Buch - Challenge 2019

  • Ich habe meine Märzliste noch nicht gepostet. Das "NSA- Nationales Sicherheits-Amt" hat mir sehr gut gefallen. Ich mag solche düstere Romane mit einem Schreckensszenario.


    März: schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)

    Ng, Celeste - Was ich euch nicht erzählte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Giordano, Paolo - Schwarz und Silber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eschbach, Andreas - NSA - Nationales Sicherheits-Amt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Das Buch, das ich vorgestern begonnen habe, passt wunderbar zur Challenge. Es ist der erste Band um die Schwestern im Nightingale-Krankenhaus. Ich habe schon gut über die Hälfte gelesen, es liest sich flüssig und schnell und macht unheimlich Spaß.


    Eine Szene war echt lustig. :loool:

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Die April-Aufgabe überschneidet sich ja mit der Reihenbezwinger-Challenge :wink:, darum verzichte ich hier auf eine ausführliche Vorstellung der Bücher. Aktuell lese ich die Sano-Ichiro-Reihe und bin bei Bd. 7 angekommen: The Pillow Book of Lady Wisteria


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Mein erstes April-Buch war Blutgeil von Bryan Smith.

    War ganz ok, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.

    Zitat

    Ein Tornado der Gewalt!

    Roxie, die berüchtigte Serienmörderin Missy Wallace, ist wieder da. Sie will nur eines: blutige Rache.

    Sie inszeniert ihren Amoklauf als Spiel, in dem jeder Spieler ein unkontrollierbarer psychopathischer Killer ist.

    Doch Roxie spielt nie fair, und sie kann auch nicht verlieren …

    Die Fortsetzung des Bestsellers TODESGEIL.

  • Mein Lieblingsmonat ist angebrochen :) 1. Buch schon beendet, 2. schon angefangen und die ersten 100 Seiten gelesen.

  • Mein Lieblingsmonat

    Da beneide ich Dich...


    Ich lese nicht gerne Reihen und überlege dauernd - aber hier im Serien-Thread habe ich gesehen, dass auch Ralf Rothmann eine Serie von zwei Büchern geschrieben hat und daher nehme ich mir den zweiten Teil vor. Der schon laaaange auf meinem SuB liegt.

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • März: schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)


    Jahresaufgabe:


    Monatsaufgaben:


    Buch Nummer 19 ist reale Geschichte, nach wahrer Begebenheit. Von der Plattform Jodel bzw. Whatsapp zum Buch. Keine Autoren von Beruf und nach einem Skript schreibend, sondern zwei Typen, die ihr Kennlernen einfach aufgeschrieben haben.

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Das kann sehr gut sein.

    Ich habe mal kurz in der UB nachgeschaut - es ist seine Dissertation, und ich hab mich gefreut, dass mein Gedächtnis

    gelegentlich noch funktioniert.

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • April: Serien

    1. Veronica Roth - Die Bestimmung: Letzte Entscheidung

    2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • Seufz, ich fange mehr Reihen an, als ich beende :(


    April: Serien



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Dieser historische Roman ist Auftakt zu einer Serie. Die Protagonistin war mir stellenweise zu naiv und oftmals viel zu leichtsinnig. :roll: Auch ging mir teilweise das Umeinander-Herumscharwenzeln zwischen Männlein und Weiblein auf den Wecker - sollen sie doch einfach miteinander reden und nicht irgendwelche abstrusen Beweggründe hineininterpretieren. #-o Aber dennoch ließ sich die Geschichte gut weglesen und war ganz unterhaltsam.


    Die April-Aufgabe ist super machbar - so viele Bücher sind Teil einer Serie. :lol: Mal gucken, ob ich noch eine Reihe fortsetzen oder vielleicht sogar beenden kann, oder sogar beides?:lechz: :study:


    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Ich hatte mir ja vorgenommen, für die April-Aufgabe vor allem Serien-Bücher zu lesen, mit welchen ich auch gleich eine Reihe beenden kann. Bis jetzt klappt das ganz gut :) Mein zweites April-Buch Eisige Nähe von Andreas Franz war mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: wert. Es war zwar nicht schlecht und hat mir auch recht gut gefallen. Aber für mich war es der schwächste Teil der Reihe.


    Zitat

    Der Kieler Musikproduzent Peter Bruhns wird zusammen mit seiner jungen Geliebten tot aufgefunden. Eine Beziehungstat? Oder das Werk eines persönlichen Feindes, von denen es nicht wenige gibt? Bei den Untersuchungen wird ein Gift gefunden, das den Kommissaren Sören Henning und Lisa Santos Rätsel aufgibt. Der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung, als am Tatort DNA sichergestellt wird, die in Deutschland bereits nach verschiedenen Morden aufgetaucht ist. Ist hier ein Serienmörder am Werk?

  • Im Moment lese ich ziemlich viele Reihenbücher. Für die Monats-Challenge hatte ich Band 1 dieser Serie ausgegraben, Band 2 gilt für diese Challenge (und beide natürlich für die Reihen-Challenge :lol: )

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Zitat

    Der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung, als am Tatort DNA sichergestellt wird, die in Deutschland bereits nach verschiedenen Morden aufgetaucht ist. Ist hier ein Serienmörder am Werk?

    Ich lese im Moment den 3. Krimi, in dem es um Sereinmörder geht!:evil: Unter dem scheint es nicht mehr zu gehen!!! Das nächste Buch ist dann kein Krimi!!!:pale:

  • Als nächstes lese ich eine Mini-Serie = Zweiteiler: The Inventors von Alexander Gordon Smith.


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich hab auch zum April was gefunden: Miss Marple nämlich.

    "Der Dienstagabendclub" ist das zweite Buch, in dem sie auftritt. Und natürlich lese ich sehr gerne noch mehr von und mit ihr!


    Dann kann man wohl auch die Poirot-Krimis von Agatha Christie als Reihe werten, auch wenn sie nicht aufeinander aufbauen?


    Ich lese gerade diesen hier:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Jane Austen - Stolz und Vorurteil (Reread)

    :montag: Sally Coulthard - Am Anfang war das Huhn