Buch - Challenge 2019

  • So, dann fange ich langsam auch mal an und zwar mit Narbenkind, dem 2. Teil der Victoria-Bergman-Trilogie von Erik Axl Sund. Eigentlich lese ich diesen Schwedenkram nicht, aber Bd. 1 stand im Bücherschrank, sah nett aus und las sich recht gut. Seitdem habe ich gewartet, dass sich jemand erbarme und 2 + 3 reinstellt, aber nee, sollte nicht sein ... wahrscheinlich jetzt, wo ich sie mir gekauft habe :roll: Donnerstag hier eingetrudelt, dürfte die Vorgabe erfüllen :loool:


    "Ein Geschäftsmann wird brutal ermordet. Jeanette Kihlberg ermittelt mithilfe der Psychologin Sofia. Doch wer ist Sofia wirklich?

    Jeanette Kihlbergs Ermittlungen in einer Mordserie an Jungen in Stockholm werden vorübergehend auf Eis gelegt, als ein ranghoher Geschäftsmann auf bestialische Weise getötet wird. Man geht von einem Racheakt aus – doch Rache wofür? Psychologin Sofia Zetterlund soll ein Täterprofil erstellen, aber dann geschehen weitere Morde. Und diese scheinen in Verbindung mit Victoria Bergman zu stehen. Während die Ermittlungen nach Dänemark führen, hat Sofia immer häufiger Bewusstseinsstörungen ..." (Amazon)

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Januar: Neustart, Neubeginn


    habe ich erst kurz vor Weihnachten von Net Galley bekommen zum lesen.

    Leider hat es mich nicht überzeugt. Idee sehr gut, Cover echt toll, der Rest ist echt verbesserungswürdig.

    Fehler in Rechtschreibung, Grammtik usw... vieles oberflächlich und zu abgehackt.

    Eher was für Teenies.


    1. Black Vision: Engel des Lichts




  • Mein zweites Buch für die Januar Aufgabe



    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Annett Wow, du hast schon vier Bücher fertig?:friends: Bist du im Urlaub? :loool: Meine Frage ist aber eine andere: Wie hat dir "Das Feld" von Seethaler gefallen? Ich frage jetzt einfach mal, weil ich so furchtbar neugierig bin:uups: Ich habe das "Ein ganzes Leben " von ihm gelesen. Kennst du das schon? Hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich fand es stellenweise zu ruhig für mich. Da muss ich, glaube ich, einen passenden Moment erwischen, um seine Werke zu genießen.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Annett Wow, du hast schon vier Bücher fertig? :friends: Bist du im Urlaub? :loool:

    Nein, 3 Bücher habe ich gelesen, bei dem 4. bin ich gerade.(sollte man nur die schon gelesenen eintragen?) Und Du hast Recht: ich hatte Urlaub. Da ich auch recht schnell lese und wirklich Ruhe hatte, ging das ziemlich schnell. "Das Feld" war nicht so mein Ding, aber vielleicht war es auch nicht der richtige Zeitpunkt es zu lesen. Alles irgendwie durcheinander m.E.

    Das von Dir genannte Buch habe ich noch nicht gelesen, schaue ich mir aber gerne mal an:)

  • .(sollte man nur die schon gelesenen eintragen?)

    nein, man macht es wie man es mag. :friends:Gibt ´s keine Regeln dazu. Auf jeden Fall keine, die mir bekannt wären. Ich mache es selbst so, dass ich ein Buch eintrage, wenn ich es schon gelesen habe, so bin ich einfach davon ausgegangen. :uups:

    "Das Feld" war nicht so mein Ding,

    Gut, dass du es sagst. So warte ich dann noch ein bisschen mit dem Buch. Ich habe schon befürchtet, dass man dafür einen richtigen Zeitpunkt erwischen sollte.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Letztes Jahr konnte ich leider die Challange nicht beenden, aber ich würde es sehr gern dieses Jahr nochmal versuchen.


    Gaymax Vielen Dank für Deine Mühe! :applause: Ich wünsche Dir, dass das Jahr 2019 ein wunderschönes für Dich wird! :friends:


    Januar: Neustart, Neubeginn


    Für die Januaraufgabe habe ich mir "Becoming" von Michelle Obama ausgesucht. Dieses Buch hat mir mein Mann vor kurzem zum Hochzeitstag geschenkt. Die ersten Seiten sind schon gelesen und ich finde, dass Michelle Obama eine sehr sympathische Frau ist und bin sehr darauf gespannt, was sie zu erzählen hat.

  • (sollte man nur die schon gelesenen eintragen?)

    Genau das habe ich mich auch gerade gefragt.


    Ich trage die Bücher ein, die ich lesen will - und wenn ich sie gelesen habe, mache ich einen Vermerk dahinter.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Januar: Neustart, Neubeginn (Neue gekaufte, geschenkte Bücher, neue Taschenbücher, neue Serien, Neuheiten, Bookie des Jahres)


    1. Stephen King - Erhebung
    2. Erika Swyler - Das Geheimnis der Schwimmerin
    3. J. Lynn - Wait for you
    4. Jenny Han - P.S. I still love you


    Habe ich jetzt erst im Januar ausgeliehen, damit ich die Reihe weiterlesen kann. Ich kann Sie euch nur empfehlen. Bei Booktube wurde das Buch zwar zerrissen, aber bis jetzt finde ich Sie toll.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Nachdem ich mich durch Narbenkind gewühlt habe - locker 100 Seiten zu lang, der Schinken :roll: - geht es weiter mit dem Abschluss der Trilogie: Schattenschrei. Jetzt will ich auch wissen, wie das Elend ausgeht :mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • "Vollendet" ist beendet. Hätte ein wenig straffer sein können.

    Angefangen hab ich ein Buch, das ich im Dezember ausgeliehen hab. Einen Wink zu Nerys :winken:.

    Ich glaub, es könnte mir gefallen. Der Anfang war nicht schlecht.


    Stratton, Allan - Dark Dogs :study:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Januar: Neustart, Neubeginn (Neue gekaufte, geschenkte Bücher, neue Taschenbücher, neue Serien, Neuheiten, Bookie des Jahres)




    1. Stephen King - Erhebung
    2. Erika Swyler - Das Geheimnis der Schwimmerin
    3. J. Lynn - Wait for you
    4. Jenny Han - P.S. I still love you
    5. Chris Carter - One DeadChris Carter - One Dead


    Jetzt im Januar erst ausgeliehen, um die Reihe fortzusetzen. Tolles E-Book :thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Meine Güte, seid Ihr fleißig …

    Ich hab noch gar nicht angefangen mit meinem neuen Buch!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ich mache hier auch mal mit, ich mag Herausforderungen :uups: Ganz lieben Dank für die Aufgaben Gaymax !


    Gerade Metro 2033 ausgelesen. Ich bin unsicher, ob ich die Reihe weiter vortsetzen werde, es waren sehr interessante Gedanken dabei und ein interessanter Ausflug nach Russland, aber es war auch sehr schwer, manche Sachen zu verstehen...


  • Ich lese zwar grundsätzlich zu Ende, aber wenn ich ein elendes Buch einer Serie erwische dann dauert es ewig bis ich Band 2 berühre

    Diese Schrottstory muss man in einem Rutsch lesen, sonst steigt man gar nicht mehr durch :drunken: Allerdings muss ich nach Bd. 3 sagen, besser man liest sie gar nicht, so ein Schwachsinn und das Ende ist ein schlechter Witz! Bei Bd. 1 + 2 habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was die beiden wohl beim Schreiben geraucht haben. Während Bd. 3 hätte ich das Zeug auch gerne gehabt, dann wäre das Elend sicher erträglicher gewesen :roll: Na ja, damit kann ich bei der Bingo-Challenge schon jetzt mein Problemfeld „skandinavischer Autor“ abhaken und wenn die im Bücherschrank gelandet sind, habe ich Platz im Regal, man muss es immer positiv sehen :mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.