Buch - Challenge 2019

  • Juni: Lieblingsautoren

    Ishiguro lese ich gerne. Allerdings stammt das Buch nicht von meinem SuB.


    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Stephen King lese ich sehr gerne und habe auch noch etliche seiner Werke auf dem Sub. :bounce: Angehängtes habe ich am Pfingstwochenende durchgelesen und es hat mich total geflasht. :lechz:Mann, war das gut und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. :lechz: Super Erzählstil mit unterschiedlichen Erzählperspektiven. Abwechselnd werden aus Sicht der unmittelbar Beteiligten, über eine rückblickende Reportage, über Zeugenaussagen und Polizeiberichte oder als Analyse der Untersuchungskommission die Ereignisse geschildert und mit jeder Seite lässt sich erahnen, dass das Ganze auf eine riesige Katastrophe zusteuert...Sehr heftig, absolut unter die Haut gehend und richtig, richtig gut. Ganz klar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :pray:.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • John Grisham ist einer meiner Lieblingsautoren

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Angie Sage :love:  und sie hat was Neues rausgebracht: Maximillian Fly. Das ist, ähm, tja, eine überdimensionierte Kakerlake, die in einer oppressiven Welt namens Hope lebt, allerdings halb menschlich. Und um zu zeigen, wie menschlich und gut (was ja teilweise ein Widerspruch ist), rettet er zwei komplett menschliche Kinder auf der Flucht, nur damit war's das dann mit seinem friedlichen Leben.


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Juni: Lieblingsautoren

    Beckett, Simon - Kalte Asche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Moyes, Jojo - Nächte, in denen Sturm aufzieht :study:

    Kliesch, Vincent - Die Reinheit des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Follett, Ken - Der dritte Zwilling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Juni: Lieblingsautoren

    Marc Elsberg lese ich gerne, auch wenn dieses Buch für mich sein bisher schwächstes war.

    Interessante Idee, aktuelles Thema, aber die Umsetzung war nicht ganz zufriedenstellend: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich habe keine Lieblingsautoren. Ich lese jeweils einfach drauf los :loool: Für die Juni-Aufgabe gehe ich daher einfach nach der Statistik im BT-Profil. Unter der Rubrik "Lieblingsautoren" wird allerdings nur die Anzahl Bücher angezeigt, die ich pro Autor im Regal habe, was jedoch nicht viel über meine Vorlieben bezüglich Autoren aussagt. Denn von einigen der hier führenden Autoren habe ich nämlich noch kein einziges Buch gelesen :lol: Ich hoffe aber trotzdem, dass das gewählte Vorgehen für diese Challenge-Aufgabe zählt :uups::ergeben:


    Als erstes Juni-Buch habe ich Pretty Girls von Karin Slaughter gelesen. Slaughter steht in der BT-Statistik auf Platz drei der "Lieblingsautoren". Die bisher von ihr gelesenen Bücher haben mir, wie auch Pretty Girls, ganz gut gefallen.


    Zitat

    März 1991. Nach einer Party kehrt die 19-jährige Julia nicht nach Hause zurück. Die eher halbherzig geführten Ermittlungen laufen ins Leere. Eine Leiche wird nie gefunden. Weder die Eltern noch die beiden Schwestern der Vermissten werden je mit dem Verlust fertig.

    Vierundzwanzig Jahre später erschüttert eine brutale Mordserie den amerikanischen Bundesstaat Georgia. Und die frisch verwitwete Claire ist vollkommen verstört, als sie im Nachlass ihres verstorbenen Mannes brutales Filmmaterial findet, in dem Menschen ganz offensichtlich vor der Kamera auf grausame Weise ermordet werden. Eines der Opfer glaubt sie zu erkennen. Doch was hatte ihr verstorbener Mann damit zu tun? Wer war der Mensch wirklich, den sie über zwanzig Jahre zu kennen glaubte? Claire begibt sich auf eine lebensgefährliche Spurensuche, die sie immer dichter an eine unfassbare Wahrheit führt. Und an den eigenen Abgrund...

  • Juni: Lieblingsautoren


    Welch schöne Aufgabe, Danke Gaymax .


    Ich habe mich für einen meiner Langzeitlieblingsautoren entschieden: Martin Suter. Da ich es noch nicht kenne, habe ich "Elefant" als ungekürztes Hörbuch gewählt, bin schon auf CD 2/6 und habe meine Wahl noch keine Sekunde bereut.

    Gert Heidenreich liest es vor und er macht das sehr gut. Sogar die tiermedizinische Fachausdrücke sind richtig ausgesprochen, das kommt meiner Erfahrung nach eher selten vor :applause:.

    Wenn das so weitergeht sehen wir uns im 4,5 Sterne-Thread wieder :D

  • "Nächte, in denen Sturm aufzieht" ist beendet. Empfehlen kann ich es nur bedingt, ich fand das Buch doch stellenweise zu langweilig. Die Protagonisgen hätten ein wenig mehr Leben und Energie vertragen können, alles war ein wenig lethargisch.


    Juni: Lieblingsautoren

    Beckett, Simon - Kalte Asche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Moyes, Jojo - Nächte, in denen Sturm aufzieht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kliesch, Vincent - Die Reinheit des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Follett, Ken - Der dritte Zwilling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Wladimir Kaminer zähle ich zu Autoren, die ich gerne lesen, und noch lieber höre :)


    Juni: Lieblingsautoren

    Beckett, Simon - Kalte Asche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Moyes, Jojo - Nächte, in denen Sturm aufzieht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kliesch, Vincent - Die Reinheit des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Follett, Ken - Der dritte Zwilling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kaminer, Wladimir - Es gab keinen Sex im Sozialismus :study:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Juni: Lieblingsautoren

    Jahresaufgabe:

    Monatsaufgaben:


    Buch Nummer 26 ist von Sebastian Fitzek, ich lese ihn definitiv sehr gerne, denn bei seinen Büchern ist für mich Spannung garantiert. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • R.A. Salvatore - über die Jahre immer wieder was von ihm gelesen und immer bestens begeistert gewesen! Nicht zuletzt mit der Darkelf Trilogy über Drizzt's Anfänge (D&D ist sowieso schon gut) und jetzt habe ich mit der Icewind Dale Trilogie angefangen. Der erste Teil war allerdings minimal schlechter, weil es für mich doch etwas lange gedauert hat bis alles in gang kam. Aber gut, Die Icewind Dale Trilogie wurde auch vor der Darkelf Trilogie geschrieben, weswegen hier auch nochmal vieles erklärt und verknüpft wurde.

    Ich liebe Salvatores Schreibstil und sein unglaubliches Talent, wirklich fantastische und vielseitige Geschichten zu schreiben!


  • Juni: Lieblingsautoren

    Beckett, Simon - Kalte Asche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Moyes, Jojo - Nächte, in denen Sturm aufzieht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kliesch, Vincent - Die Reinheit des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Follett, Ken - Der dritte Zwilling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kaminer, Wladimir - Es gab keinen Sex im Sozialismus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kaminer, Wladimir - Meine kauskasische Schwiegermutter :study:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Eine meiner Lieblingsautorinnnen ist Petra Durst-Benning :love:. Und mit diesem Buch hat sich dieser Status noch mehr gefestigt. Ich kann gar nicht aufhören zu lesen und werde es heute abend beenden. Toll geschrieben und spannend zu lesen. Und den Anwärter für den unsympathischsten Protagonisten diesen Monat habe ich auch schon. Seraphine möchte ich nur schütteln, so eine blöde Kuh. [-(

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Diese Buchreihe gefällt mir. Da ich das Buch gewonnen habe, kann ich leider nicht die Reihenfolge einhalten. Das scheint aber nicht so schlimm zu sein.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich lese mal wieder den zweiten Teil von Harry Potter und das erinnert mich an meine Schulzeit und an meine Leseanfänge.


    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study: