Buch - Challenge 2019

  • Ich habe im August bereits viele Kinderbücher gelesen (und einige kommen vielleicht noch dazu), die ja aufgrund des Genre oft sehr farbenfroh aussehen, z.B. dieses wunderschön gestaltete und auch ganz nett getextete Buch über den Wandel der Jahreszeiten:

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc.)

    Jahresaufgabe:

    Monatsaufgaben:


    Buch Nummer 39 ist wieder eine Kurzgeschichte, die gut anfängt, eine gute Idee ist und dann leider auch schon zu Ende ist. Schade eigentlich, weil es so gefühlvoll anfängt und man gerne wissen würde wie es weiter gegangen wäre.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Nächstes: Eine meiner Must-Have-Neuerscheinungen dieses Jahres und das Cover ist relativ bunt, auch wenn der Titel eher dunkel ist: The Darker Arts von Oscar de Muriel, Bd. 5 der Frey & McGray-Reihe.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Und gleich die nächste Must-Have-Neuerscheinung hinterher: The Second Biggest Nothing von Colin Cotterill, das ist Bd. 14 der Dr. Siri-Reihe und wer sie kennt weiß, dass da nicht nur das Cover bunt ist, sondern auch die Protagonisten :mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • ich nehme noch ein Buch in die Challenge. Das Cover ist nicht all zu bunt, aber es geht. Aber die Handlung hat es in sich. Selten so viele verschiedene Protagonisten auf einem Haufen erlebt, :shock: es gibt alles Mögliche. Also bunt in Bezug auf das Leben ist es es auch jeden Fall... Und um ehrlich zu sein, wäre es viel zu schade, wenn dieses Buch unerwähnt bleiben würde...


    August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)

    Trinkaus, Sabine - Mutter Seelen Allein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    McCarten, Anthony - Hand aufs Herz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Mitchell, Caroline - Silent Victim :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ludwig, Stephan - Zorn 6 - Wie du mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kremser, Stefanie - Der Tag, an dem ich fliegen lernte :study:

    Börjlind, Cilla/Börjlind, Rolf - Die Springflut :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Das Monatsthema gefällt mir immer besser :loool: Beim Umräumen bin ich auf meinen Restbestand an noch nicht gelesenen TP's gestoßen und ich hatte Lust - und langsam auch genügend Abstand - sie zu lesen. Es geht um die Science-Reihe, 1. Bd. Science of the Discworld bzw. Die Gelehrten der Scheibenwelt. Darin erklären Terry Pratchett, Ian Stewart und Jack Cohen die Welt (unsere und die Scheibe) und deren Wissenschaften und sie tun es auf herrlich lustige aber auch hintersinnige Weise mit Hilfe der Zauberer der Unsichtbaren Universität.


    Es tut tatsächlich immer noch weh, ich lese dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn es ist lustig - und interessant und lehrreich -, aber es zeigt mir auch wieder sehr deutlich, was für ein außergewöhnlicher und einzigartiger Schriftsteller uns mit TP verlassen hat. Er war schlicht und einfach genial :cry:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Dieses Buch spielt hauptsächlich auf Jahrmärkten, in Varietees und anderen Orten in den sich Künstler und das fahrende Volk aufhält. Das verbinde ich mit einer bunten Gesellschaft, obwohl die Brauntöne nicht zu übersehen sind.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Das Cover mag zwar hauptsächlich weiß sein, hat aber buntes Konvetti am Rand und der ein odere andere Regenbogen wurde im Buch auch erwähnt.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)

    Trinkaus, Sabine - Mutter Seelen Allein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    McCarten, Anthony - Hand aufs Herz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Mitchell, Caroline - Silent Victim :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ludwig, Stephan - Zorn 6 - Wie du mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kremser, Stefanie - Der Tag, an dem ich fliegen lernte :study:

    Börjlind, Cilla/Börjlind, Rolf - Die Springflut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • noch ein buntes beendet. Es gibt allerdings keine Leseempfehlung von mir.

    Ich habe es gelesen, war nicht begeistert, und hätte mir letztendlich die Zeit sparen können. :)



    August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)

    Trinkaus, Sabine - Mutter Seelen Allein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    McCarten, Anthony - Hand aufs Herz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Mitchell, Caroline - Silent Victim :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ludwig, Stephan - Zorn 6 - Wie du mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kremser, Stefanie - Der Tag, an dem ich fliegen lernte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Börjlind, Cilla/Börjlind, Rolf - Die Springflut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc.)

    Jahresaufgabe:

    Monatsaufgaben:


    Buch Nummer 40 ist eine von meinen vielen Kurzgeschichten, die ich auf meinem Handy als Ebook hatte und mit der Challenge habe ich sie jetzt fast alle durchgelesen. :D Sie sind leider viel zu kurz um gut zu sein, auch wenn die Ideen doch vielversprechend klingen für eine längere Geschichte, aber ich glaube nicht, dass man hier eine Band 2 erwarten kann. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Alt - SUB - Abbau:

    Jahresaufgabe:

    Monatsaufgaben:


    Buch Nummer 41 ist eine schöne erwärmende Erzählung über ein Mann, der mit seinem kleinen Roboter um die Welt reist. Ein Buch über Freundschaft, Liebe und auch über einen Neustart.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Der August war, was das Lesen anging, sehr mager. Dafür hatte ich einfach zu viel Arbeit. Aber immerhin konnte ich noch einen Harry Potter auf Englisch beenden. Bunt war hier vor allem das Cover.

  • August war ein überaus erfolgreicher Monat, der erfolgreichste bislang, dank frei auslegbarem Thema :thumleft:, tollen Büchern und endlich ein paar freien Tagen (die letzten sogar ohne penetrante Lärmbedudelung durch die nervigen Nachbarn). So könnte es weiter gehen und damit geht’s zum September (Himmel, wo ist das Jahr schon wieder geblieben :shock:). Ich habe beschlossen, das Thema so auszulegen, dass ich lese, worauf ich Lust habe anstatt Bücher, die aus der Keuch & Stöhn-Abteilung stammen, denn die langweilen mich. Was es genau sein wird, das entscheide ich nächste Woche, muss leider am Wochenende arbeiten, da wird’s nichts groß mit Lesen :cry: Aber erstmal ein Update:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich habe beschlossen, das Thema so auszulegen, dass ich lese,worauf ich Lust habe anstatt Bücher, die aus der Keuch &Stöhn-Abteilung stammen,

    so wird auch meine Auswahl aussehen, auf was Sinnliches habe ich im Moment gar keine Lust. Dafür aber sehr viel Lust auf meine Bücher, die sich auf dem Tolino angesammelt haben :lechz: Die sind dann dran :wink:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)

    Nora Roberts - Ein dunkles Geschenk


    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Ich habe ein Buch für September angefangen.:study: In diesem Monat kommen bei mir Bücher dran, auf die ich große Lust habe. Vielleicht kommt Lust auch noch als Thema in den Romanen vor, der Monat ist ja lang genug :wink:


    September: Lust

    Ludwig, Stephan - Zorn 7 - Lodernder Hass :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus