176. Lesenacht am Samstag, den 5. Januar 2019

  • Im Regelfall lese ich recht zügig aber das ist bei dem Schreibstil einfach nicht möglich. Aber spannend ist das Buch allemal.

    Das klingt auch sehr interessant. Bin gespannt, was du noch berichtest. Was macht den Schreibstil denn so besonders?


    Die Autorin umschreibt sehr ausladend und ausführlich. Unter anderem Dinge, die nicht wirklich notwendig sind und zum Geschehen der Geschichte nicht besonders beitragen. Gerade am Anfang kann das sehr anstrengend sein. Aber das Buch hat, Gott sei Dank, an Fahrt aufgenommen.

    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

    – Helen Hayes


    :study: Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

    :montag: Bücherkönig von Akram el Bahay

    :study: Die fünf Kriegerengel - Das pechschwarze Herz von Brian Lee Durfee (Leserunde)

  • Mein Buch ist weiterhin sehr gut zu lesen.

    Wie erwartet erhält man einige interessante Infos zur Falknerei.


    E-Books lese ich irgendwie auch immer etwas schneller als Papierbücher.


    :study:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Die Autorin umschreibt sehr ausladend und ausführlich. Unter anderem Dinge, die nicht wirklich notwendig sind und zum Geschehen der Geschichte nicht besonders beitragen. Gerade am Anfang kann das sehr anstrengend sein.

    Das klingt nicht so angenehm und lässt mich ja erst einmal wieder zweifeln, ob das Buch für mich taugt. Aber...



    Aber das Buch hat, Gott sei Dank, an Fahrt aufgenommen.

    Das freut mich für dich und ich beobachte mal weiter, ob deine Rückmeldung mich davon überzeugen können, diesen Stil auf sich zu nehmen.

    Dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude am Buch!

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Lese aber jetzt im Bett noch ein Weilchen weiter.


    Wünsche Euch noch eine schöne Lesenacht, schlaft gut und habt einen schönen Sonntag :winken:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich werde zwar noch ein bisschen weiterlesen, werde jetzt aber offline gehen, bzw. den PC ausschalten und später bloss nochmal über Handy hier rein schauen.


    Ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß und Spannung bei eurer Lektüre und später eine gute nacht. :ergeben:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier in aller Ruhe am lesen und stelle gerade bei einem kurzen Blick ins Forum fest: Oh, es ist ja der 1. Samstag im Monat, wir haben ja Lesenacht. Da muss ich ja gar nicht alleine lesen. :lol: Ich hoffe, eure Bücher konnten euch bisher ordentlich fesseln!

    da wir an dem Wochenende uns in Berlin "Tanz der Vampire" angucken. :cry:

    Da wünsche ich euch sehr viel Spaß. Das habe ich vor Jahren in Oberhausen gesehen und das war wirklich sehr toll!:love::vampire:

    Ich bin heute Abend auch mit dabei und werde einen Klassiker der Literatur lesen. Die ersten beiden Kapitel von "Sturmhöhe" von Emily Brontë habe ich gelesen und werde auch direkt weiterlesen.

    Noch so ein Klassiker, den ich unbedingt irgendwann mal lesen möchte. Bisher besitze ich das Buch noch gar nicht, aber irgendwann... Bisher schreckt mich noch etwas die Seitenzahl ab, bei so dicken Wälzern tue ich mich aktuell etwas schwer überhaupt damit anzufangen. Das hab ich doch richtig im Kopf, dass das nicht gerade ein dünnes Buch ist, oder?

    Aber so, wie dir das Buch offensichtlich zusagt, sollte ich das wohl doch nicht so lange auf der Wunschliste lassen.:-k

    geht es heute weiter mit meinem SUB Abbau, ausgewählt würden mir einige Bücher und ich habe mich für....(siehe unten) entschieden.

    Eine tolle Reihe, viel Vergnügen damit!

    Ich starte nun auch mit meiner aktuellen Lektüre, dem 2. Iskari- Band von Kristen Ciccarelli, in die heutige Lesenacht. :study:

    Noch so eine Reihe, die glaub ich auf meiner WuLi steht. *seufz* Sag mir bitte nicht, dass die Reihe total toll ist und ich die unbedingt haben muss...:shock:

    Nun trinke ich erst mal einen Schluck Wodka Lemon Tonic, selbst gemixt.

    Das klingt lecker, schieb mal bitte was rüber!:anstossen:

    Und auf die Fortsetzung dieses Buches, die ich jetzt endlich beginnen kann, freue ich mich schon sehr. :lechz:

    Die Reihe steht auch schon bei mir im Regal. Wie so viele andere. Herrje.:pale:

    Nun verschwinde ich mal mit dem EheKerl aufs Sofa, wo er allein nicht sein mag.

    Das kenne ich. Der Grund, weswegen ich wesentlich weniger zum Lesen komme als ich eigentlich will. Irgendwie will man ja doch Zeit miteinander verbringen. :)

    The Falcon Ich sammle aus Eigeninteresse Stimmen, ob man die Reihe lesen kann/sollte, ohne vorher die Grischa-Reihe gelesen zu haben. Was meinst du? :-k

    Die Handlungen der der beiden Krähen Bücher, sowie die der Grischa Bücher haben nichts miteinander zu tun. Sie spielen bloss zum Teil in der selben Gegend. :D

    Danke für die Frage und die direkte Antwort. Diese hab ich mir auch schon gestellt. :)


    Nachdem ich heute spontan Asterix in Italien gelesen habe. Habe ich lange überlegt, was ich heute lesen soll. Mittendrin bin ich im Moment bei dem 1. Teil der Outlander-Reihe und bei einem Miss Marple Krimi. Beide haben mir aber für heute Abend nicht wirklich zugesagt. Ein Problem, was ich irgendwie immer wieder habe. Die Bücher die ich aktuell lese gefallen mir zwar sehr gut, sind aber oft nicht das Richtige zum Weiterlesen. Da kam es gerade richtig, dass mir heute ein Buch von meinem SuB von -Kermit empfohlen worden ist. Ich bin noch sehr am Anfang, aber es gefällt mir schon sehr gut. :thumleft:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ihr Lieben, ich verkrümel mich jetzt auch langsam ins Bett.

    Habe doch noch weiter in meinem Buch gelesen und bin froh, dass diese seltsame Prostitutions-Szene vorbei ist und es wieder voran geht in der Geschichte (Miyuki ist endlich in der Stadt angekommen, in der sie die Karpfen abliefern soll).

    Mal sehen wie viel ich noch im Bettchen schaffe bevor mir die Augen zufallen.

    Bis dahin wünsche ich allen, die auch schon ins Bett hüpfen oder gehüpft sind eine gute Nacht :sleep: und allen, die noch fit sind weiterhin eine schöne Lesenacht. :winken:

  • Genau die Sendung hab ich gesehen und war total fasziniert O:-)

    Ich ebenfalls. Aber meine Eltern waren gelinde gesagt schockiert - dabei ist Papa Fan von Unheilig und Mama von Lady Gaga :lol:.

    Wieso schockiert? Wegen des Lieds? Nunja, für Aufregung hat es auch damals schon gesorgt.


    Ich bin wieder ein paar Seiten weiter (insgesamt hab ich um die 50 Seiten gelesen) und irgendwie wird es nicht rund in der Darstellung. Das einzige, was für mich stimmig war, war die Schilderung des Saales, in dem die Verhandlung stattfinden sollte. Aber diesen Saal kenne ich optisch aus Reportagen und weiß daher, dass er recht korrekt wiedergegeben wird. Aber die Protagonistin ist nicht stimmig für mich :scratch:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin auch nicht recht weiter gekommen, was aber nicht am Buch liegt.

    Ich habe mich zu sehr ablenken lassen....

    Ich bin wieder ein paar Seiten weiter (insgesamt hab ich um die 50 Seiten gelesen) und irgendwie wird es nicht rund in der Darstellung. Das einzige, was für mich stimmig war, war die Schilderung des Saales, in dem die Verhandlung stattfinden sollte. Aber diesen Saal kenne ich optisch aus Reportagen und weiß daher, dass er recht korrekt wiedergegeben wird. Aber die Protagonistin ist nicht stimmig für mich :scratch:

    Dabei klingt das Buch so interessant... Vielleicht berichtest Du, wenn Du es durch hast, was Dich genau gestört hat, es würde mich freuen.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Vielleicht berichtest Du, wenn Du es durch hast, was Dich genau gestört hat, es würde mich freuen.

    ganz sicher mach ich das :wink:


    Ich wünsch allen, die bereits entschwunden sind, eine gute Nacht und Dir Traute gute Besserung :friends:


    Ich lese jetzt auch im Bett weiter, nehme aber mein Tablet mit um hier nochmal reinschauen zu können :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ihr Lieben, ich verabschiede mich nun auch in Richtung Bett.


    Den Juni konnte ich tatsächlich noch beenden. Insgesamt habe ich in der Lesenacht etwas mehr als 100 Seiten gelesen, das ist mehr als ich erwartet hatte.

    Die Lektüre hat im besten Sinne sowohl mir gefallen als auch mich belehrt. So bin ich auf jeden Fall motiviert, morgen gleich weiterzulesen und vielleicht das Buch, wenn es gut läuft, auch schon zu beenden.


    Damit räume ich meine Schoko-Einwickelpapierchen, Gläser und die Tasse vom Tisch und wünsche allen, die noch hier sind, weiterhin vergnügliche Lektüre! Schlaft gut, wenn ihr so weit seid.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Nachdem ich das Buch beendet habe, verkrümle ich mich nun auch ins Bett. Es war besser als erwartet, ich denke ich kann es weiterempfehlen. Und ich freue mich wahnsinnig, mal wieder an einer Lesenacht teilgenommen zu haben.

    Gute Nacht euch allen

    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

    – Helen Hayes


    :study: Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

    :montag: Bücherkönig von Akram el Bahay

    :study: Die fünf Kriegerengel - Das pechschwarze Herz von Brian Lee Durfee (Leserunde)

  • Ich bin auch langsam etwas müde und verkrieche mich jetzt ins Bett. Euch allen eine gute Nacht!:sleep:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • nach weiteren 30 Seiten Ist jetzt auch bei mir Schluss. Es war schön mit Euch und da ich es geschafft habe, meinen Laptop immer wieder zuzuklappen, bin ich sogar zum Lesen gekommen :totlach: das ist ja nicht selbstverständlich bei einer Lesenacht :-,


    Schlaft gut und träumt noch besser :winken::sleep:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier