Buch - Challenge 2019

• Jahresaufgabe:

Monatsaufgaben:

Buch Nummer 9 hat 65 Seiten und ich komme wirklich gut vorwärts mit meinen Büchern. :tanzensolo:

:study: Hugs & Fucks Memories (Juli D. Finn) 8 / 150 Seiten

:study: Tabu (Ferdinand von Schirach) 26 / 257 Seiten

SUB: 624

• Für diesen Monat habe ich hier zwei "Klassiker" gelesen :)

Die Kunst des Krieges - Sunzi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

und Macbeth - William Shakespeare :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

beide auf ihre Weise interessant und informativ!

• Hm, ich finde irgendwie kein Buch, das artig wenig Seiten hat und auf das ich gerade auch noch Lust habe :-? Darum habe ich mir eine Kurzgeschichte angetan, auf Neudeutsch E-Novella: The Demon von Douglas Nicholas. Sie spielt in der Welt seiner Something-Red-Tetralogie und ist kurz und knackig mit 42 Seiten, wenn sie Seiten hätte. Allerdings ... ok, ich mag keine Kurzgeschichten und so langsam glaube ich nicht mehr daran, dass ich je eine lesen werde, die mich vom Sinn und Zweck der Dinger überzeugen kann. Auch diese nicht. Sie ist super geschrieben, aber sie ist nichts Halbes und nichts Ganzes und am Ende blieb die Frage: Und? Was sollte das jetzt? Schade, hat mich eher ein bisschen frustriert, weil ich mir dadurch noch mehr einen 5. Teil wünsche.

Infinitus est librorum numerus, tu noli sequi infinita.

(Hugo von St. Viktor)

Jeden Morgen nehme ich mir vor, mich nicht aufzuregen.

Jeden Tag treffe ich Idioten, die das unmöglich machen.

• Ich habe nicht viele Bücher, die unter 300 Seiten haben und noch ungelesen sind (ich hatte mir sogar die Grenze von 200 Seiten gesetzt, um es etwas schwerer zu machen) - außer jede Menge alter Sci-Fi (1930er bis 1970er), auf die ich aber nicht wirklich Lust habe. Deswegen war ich froh, dass ich dieses Büchlein (123 Seiten) im Regal gefunden habe.

aktuell am :study: :

Mike Shepherd - Resolute

SuB: 3393 (gestartet mit: 3378)

gelesene/gehörte Bücher 2019: 23 ( :study: 19 / :musik: 3 / :thumbdown: 1 - 7.108 Seiten / 40h 46min))

• Jahresaufgabe:

Monatsaufgaben:

Buch Nummer 10 habe ich vom Alt-SUB befreit. Ein äußerst komisches Buch. Lange sehr langweilig, zum Ende hin aber spannend, fast genial. Das Ende gab dann den extra Stern, das macht dann 1,5 Sterne. Bleibe nach wie vor hin und hergerissen mit dem abbrechen von Büchern. :-?:roll:

:study: Hugs & Fucks Memories (Juli D. Finn) 8 / 150 Seiten

:study: Tabu (Ferdinand von Schirach) 26 / 257 Seiten

SUB: 624

Anzeige