176. Lesenacht am Samstag, den 5. Januar 2019

  • :huhu: Liebe Lesenächtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 5. Januar 2019


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Ich habe frei und versuche auch dabei zu sein.

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Ich habe mir die Lesenacht schon in den Kalender eingetragen. Mal sehen, welches Buch ich lese. Es kommt drauf an, wie weit ich in den nächsten Tagen mit meinem aktuellen Buch voran komme. Sonst lese ich die Schattenschwestern (Band 3) von Lucinda Riley weiter.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Bei mir steht die Lesenacht auch schon im Kalender. Ob ich ein neues Buch anfange oder mit einem bereits begonnenen weitermache, schaue ich mal... auf alle Fälle war die letzte Lesenacht sehr inspirierend. Das Buch, das eine Teilnehmerin gelesen hatte, habe ich mittlerweile auch gehört :-)

    "Baumhaus ist, wenn man die Leiter hochzieht, Bauchschmerzen kriegt vom Kirschenessen, Vogeldreck im Haar trägt und trotzdem nie wieder runterkommen will." (Juli Zeh in Corpus Delicti)

  • Ich möchte auch gerne mal wieder mitmachen. :applause:


    Gelesen wird wahrscheinlich mein MLR-Buch, damit ich da mal aufholen kann :uups:


    Freu mich schon :dance:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • So geht es mir auch - ich hab noch nie so viele Lesenächte verpasst wie letztes Jahr. Aber diese hier ist fest eingeplant.

    Bei mir sieht es genauso aus :wink:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich hoffe, ich bin auch dabei. Von Haus aus spricht nichts dagegen. Allerdings merke ich, dass ich gerade in eine Leseflaute rutsche. Vielleicht kommt ja bis zum Samstag noch ein kleiner Anschubser.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Ich möchte auch gerne mal wieder mitmachen. :applause:

    So geht es mir auch - ich hab noch nie so viele Lesenächte verpasst wie letztes Jahr. Aber diese hier ist fest eingeplant. :D:study:

    Das geht mir irgendwie genauso. Ich kann mich gar nicht richtig erinnern, wann ich das letzte Mal bei einer regulären Lesenacht dabei gewesen bin... Und auch jetzt muss ich wieder aussetzen, da ich im Moment Nachtschicht habe. Und auch im Februar werde ich nicht dabei sein, da wir an dem Wochenende uns in Berlin "Tanz der Vampire" angucken.:cry:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich hoffe, ich bin auch dabei. Von Haus aus spricht nichts dagegen. Allerdings merke ich, dass ich gerade in eine Leseflaute rutsche. Vielleicht kommt ja bis zum Samstag noch ein kleiner Anschubser.

    Ein Grund mehr sich ein interessantes (Hör-)Buch zulegen... Vielleicht irgendwas, was Du sonst nie lesen würdest und das gar keinen grossartigen literarischen Anspruch hat ;-)

    "Baumhaus ist, wenn man die Leiter hochzieht, Bauchschmerzen kriegt vom Kirschenessen, Vogeldreck im Haar trägt und trotzdem nie wieder runterkommen will." (Juli Zeh in Corpus Delicti)

  • Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, bin ich endlich auch mal wieder dabei.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Gelesen wird wahrscheinlich mein MLR-Buch, damit ich da mal aufholen kann :uups:

    Ich fand diese Triologie so gut. :love:


    Wahrscheinlich werde ich morgen auch dabei sein. Lesen werde ich vermutlich eines meiner vier aktuellen Bücher. :)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich bin auch dabei! :cheers:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"