Ich habe im August bereits viele Kinderbücher gelesen (und einige kommen vielleicht noch dazu), die ja aufgrund des Genre oft sehr farbenfroh aussehen, z.B. dieses wunderschön gestaltete und auch ganz nett getextete Buch über den Wandel der Jahreszeiten:
Buch - Challenge 2019
-
-
Auch noch etwas Buntes entdeckt (auch wenn die Geschichte selber weniger bunt ist...)
-
-
August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc.)
Jahresaufgabe:
2017: Ein skandinavischer Krimi-
1793 (Niklas Natt och Dag)2017: Gib einem abgebrochenem Buch eine zweite Chance-
Wiedersehen im Café am Rande der Welt (John Strelecky)2017: Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover-
Die Blutschule (Max Rhode)Alt - Sub - Abbau:
-
Totenfang (Simon Beckett)-
Blaue Augen (Joanne Harris)-
Und der Himmel ist doch bunt (Stephanie Mangliers)-
#ichwillihnberühren (OJ & ER)- Unser Leben mit George (Judith Summers)- Under Ground (S. L. Grey)- Das Buch vom Meer (Morten A. Strøksnes)- Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown (Anne Helene Bubenzer)- Mutter Seelen Allein (Sabine Trinkaus)- The Big Five for Life (John Strelecky)- Vanitas - Schwarz wie die Erde (Ursula Poznanski)- Jagdtrieb (Hendrik Esch)Monatsaufgaben:
Januar: Neustart, Neubeginn (Neue gekaufte, geschenkte Bücher, neue Taschenbücher, neue Serien, Neuheiten, Bookie des Jahres)
-
Mami, warum sind hier nur Männer? (Volker Surmann)-
Hotel Mirage oder wo man Elefanten nicht beim Schlafen stört (Robert Glancy)-
Das Teufelsspiel (Jeffery Deaver)-
Erektionen des Egos (Mario Kellermann)Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)
-
I can see U (Matthias Morgenroth)-
Sonne am Winterhimmel (Christina McKay)-
Zwei trauen sich (Christina McKay)-
Carl Tohrberg (Ferdinand von Schirach)-
Hugs & Fucks Memories (Juli D. Finn)-
Tabu (Ferdinand von Schirach)-
Der Welt nicht mehr verbunden - Die wahren Ursachen von Depressionen - und unerwartete Lösungen (Johann Hari)März: schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)
-
Die ewigen Toten (Simon Beckett)-
Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken (John Green)-
September (Jean Mattern)April: Serien
-
Der gehetzte Uhrmacher (Jeffery Deaver)-
Mord am Mandela Square (Matthias Boll)Mai: Außergewöhnlich (abseits eures Genres, große Fantasiewelten etc.)
-
Sich selbst vertrauen - Kleine Philosophie der Zuversicht (Charles Pépin)Juni: Lieblingsautoren
-
Amokspiel (Sebastian Fitzek)Juli: Erinnerungen (Re-Reads, eine Reise mit den Büchern zu Urlaubsorten wo man gewesen ist, eine Reise in die Kindheit oder Jugend etc.)
-
Der Täuscher (Jeffery Deaver)August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)
-
Max & Moritz - One Night Stand mit Folgen (Ani Rid)- Asche zu Asche (Ashan Delon)- Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums (Benjamin Alire Sáenz)- How to be Gay (Juno Dawson)- Wer braucht schon Mathe? (Chris P. Rolls)September: Lust
Oktober: Zahlen
November: Kälte
Dezember: Wünsche werden wahr
Buch Nummer 39 ist wieder eine Kurzgeschichte, die gut anfängt, eine gute Idee ist und dann leider auch schon zu Ende ist. Schade eigentlich, weil es so gefühlvoll anfängt und man gerne wissen würde wie es weiter gegangen wäre.
-
Nächstes: Eine meiner Must-Have-Neuerscheinungen dieses Jahres und das Cover ist relativ bunt, auch wenn der Titel eher dunkel ist: The Darker Arts von Oscar de Muriel, Bd. 5 der Frey & McGray-Reihe.
-
Und gleich die nächste Must-Have-Neuerscheinung hinterher: The Second Biggest Nothing von Colin Cotterill, das ist Bd. 14 der Dr. Siri-Reihe und wer sie kennt weiß, dass da nicht nur das Cover bunt ist, sondern auch die Protagonisten
-
-
ich nehme noch ein Buch in die Challenge. Das Cover ist nicht all zu bunt, aber es geht. Aber die Handlung hat es in sich. Selten so viele verschiedene Protagonisten auf einem Haufen erlebt, es gibt alles Mögliche. Also bunt in Bezug auf das Leben ist es es auch jeden Fall... Und um ehrlich zu sein, wäre es viel zu schade, wenn dieses Buch unerwähnt bleiben würde...
August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)
Trinkaus, Sabine - Mutter Seelen Allein
McCarten, Anthony - Hand aufs Herz
Mitchell, Caroline - Silent Victim
Ludwig, Stephan - Zorn 6 - Wie du mir
Kremser, Stefanie - Der Tag, an dem ich fliegen lernte
Börjlind, Cilla/Börjlind, Rolf - Die Springflut
-
-
Das Monatsthema gefällt mir immer besser Beim Umräumen bin ich auf meinen Restbestand an noch nicht gelesenen TP's gestoßen und ich hatte Lust - und langsam auch genügend Abstand - sie zu lesen. Es geht um die Science-Reihe, 1. Bd. Science of the Discworld bzw. Die Gelehrten der Scheibenwelt. Darin erklären Terry Pratchett, Ian Stewart und Jack Cohen die Welt (unsere und die Scheibe) und deren Wissenschaften und sie tun es auf herrlich lustige aber auch hintersinnige Weise mit Hilfe der Zauberer der Unsichtbaren Universität.
Es tut tatsächlich immer noch weh, ich lese dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn es ist lustig - und interessant und lehrreich -, aber es zeigt mir auch wieder sehr deutlich, was für ein außergewöhnlicher und einzigartiger Schriftsteller uns mit TP verlassen hat. Er war schlicht und einfach genial
-
-
Dieses Buch spielt hauptsächlich auf Jahrmärkten, in Varietees und anderen Orten in den sich Künstler und das fahrende Volk aufhält. Das verbinde ich mit einer bunten Gesellschaft, obwohl die Brauntöne nicht zu übersehen sind.
-
-
Ein wundervolles Buch mit grossartigen und vor allem sehr bunten Illustrationen
-
-
Das Cover mag zwar hauptsächlich weiß sein, hat aber buntes Konvetti am Rand und der ein odere andere Regenbogen wurde im Buch auch erwähnt.
-
-
August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)
Trinkaus, Sabine - Mutter Seelen Allein
McCarten, Anthony - Hand aufs Herz
Mitchell, Caroline - Silent Victim
Ludwig, Stephan - Zorn 6 - Wie du mir
Kremser, Stefanie - Der Tag, an dem ich fliegen lernte
Börjlind, Cilla/Börjlind, Rolf - Die Springflut
-
-
noch ein buntes beendet. Es gibt allerdings keine Leseempfehlung von mir.
Ich habe es gelesen, war nicht begeistert, und hätte mir letztendlich die Zeit sparen können.
August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)
Trinkaus, Sabine - Mutter Seelen Allein
McCarten, Anthony - Hand aufs Herz
Mitchell, Caroline - Silent Victim
Ludwig, Stephan - Zorn 6 - Wie du mir
Kremser, Stefanie - Der Tag, an dem ich fliegen lernte
Börjlind, Cilla/Börjlind, Rolf - Die Springflut
-
-
August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc.)
Jahresaufgabe:
2017: Ein skandinavischer Krimi-
1793 (Niklas Natt och Dag)2017: Gib einem abgebrochenem Buch eine zweite Chance-
Wiedersehen im Café am Rande der Welt (John Strelecky)2017: Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover-
Die Blutschule (Max Rhode)Alt - Sub - Abbau:
-
Totenfang (Simon Beckett)-
Blaue Augen (Joanne Harris)-
Und der Himmel ist doch bunt (Stephanie Mangliers)-
#ichwillihnberühren (OJ & ER)- Unser Leben mit George (Judith Summers)- Under Ground (S. L. Grey)- Das Buch vom Meer (Morten A. Strøksnes)- Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown (Anne Helene Bubenzer)- Mutter Seelen Allein (Sabine Trinkaus)- The Big Five for Life (John Strelecky)- Vanitas - Schwarz wie die Erde (Ursula Poznanski)- Jagdtrieb (Hendrik Esch)Monatsaufgaben:
Januar: Neustart, Neubeginn (Neue gekaufte, geschenkte Bücher, neue Taschenbücher, neue Serien, Neuheiten, Bookie des Jahres)
-
Mami, warum sind hier nur Männer? (Volker Surmann)-
Hotel Mirage oder wo man Elefanten nicht beim Schlafen stört (Robert Glancy)-
Das Teufelsspiel (Jeffery Deaver)-
Erektionen des Egos (Mario Kellermann)Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)
-
I can see U (Matthias Morgenroth)-
Sonne am Winterhimmel (Christina McKay)-
Zwei trauen sich (Christina McKay)-
Carl Tohrberg (Ferdinand von Schirach)-
Hugs & Fucks Memories (Juli D. Finn)-
Tabu (Ferdinand von Schirach)-
Der Welt nicht mehr verbunden - Die wahren Ursachen von Depressionen - und unerwartete Lösungen (Johann Hari)März: schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)
-
Die ewigen Toten (Simon Beckett)-
Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken (John Green)-
September (Jean Mattern)April: Serien
-
Der gehetzte Uhrmacher (Jeffery Deaver)-
Mord am Mandela Square (Matthias Boll)Mai: Außergewöhnlich (abseits eures Genres, große Fantasiewelten etc.)
-
Sich selbst vertrauen - Kleine Philosophie der Zuversicht (Charles Pépin)Juni: Lieblingsautoren
-
Amokspiel (Sebastian Fitzek)Juli: Erinnerungen (Re-Reads, eine Reise mit den Büchern zu Urlaubsorten wo man gewesen ist, eine Reise in die Kindheit oder Jugend etc.)
-
Der Täuscher (Jeffery Deaver)August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)
-
Max & Moritz - One Night Stand mit Folgen (Ani Rid)- Asche zu Asche (Ashan Delon)- Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums (Benjamin Alire Sáenz)- How to be Gay (Juno Dawson)- Wer braucht schon Mathe? (Chris P. Rolls)- Liebe unterm Regenbogen (Danyel Simons)September: Lust
Oktober: Zahlen
November: Kälte
Dezember: Wünsche werden wahr
Buch Nummer 40 ist eine von meinen vielen Kurzgeschichten, die ich auf meinem Handy als Ebook hatte und mit der Challenge habe ich sie jetzt fast alle durchgelesen. Sie sind leider viel zu kurz um gut zu sein, auch wenn die Ideen doch vielversprechend klingen für eine längere Geschichte, aber ich glaube nicht, dass man hier eine Band 2 erwarten kann.
-
Alt - SUB - Abbau:
Jahresaufgabe:
2017: Ein skandinavischer Krimi-
1793 (Niklas Natt och Dag)2017: Gib einem abgebrochenem Buch eine zweite Chance-
Wiedersehen im Café am Rande der Welt (John Strelecky)2017: Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover-
Die Blutschule (Max Rhode)Alt - Sub - Abbau:
-
Totenfang (Simon Beckett)-
Blaue Augen (Joanne Harris)-
Und der Himmel ist doch bunt (Stephanie Mangliers)-
#ichwillihnberühren (OJ & ER)- Unser Leben mit George (Judith Summers)- Under Ground (S. L. Grey)- Das Buch vom Meer (Morten A. Strøksnes)- Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown (Anne Helene Bubenzer)- Mutter Seelen Allein (Sabine Trinkaus)- The Big Five for Life (John Strelecky)- Vanitas - Schwarz wie die Erde (Ursula Poznanski)- Jagdtrieb (Hendrik Esch)- Der Roboter, der Herzen hören konnte (Deborah Install)Monatsaufgaben:
Januar: Neustart, Neubeginn (Neue gekaufte, geschenkte Bücher, neue Taschenbücher, neue Serien, Neuheiten, Bookie des Jahres)
-
Mami, warum sind hier nur Männer? (Volker Surmann)-
Hotel Mirage oder wo man Elefanten nicht beim Schlafen stört (Robert Glancy)-
Das Teufelsspiel (Jeffery Deaver)-
Erektionen des Egos (Mario Kellermann)Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)
-
I can see U (Matthias Morgenroth)-
Sonne am Winterhimmel (Christina McKay)-
Zwei trauen sich (Christina McKay)-
Carl Tohrberg (Ferdinand von Schirach)-
Hugs & Fucks Memories (Juli D. Finn)-
Tabu (Ferdinand von Schirach)-
Der Welt nicht mehr verbunden - Die wahren Ursachen von Depressionen - und unerwartete Lösungen (Johann Hari)März: schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)
-
Die ewigen Toten (Simon Beckett)-
Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken (John Green)-
September (Jean Mattern)April: Serien
-
Der gehetzte Uhrmacher (Jeffery Deaver)-
Mord am Mandela Square (Matthias Boll)Mai: Außergewöhnlich (abseits eures Genres, große Fantasiewelten etc.)
-
Sich selbst vertrauen - Kleine Philosophie der Zuversicht (Charles Pépin)Juni: Lieblingsautoren
-
Amokspiel (Sebastian Fitzek)Juli: Erinnerungen (Re-Reads, eine Reise mit den Büchern zu Urlaubsorten wo man gewesen ist, eine Reise in die Kindheit oder Jugend etc.)
-
Der Täuscher (Jeffery Deaver)August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)
-
Max & Moritz - One Night Stand mit Folgen (Ani Rid)- Asche zu Asche (Ashan Delon)- Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums (Benjamin Alire Sáenz)- How to be Gay (Juno Dawson)- Wer braucht schon Mathe? (Chris P. Rolls)- Liebe unterm Regenbogen (Danyel Simons)September: Lust
Oktober: Zahlen
November: Kälte
Dezember: Wünsche werden wahr
Buch Nummer 41 ist eine schöne erwärmende Erzählung über ein Mann, der mit seinem kleinen Roboter um die Welt reist. Ein Buch über Freundschaft, Liebe und auch über einen Neustart.
-
-
Der August war, was das Lesen anging, sehr mager. Dafür hatte ich einfach zu viel Arbeit. Aber immerhin konnte ich noch einen Harry Potter auf Englisch beenden. Bunt war hier vor allem das Cover.
Januar: Neustart, Neubeginn (Neue gekaufte, geschenkte Bücher, neue Taschenbücher, neue Serien, Neuheiten, Bookie des Jahres)
> Leigh Bardugo - Das Lied der Krähen
Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)
> Phil Earle - Mind the Gap
> Dietlind Falk - Das Letzte
> John Strelecky - Das Café am Rande der Welt
März: schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)
> Malorie Blackman - Noughts and Crosses
> Fjodor M. Dostojewski - Weiße Nächte
April: Serien
> Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Chamber of Secrets
> Elena Ferrante - Die Geschichte der getrennten Wege
> Chloe Seager - Editing Emma
Mai: Außergewöhnlich (abseits eures Genres, große Fantasiewelten etc.)
> Adam Silvera - Was mir von dir bleibt
> Mitch Albom - The Five People You Meet in Heaven
Juni: Lieblingsautoren
> Juli Zeh - Unterleuten
> Susan Elizabeth Phillips - Frühstück im Bett
Juli: Erinnerungen (Re-Reads, eine Reise mit den Büchern zu Urlaubsorten wo man gewesen ist, eine Reise in die Kindheit oder Jugend etc.)
> Hannah Witton - The Bloody Truths about our Periods
> Neil Patrick Harris - Die Magischen Sechs (Mr Vernons Zauberladen)
> Lynn Slaughter - It Should Have Been You
> J. K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)
> J. K. Rowling - Harry Potter and the Goblet of Fire
September: Lust
Oktober: Zahlen
November: Kälte
Dezember: Wünsche werden wahr
-
-
August war ein überaus erfolgreicher Monat, der erfolgreichste bislang, dank frei auslegbarem Thema , tollen Büchern und endlich ein paar freien Tagen (die letzten sogar ohne penetrante Lärmbedudelung durch die nervigen Nachbarn). So könnte es weiter gehen und damit geht’s zum September (Himmel, wo ist das Jahr schon wieder geblieben ). Ich habe beschlossen, das Thema so auszulegen, dass ich lese, worauf ich Lust habe anstatt Bücher, die aus der Keuch & Stöhn-Abteilung stammen, denn die langweilen mich. Was es genau sein wird, das entscheide ich nächste Woche, muss leider am Wochenende arbeiten, da wird’s nichts groß mit Lesen Aber erstmal ein Update:
Januar: Neustart, Neubeginn
- Erik Axl Sund – Narbenkind
- Erik Axl Sund – Schattenschrei
- Laura Joh Rowland – The Hangman’s Secret
- Cherie Priest – The Agony House
- Bill Pronzini – The Flimflam Affair
- Amy Wilson – Snowglobe
- Amy Wilson – Angel and Bavar
Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)
- Vivian Vande Velde – Frogged
- Vivian Vande Velde – 23 Minutes
- Neil Gaiman – The Ocean at the End of the Lane
- Robin McKinley – Chalice
- Douglas Nicholas – The Demon
- Chris Nickson – The Hanging Psalm
- Arnold Esch – Wahre Geschichte aus dem Mittelalter. Kleine Schicksale selbst erzählt in Schreiben an den Papst
- Gerhard Wagner – Schwein gehabt! Redewendungen des Mittelalters
März: schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)
- Fredda Warrington – Dracula. Der Untote kehrt zurück
- A.J. Hartley – Cold Bath Street
- L.C. Tyler – The Bleak Midwinter
April: Serien
- Laura Joh Rowland – Black Lotus (= Sano Ichiro Mysteries 6)
- Laura Joh Rowland – The Pillow Book of Lady Wisteria (= Sano Ichiro Mysteries 7)
- Alexander Gordon Smith & Jamie Webb – The Inventors (= Inventors 1)
- Alexander Gordon Smith & Jamie Webb – The Inventors and the City of Stolen Souls (= Inventors 2)
- A.J. MacKenzie – The Body in the Boat (= Romney Marsh Mysteries 3)
- George Mann – The Executioner’s Heart (=Newbury & Hobbes Investigations 4)
- Nobuhiro Watsuki – Rurouni Kenshin (= Bd. 1-3)
- Nancy Herriman – A Fall of Shadows (= Bess Ellyott Mystery 2)
Mai: Außergewöhnlich
- Paul Begg/John Bennett – Jack the Ripper. CSI Whitechapel
- Nobuhiro Watsuki – Rurouni Kenshin Bd. 2–9
- Lian Tanner – Secret Guardians
- Tom Becker – Darkside: Die Schattenwelt
- W.B. Marsh/Bruce Carrick – 365 Great Stories from History for Every Day of the Year
Juni: Lieblingsautoren
- Tess Gerritsen – I know a Secret
- Antonia Hodgson – The Last Confession of Thomas Hawkins
- Neil Gaiman – Odd and the Frost Giants
- Angie Sage – Maximillian Fly
Juli: Erinnerungen
- S.G. MacLean – Destroying Angel
- Alison Goodman – The Dark Days Deceit
- Sir Arthur Conan Doyle – The Penguin Complete Sherlock Holmes
August: bunt
- Felix Anschütz, Nico Degenkolb, et al. – "Entschuldigung, sind Sie die Wurst?" Deutschland im O-Ton - Das Beste von belauscht.de
- Steven Bohls – Jed and the Junkyard Rebellion
- Charlotte Haptie – Ice Angel
- Ruth Downie – Prima Facie
- Bastian Sick – Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 3
- Laini Taylor – Faeries of Dreamdark: Blackbringer
- Laini Taylor – Die Elfen von Dreamdark: Seidensänger
- Alan Gordon – Thirteenth Night
- Alan Gordon – Jester leaps in
- Oscar de Muriel – The Darker Arts
- Colin Cotterill – The Second Biggest Nothing
- Terry Pratchett/Ian Stewart/Jack Cohen – The Science of Discworld
-
Ich habe beschlossen, das Thema so auszulegen, dass ich lese,worauf ich Lust habe anstatt Bücher, die aus der Keuch &Stöhn-Abteilung stammen,
so wird auch meine Auswahl aussehen, auf was Sinnliches habe ich im Moment gar keine Lust. Dafür aber sehr viel Lust auf meine Bücher, die sich auf dem Tolino angesammelt haben Die sind dann dran
-
bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)
Nora Roberts - Ein dunkles Geschenk
Jahresaufgabe: Wollte ich eigentlich weglassen, aber für diejenigen die ein paar Aufgaben aus vergangenen Challenges oder Leselisten verpasst haben können dies nun als Jahresaufgabe absolvieren, ansonsten habe ich für dieses Jahr keine Jahresaufgabe geplant.
2015 Juni: Im diesem Monat besteht die Aufgabe darin Bücher zu lesen die auf wahre Begebenheiten beruhen.
2016:
12) Lies ein Buch mit einem Mann/ einer Frau auf dem Cover
Tom Wood - Cold Killing
13) Erwecke mal wieder eine SuB-Leiche
15) Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre
Catharina Junk - Bis zum Himmel und zurück
16) Lies ein Buch mit gleicher Titellänge wie dein Nickname
17) Lies ein Buch, welches entweder in der Vergangheit oder in der Zukunft spielt
18) Lies ein Buch, in dem es um Musik, Film oder Kunst geht
19) Lies ein buch, welches du auf Empfehlung von jemanden gekauft hast
21) Lies ein Sach-/ Fachbuch
22) Es ist kalt - begebe dich in die Kälte und lies ein buch passend zum Thema: Eis, Schnee, Winter
23) Lies ein Buch aus der Kategorie, welche dich interessiert, du aber vernachlässigt hast
Anna Todd - After Truth
24) Lies ein Buch mit einem Tier im Titel oder auf dem Cover
Tom Clancy - Im Auge des Tigers
25) Fiction oder Non - Fiction - du hast die Wahl. Lies ein Buch aus der Phantastik/ Sci-Fi/Dystapie oder ein Buch aus dem Bereich Biografie/ Sachbuch / Wahre Begebenheiten
26) Es ist Zeit für den Bookie - Lies ein Buch aus dem Jahr 2015, das erstmal auf Deutsch erschienen ist
29) Land oder Stadt - Such es dir aus. Die Handlung seines Buches sollte im ländlichen Raun oder in einer Stadt spiele
Januar: Neustart, Neubeginn (Neue gekaufte, geschenkte Bücher, neue Taschenbücher, neue Serien, Neuheiten, Bookie des Jahres)
1. Lucinda Riley - Das Orchideen Haus
2. Josie Silver - Ein Tag im Dezember
Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)
1. Michael Höveler-Müller - Das Hatschepsut-Puzzle
März: schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)
1. Michael Robotham - Bis du stirbst
April: Serien
1. Veronica Roth - Die Bestimmung: Letzte Entscheidung2. Amy Ewing - Das Juwel: Die weisse Rose
3. Kerstin Gier - Silber: Das erste Buch der Träume
Mai: Außergewöhnlich (abseits eures Genres, große Fantasiewelten etc.)
1. Stephen King - Finderlohn
Juni: Lieblingsautoren
1. John Grisham - Anklage
Juli: Erinnerungen (Re-Reads, eine Reise mit den Büchern zu Urlaubsorten wo man gewesen ist, eine Reise in die Kindheit oder Jugend etc.)
1. Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens
August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)
1. Nora Roberts - Ein dunkles Geschenk
September: Lust
Oktober: Zahlen
November: Kälte
Dezember: Wünsche werden wahr
-
Ich habe ein Buch für September angefangen. In diesem Monat kommen bei mir Bücher dran, auf die ich große Lust habe. Vielleicht kommt Lust auch noch als Thema in den Romanen vor, der Monat ist ja lang genug
September: Lust
Ludwig, Stephan - Zorn 7 - Lodernder Hass
-
-
Gleich noch etwas mehrfach Buntes gefunden:
- Das Cover
- Handlungsort Jamaica
- Thema Beziehung zwischen zwei Frauen
-