Buch - Challenge 2019

  • Dieses Buch mit erotischen Kurzgeschichten habe ich gerade beendet.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich habe wieder was angefangen. Knapp 200 Seiten. Brauche viel Abwechslung im Moment.


    Beckett, Simon - Tiere :bewertung1von5:

    Simses, Mary -Der Sommer der Blaubeeren :study:

    Spera, Deb - Alligatoren :study:

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes :study:

    Coler, Ricardo - Das Tal der Hundertjährigen :study:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • So, hier meldet sich noch eine Spätberufene :D. Ich darf doch noch, oder? Also ich trau mich einfach und trage den Januar einfach nach:-,.



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • noch ein Buch angefangen, ich bin im Moment eine sehr ruhelose Leserin O:-)

    Beckett, Simon - Tiere :bewertung1von5:

    Simses, Mary -Der Sommer der Blaubeeren :study:

    Spera, Deb - Alligatoren :study:

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes :study:

    Coler, Ricardo - Das Tal der Hundertjährigen :study:

    Atwood, Margaret - Das Herz kommt zuletzt :study:



    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Mit Ein Freund von Jakob Arjouni konnte ich ein weiteres Buch mit Kurzgeschichten beenden. Vor allem die titelgebende Geschichte hat mir recht gut gefallen.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Zitat

    Ein Jugendfreund für sechshundert Mark, ein Killer ohne Perspektive, eine Geisel im Glück, eine Suppe für Hermann und ein Jude für Jutta, zwei Maschinengewehre und ein Granatwerfer gegen den Papst, ein letzter Plan für erste Ängste. So ironisch wie ernst, so traurig wie heiter, so lustig wie trocken erzählt Arjouni in sechs Geschichten davon, wie im Leben vieles möglich scheint und wie wenig davon klappt.

  • Diese Kurzgeschichte habe ich gerade beendet. Sie lässt mich etwas ratlos zurück. Es soll die Vorgeschichte zu Pretty Girls sein. Nur habe ich dieses Buch vor so langer Zeit gelesen, dass ich mich nicht mehr an den Inhalt erinnern kann.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Mein nächstes Buch ist "Chalice" von Robin McKinley mit 263 Seiten. Darin wird die Geschichte von Mirasol erzählt, die eigentlich nur friedlich in ihrem kleinen Häuschen leben und sich um ihre Bienen kümmern möchte. Doch dann sterben überraschend sowohl der Master als auch die Chalice ("der Kelch") und die beiden sind - zusammen mit den anderen Mitgliedern des Circle (Kreises) - für das Wohl einer Grundherrschaft verantwortlich. Mirasol wird zur Nachfolgerin der Chalice ausgewählt und ihre Unerfahrenheit wird dadurch noch schwerwiegender, dass der neue Master, der jüngere Brüder des verstorbenen, von diesem zu den Feuerpriestern geschickt worden war, um aus dem Weg zu sein. Aber ein (Fast-)Feuerpriester kann eigentlich nicht mehr unter den Menschen leben, denn allein seine Berührung verbrennt und nun muss eine junge Chalice, die kaum weiß, was sie tut, ein aufgewühltes Land mit seinem neuen Master vereinen.


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ein Buch unter 500 ist geschafft. Hat mir auch gut gefallen. :thumleft:

    Beckett, Simon - Tiere :bewertung1von5:

    Simses, Mary -Der Sommer der Blaubeeren :study:

    Spera, Deb - Alligatoren :study:

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Coler, Ricardo - Das Tal der Hundertjährigen :study:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Für die Februaraufgabe habe ich mich entschieden SUB-Bücher unter 300 Seiten zu lesen. Mit einem Buch (160 Seiten) bin ich durch und zwar mit "In LIebe, Agnes" von Hakan Nesser. Wie der Titel schon vermuten lässt, wird die Handlung teilweise in Briefform erzählt. Es ist eine ungewöhnliche, unterhaltsame, spannende Geschichte und wie immer ist Nessers Schreibstil einfach wunderbar. Von gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:.

  • Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)


    1. J. Lynn - Fall with me (unter 400)





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)


    1. J. Lynn - Fall with me (unter 400)
    2. J. Lynn - Forever with you (unter 500)





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)


    1. J. Lynn - Fall with me (unter 400)
    2. J. Lynn - Forever with you (unter 500)
    3. J. Lynn - Fire in you (unter 400)





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich habe das Buch "Das Tal der Hundertjährigen" beendet. Hat mir gut gefallen, doch es hätte etwas ausführlicher sein können.

    Beckett, Simon - Tiere :bewertung1von5:

    Simses, Mary -Der Sommer der Blaubeeren :study:

    Spera, Deb - Alligatoren :study:

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Coler, Ricardo - Das Tal der Hundertjährigen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Atwood, Margaret - Das Herz kommt zuletzt :study:


    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Mein drittes knackiges Februar-Buch vom SuB, das Geschenk einer Freundin:

    112 Seiten.

    Bislang finde ich es recht larmoyant...



    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Jahresaufgabe:


    Monatsaufgaben:


    Buch Nummer 7 hat 150 Seiten. Das ist definitiv eine kurze Geschichte für ein zweiten Band. Gut ist es gewesen, dass ich den ersten Band schon vor längerer Zeit gelesen habe, denn der zweite Teil ist nahezu identisch mit dem ersten nur aus der Sicht des anderen Protagonisten. Die Geschichte gleicht sich also weitestgehend.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Jahresaufgabe:


    Monatsaufgaben:


    Buch Nummer 8 hat 16 Seiten. Das ist definitiv eine sehr kurze Geschichte und ist eine Kurzgeschichte im klassischen Sinn und hätte auch als Epilog des ersten Bandes herhalten können, aber nun gut, aber auf alle Fälle habe ich nun fast die komplette Geschichte durchgelesen, es fehlt nur noch der dritte Teil, der von Juli(an) & Lars handelt, also die Freunde der beiden Protagonisten in den ersten beiden Büchern [Jan (Band 1) und Nils (Band 2)]

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kurz und knackig habe ich für mich diesen Monat auch als Buch mit unter 300 Seiten definiert.

    Dieses hier hat 99 Seiten und ist eine wirklich süße Geschichte über Freundschaft.