Welche Bücher habt ihr im Dezember 2018 gelesen?

  • Drei Bücher habe ich im Dezember geschafft, davon zwei Weihnachtsbücher:


    1. Talon. Drachennacht - Julie Kagawa :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (wie immer ganz toll und ich bin schon gespannt, wie es weiter geht)

    2. Hauptsache, der Baum brennt - Sina Beerwald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (super lustig, absolute Leseempfehlung für die Weihnachtstage)

    3. Eine wundersame Weihnachtsreise - Corina Bomann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (am Ende für mich etwas zu langatmig, sonst aber sehr schön)

    :study: Der Heimweg - Sebastian Fitzek :study:

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (Vorjahres-SuB/Ebooks: 106/99)

    :flower:

  • ÖDLAND: Erstes Buch Der Keller von Christoph Zachariae 3-:bewertung1von5:

    Auszeit für Einsteiger: 32 Tage in einem buddhistischen Kloster in Nepal von Jürgen Lenz 3-:bewertung1von5:

    Perlen statt Plunder: Mehr Lebensqualität durch ästhetischen Minimalismus von Andrea Bruchwitz 4-:bewertung1von5:

    Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!: Wie Du dauerhaft Glück findest, mit Deiner Vergangenheit erfolgreich abschließt und befreiter lebst! von Claus Longerich 2-:bewertung1von5:

    NLP FÜR ANFÄNGER: Unterbewusstsein zu deinem Vorteil mainpulieren - Ziele - Träume - Wünsche - erreichen! von Sergej Etkov 4-:bewertung1von5:

    Minimalismus: Durch Minimalismus Leben verbessern. von Wealth Academy 4-:bewertung1von5:

    Die Faulbär-Strategie zur Million von Christopher Klein 5-:bewertung1von5::applause:

    Meine Gelddruckmaschine von Christopher Klein 4-:bewertung1von5:

    Geld sparen und clever reich werden von Christopher Klein 4-:bewertung1von5:

  • Mein Lese-Dezember war gut. Es waren zwar keine 5-Sterne Bücher dabei, dafür aber nur ein schlechtes Buch mit 3 Sternen:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Winterwundertage von Karen Swan


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Mord in eisiger Nacht von Matthew Costello und Neil Ricards (Cherringham 32)

    - Das geheime Lächeln von Bettina Storks

    - Um fünf unter den Sternen von Holly Hepburn


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Ein Stück vom Winterglück von Abby Clements

    - Sternenwinternacht von Karen Swan
    - Hey, Siri, willst du mich heiraten? von Judith Newmann
    - Tee? Kaffee? Mord! Tod eines Schneemanns von Ellen Barksdale (Band 6)

    - Tee? Kaffee? Mord! Arsen und Käsekuchen von Ellen Barksdale (Band 7)
    - Die Prophezeiung der Giraffe von Judith Pinnow
    - Ich und der Weihnachtsmann von Matt Haig
    - Tödliche Sonate von Natasha Korsakova
    - Gschlamperte Verhältnisse von Felicitas Gruber (Kalte Sofie 5)

    - Die Schokoladenvilla von Maria Nikolai

    - Tödliche Zeilen von Dorothea Stiller
    - Todesklang und Chorgesang von Karin Kehrer


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Die Vorgeschichte zu Das Modehaus von Julia Kröhn


  • Mein Dezember 2018


    Eigentlich bin ich mit dem Dezember ganz zufrieden, außer mit meinem ersten Buch des Monats = "Laura Kneidl - Water & Air" =. Für mich war es mit Abstand die schlechteste Dystopie die ich bis jetzt gelesen habe, (Story vorhersehbar, mehr Krimi als Dystopie, Liebesgeschichte unglaubhaft, keine Erklärung wie es zu allem kam, physikalische Gesetze werden teilweise vollkommen außer Kraft gesetzt).


    Aber zum Glück ist es ja Geschmackssache, ich wollte dass bloß mal loswerden, weil ich mich so auf das Buch gefreut hatte. Und zu meinem Übel lese ich fast alle Bücher bis zu Ende.


    Laura Kneidl - Water & Air :bewertung1von5::bewertung1von5:2

    Teri Terry - Dark Matter - Band 1 - Infiziert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:4,5

    Teri Terry - Dark Matter - Band 2 - Manipuliert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:4,5

    Teri Terry - Dark Matter - Band 3 - Eliminiert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:3,5

    Emmy Laybourne - Monument 14 - Band 1 - Monument 14 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:3,5

    Emmy Laybourne - Monument 14 - Band 2 - Die Flucht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:4,5
    Emmy Laybourne - Monument 14 - Band 3 - Die Rettung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:4,5

    Joshua Tree - Das Fossil :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:4

    Joshua Tree - Das Fossil 2 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:3

  • In jeder Hinsicht ein sehr guter Lesemonat :thumleft:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    • Lewis Carroll - Alice im Wunderland
    • Jan off - Vorkriegsjugend. 200 Gramm Punkrock
    • Lucy Maud Montgomery - Anne auf Green Gables
    • Jack London - Der Seewolf

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    • Louisa May Alcott - Betty und ihre Schwestern (Gesamtausgabe)
    • Lewis Carroll - Alice hinter den Spiegeln
    • Jack London - Ruf der Wildnis
    • James Krüss - Mein Urgroßvater und Ich

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    • Pamela L. Travers - Mary Poppins
    • Gudrun Pausewang - Die Wolke
    • Klaus Kordon - Die roten Matrosen

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    • Robert Bolt - Der kleine dicke Ritter

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    • Cornelia Funke - Potilla
  • Ich habe viel und gerne gelesen: O:-)in diesem Monat einiges im Genre Humor/Satire. Die Bücher von Wladimir Kaminer haben mich gut unterhalten, allerdings fand ich nicht alles lustig. Besonders hat mir abruptes Ende der Erzählungen nicht bekommen.

    Ein anderes Buch aus dem Genre bezog sich auf die deutsch/türkische Beziehungen, "Der Boss" - war durchaus witzig, bekam von mir aber auch nur 3,5 Sterne.

    Da habe ich aber keine große Ansprüche in dem Genre, denn mit dem Humor ist es eine sehr individuelle Sache. Was einer witzig finden, bekommt dem anderen gar nicht.
    Interessant war auch das Buch "Der Vogelgott" - da hatte ich sehr große Erwartungen gehabt, sollte mystisch und intellektuell sein. Ich fand nur die erste Hälfte gut, danach verlor sich die Autorin meiner Meinung im Nebensächlichen und in unausgesprochenen Dingen. Ich mag es nicht, wenn man um den heißen Brei redet, und nicht auf den Punkt kommt.

    "Lincoln im Bardo" bedarf besonderer Erwähnung - eine ausgezeichnete Idee an das Thema "Sterben" heranzugehen. Doch mir fehlte es an Emotionen. Dennoch ist es ein Buch, das man nicht so schnell vergisst.

    "The Hunger- Die letzte Reise" würde ich an alle die an historischen Ereignissen interessiert sind, empfehlen.:lechz: Es geht dabei um Donner-Party, eine Expedition, die verunglückt ist, und wo sehr viele an Hunger gestorben sind. Die Überlebende haben wohl nur auf Grund von Kannibalismus überlebt.

    Ohne einen ausgezeichneten Thriller ging es auch diesen Monat nicht. "Dunkle Gebete" - ist unbedingt an die Liebhaber zu empfehlen.:thumleft:Und auch "Das Morpheus-Gen: Wenn du schläfst, bist du tot"

    Wie auch die "Die Feuer &Flut" Romane - erstklassige Jungendliteratur. Sehr gut :applause:

    Ach ja, und einen Ausflug in die Klassikliteratur habe ich diesen Monat auch gemacht: Radetzkymarsch - wurde von mir gelesen. Sehr schönes Buch, hervorragend geschrieben.


    Mein Dezember 2018:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Scott, Victoria - Feuer & Flut

    Scott, Victoria - Salz & Stein

    Bolton, Sharon - Dunkle Gebete

    Katsu, Alma - The Hunger- Die letzte Reise

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Roth, Joseph - Radetzkymarsch

    Saunders, George - Lincoln im Bardo

    Rode, Tibor - Das Morpheus-Gen: Wenn du schläfst, bist du tot

    Kaminer, Wladimir - Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

    Ng, Celeste - Kleine Feuer überall

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Hunter, Megan- Vom Ende an

    Netenjakob, Moritz - Der Boss

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shipman, Viola - Für immer in deinem Herzen

    Röckel, Susanne - Der Vogelgott

    Kaminer, Wladimir - Das Leben ist keine Kunst

    Kaminer, Wladimir - Die Reise nach Trulala

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • :montag: Mein Dezember :montag:



    :study: Sabine Thiesler - Zeckenbiss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Max Bentow - Das Porzellanmädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Banana Yoshimoto - Ihre Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Elizabeth George - Wer Strafe verdient :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Banana Yoshimoto - N.P. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Harald Gilbers - Totenliste :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • War sehr übersichtlich, mein Dezember. Und wie im ganzen Jahr auch in diesem Monat mehr Hörbücher als gedruckte.


    :study: Weihnachten im hohen Norden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Anna Stephens - Wächter und Wölfe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Bernhard Hennen - Die Elfen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Bernhard Hennen - Elfenwinter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Peter Wohlleben - Das geheime Leben der Bäume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich hab im Dezember noch sechzehn Bücher geschafft. Dabei wurden es gegen Ende immer mehr Liebesromane und so … mal sehen wie das nächstes Jahr wird.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Nora Roberts: Schatten über den Weiden

    - Robyn Carr: Wiedersehen in Virgin River

    - Nora Roberts: Die Stunde der Schuld


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Nina MacKay: Teenie Vodoo Queen

    - Nora Roberts u.a.: Wo das Herz schlägt

    - Lena Grauert: Verschieben sie die Deutscharbeit, mein Sohn hat Geburtstag!

    - Veit Etzold: Schmerzmacher

    - Jeanine Frost: Verführerisches Zwielicht


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Ann A. McDonald: Die Schule der Nacht

    - Manuela Inusa: Der kleine Teeladen zum Glück

    - Susan Mallery: Supermom schlägt zurück

    - Anna Koch: Immer noch betrunken?

    - Lena Greinert: Ich muss mit auf Klassenfahrt, meine Tochter kann sonst nicht schlafen!

    - Jane Linfoot: Der kleine Brautladen am Strand


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Stefanie Hasse: Schicksalsbringer


    abgebrochen:

    - Elizabeth Haran: Im Tal der flammenden Sonne

  • Mein Dezember 2018


    Eigentlich bin ich mit dem Dezember ganz zufrieden, außer mit meinem ersten Buch des Monats = "Laura Kneidl - Water & Air" =. Für mich war es mit Abstand die schlechteste Dystopie die ich bis jetzt gelesen habe, (Story vorhersehbar, mehr Krimi als Dystopie, Liebesgeschichte unglaubhaft, keine Erklärung wie es zu allem kam, physikalische Gesetze werden teilweise vollkommen außer Kraft gesetzt).

    So unterschiedlich können Meinungen ausfallen. Ich fand das Buch als ich es gelsen habe total Klasse und habe es auch mit 5 Sternen bewertet. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und das ist auch gut so.

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Auch für mich, ein eher übersichtlicher Monat Dezember. Dafür hat mich aber Peter Prange mit seinem fast 1000 Seiten Buch über längere Zeit gut unterhalten...:wink:


    "Unsere wunderbaren Jahre" Peter Prange :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Gut Greifenau: Abendglanz" Hanna Caspian :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Der Schmetterling" Gabriella Ullberg Westin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Kein Wort zu Papa" Dora Heldt :bewertung1von5:


  • Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und das ist auch gut so.

    Das sehe ich auch so, deshalb hatte ich auch dazu geschrieben, dass es eben Geschmackssache ist. Ich wollte das nur mal loswerden.

    Ich musste das einfach mal eben kommentieren da ich es als ich es 2018 gelesen habe so toll fand und es mir auch noch gut in Erinnerung ist bis heute. :wink::wink::wink::wink:

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Mein Lese - Dezember 2018:


    1. Irre glücklich (Jenny Lawson) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Passagier 23 (Sebastian Fitzek) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: sehr spannender Thriller :thumleft:8-[
    3. Ein Freund namens Henry (Nuala Gardner) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :thumleft: (Danke für das tolle Wichtelbuch philippbcw )
    4. Zorn - Blut und Strafe (Stephan Ludwig) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: definitiv wieder ein gelungener Teil der Serie :love:
    5. Ein Junge namens Weihnacht (Matt Haig) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:kann man zu Weihnachten ein solches Buch toppen? Ich glaube nicht und deswegen auch mein Monatshighlight :love::love::love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Meine gelesenen Bücher im Dezember :


    Es waren nicht viele Bücher, dafür aber alles 5 Sterne Bücher :thumleft::


    :study: "Pforte der Verdamnis"  C.J. Sansom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: "Feuer der Vergeltung" C.J. Sansom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: "The Fourth Monkey - Geboren um zu töten" J.D. Barker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Mein Dezember:

    - leider kein Buch beendet. :|


    Das hätte ich aber gerne ... . Begonnen habe ich ende November "Baader-Meinhof-Komplex" welches mir auch sehr gut gefällt. Nur leider kann ich oft nur wenige Seiten des Buches lesen, da ich entweder eingeschlafen bin (ja, lag an mir, nicht an dem Buch:wink:) oder ich mich nicht genug konzentrieren konnte. Denn das ist für mich ein Buch, welches ich nicht einfach zwischendurch lesen kann. Jetzt sind es noch ca. 140 Seiten, werde es somit im Januar beenden. Mir gefällt es nach wie vor sehr gut! (bisher vorraussichtlich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:)

  • 1. Traumzeit - Barbara Wood:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Versuch mit Mord - P. M. Carlson:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    3. Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen - Petra Hülsmann:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    4. Die Stunde des Mörders - Stuart MacBride :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Seiten: 1.716

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • Mein Lese-Dezember ist leider auch sehr überschaubar ausgefallen. :-?



    :study: Marko Leino - Wunder einer Winternacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (hab ich meiner Tochter vorgelesen:love:, war ein ReRead und wieder wunderschön:love:)


    :musik: Anne Jacobs - Die Töchter der Tuchvilla :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Gelesen im Dezember 2018


    4 Bücher


    1.) Warum diese Woche völlig in die Hose ging von Tom Clempson 4/5

    2.) Das unsichtbare Band von Leah Stewart 3/5

    3.) Die da kommen von Liz Jensen 2/5

    4.) Lotte Leben - Da lachen ja die Hunde von Alice Batenmüller und Daniela Kahe 5/5

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17