Buch - Challenge 2019

  • Wie ich bereits im Monats-Challenge-Thread geschrieben habe, habe ich mir mal meine Lesestatistiken der letzten Jahre genauer angeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass ich durchschnittlich mehr als doppelt so viele Bücher lese, wenn ich an Challenges teilnehme, als wenn ich ein Lesejahr ohne Challenge habe :shock: Ich werde mich daher in diesem Jahr nach Langem neben der Monats-Challenge auch wieder einmal an dieser Challenge hier versuchen.


    Den Anfang mache ich mit dem Start einer für mich neuen Reihe. Belladonna ist Teil 1 der Sara Linton und Jeffrey Tolliver-Reihe.


  • Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Wirklich ganz druckfrisch: Laura Joh Rowland - The Hangman's Secret. Ist der 3. Teil einer Reihe, die im späten 19. Jh. spielt.


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Angehängtes Buch passt auch noch in den Januar, denn ich habe es mir frisch ausgeliehen und könnte es für den Bookie vorschlagen, was ich aber nicht machen werde. :ergeben: Das Buch erzählt von einer Zeitreise in die Zeit von Jane Austen. Das Eintauchen in den Alltag von Jane Austen und ihrer Familie gefiel mir echt gut, da man in Gedanken ein Bild davon bekam, wie sie so hätten sein können. Aber die beiden Zeireisenden gingen mir so dermaßen auf die Nerven mit ihrem gegenseitigen gefühlsmäßigen um den heißen Brei rumschleichen. #-o Die zunehmenden Andeutungen, dass die beiden aufeinander stehen fand ich so dilettantisch. :roll: (Bei der ersten Erwähnung seiner "goldenen Sprenkel im Blau seiner Iris" habe ich nur die Augen verdreht, beim zweiten Mal bin ich schon zusammengezuckt #-o - erinnerte mich an eine kleine penetrante innere Göttin :loool:). War zum Glück schnell durchgelesen und :bewertung1von5::bewertung1von5: sind es geworden.


    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Januar: Neustart, Neubeginn (Neue gekaufte, geschenkte Bücher, neue Taschenbücher, neue Serien, Neuheiten, Bookie des Jahres)


    - Weihnachtszauber und Hundeglück - Petra Schier (im Dezember gekauft)

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Next one, mal wieder was von einer meiner Lieblingsschriftstellerinnen: Cherie Priest - The Agony House. Nette Gespenstergeschichte mit Comic-Elementen.


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefen :study:

    Laudan, Andreas - Das weiße Mädchen:study:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Das Buch "Das weiße Mädchen" ist beendet. Sehr spannend erzählter Krimi, mit unerwarteten Wendungen und einer sympathischen Protagonistin.


    Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefen :study:

    Deaver, Jeffery - Die Tränen des Teufels :study:

    Laudan, Andreas - Das weiße Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Nachdem ich Lenz beendet habe, kommt gleich das nächste Rezi-Exemplar dran.

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Januar: Neustart, Neubeginn


    Ich starte mit einem Buch in die diesjährige Challenge, das die Bücherei Anfang Januar temporär auf meinen SUB geschoben hat :)


    Lesen werde ich es sehr wahrscheinlich ab übermorgen.

    Band 1 der Reihe hatte mir sehr gut gefallen.

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510




  • Januar: Neustart, Neubeginn


    habe ich mir im Januar gekauft, da es mir noch zu meiner Triologier fehlte



    ein weiteres Buch imJanuar ist durch. Habe ich gerade letzte Woche gewonnen bei einer Leserunde.

  • Neuer geht's kaum, frisch erschienen: Bill Pronzini - The Flimflam Affair :mrgreen:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Zwischenzeitlich konnte ich noch einen Neuzugang beenden. Mein zweites Buch also, das für die Januar-Aufgabe passt.


    Die letzte Plage hatte hier im BT bislang nur einen Leser und erhielt lediglich :bewertungHalb:. Ich fand das Buch nicht so schlecht. Von mir hat es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: erhalten. Ich kann mir aber vorstellen, was der Grund für diesen :bewertungHalb: war: Es gibt schon sehr viel religiöses Geplänkel und Dialoge. Würde man all das streichen, wäre das ohnehin nicht sehr umfangreiche Buch lediglich noch eine klitzekleine Kurzgeschichte :wink: Mich hat's für ein paar Stunden dennoch recht gut unterhalten.


  • Mit dem Buch kann ich eine Aufgabe von 2016 erfüllen.

    12) Lies ein Buch mit einem Mann/ einer Frau auf dem Cover

    Tom Wood - Cold Killing

    2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • Januar: Neustart, Neubeginn


    Neu geliehene Bücher:


    1. Anke Dörrzapf, Die wunderbaren Reisen des Marco Polo

    2. Anthony Horowitz, Die Morde von Pye Hall

    3. Margaret Atwood, Das Jahr der Flut (Hörbuch)

    4. Isabel Bogdan, Der Pfau (auch als Hörbuch)

    5. Klaus Cäsar Zehrer, Das Genie

    6. Odafe Atogun, Tadunos Lied

    7. Fred Vargas, Der Zorn der Einsiedlerin (lese ich noch)


    Ein neu erschienenes Buch, geschenkt, will ich noch lesen:

    7. Bianca Bellova, Am See


    Neu gekauft habe ich (noch) nichts.

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefen :study:

    Deaver, Jeffery - Die Tränen des Teufels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Laudan, Andreas - Das weiße Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Jahresaufgabe: Habe doch noch eine Jahresaufgabe hinzugefügt, nämlich den 'ALt-SUB-Abbau' O:-)


    Monatsaufgaben:


    Das zweite Buch des Jahres ist ausgelesen und es passt in sofern in die Januar - Aufgabe, dass ich das Buch rezensiere, da dies Buch noch nicht rezensiert wurde und ich auch der einzige bin, der das Buch gelesen hat bzw. besitzt. :-k Der Anfang des Buches hat einiges zerstört meiner Meinung nach, ansonsten wurde es zum Ende hin interessanter, aber am Ende halt nur Mittelmaß für mich. Möglich auch, dass ich Erzählungen mit verstecktem Humor, Ironie, Persiflage etc. nicht unbedingt gerade in mein Leseschema passt, aber mehr kommt in meine Rezension, die ich auch mal in 2019 verbessern könnte, aber das wird wohl nix, denn diese wundervollen Rezensionen die ich manchmal hier lese sind für mich nicht drin. :-#

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Januar: Neustart, Neubeginn (Neue gekaufte, geschenkte Bücher, neue Taschenbücher, neue Serien, Neuheiten, Bookie des Jahres)




    1. Stephen King - Erhebung
    2. Erika Swyler - Das Geheimnis der Schwimmerin
    3. J. Lynn - Wait for you
    4. Jenny Han - P.S. I still love you
    5. Chris Carter - One DeadChris Carter - One Dead
    6. J. Lynn - Be with me


    Im Januar ausgeliehen.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham