Monats-Challenge-Thread 2019

  • Liste nach Lavendel

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Rincewind66


    Sorry, falls ich es überlesen habe, wird es auch 2020 eine Monats-Challenge von Dir geben?

    :wink: Ja und :thumleft: ja.

    Habe schon über 20 Aufgaben in die engere Wahl genommen und muss mich jetzt nur noch entscheiden und dann ........ ist es soweit.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich kann der Liste auch 2 weitere Bücher hinzufügen.


    Liste nach Gonozal

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Habe schon über 20 Aufgaben in die engere Wahl genommen und muss mich jetzt nur noch entscheiden und dann ........ ist es soweit.

    Super, darauf freue ich mich schon!:thumleft: Auf die neuen Aufgaben bin ich gespannt.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe auch hier zwei Bücher zu vermelden!


    Einmal mit "Der Winterschmied" das von Gonozal vorgeschlagene Buch, das hat mir gut gefallen :loool: Aber ist auch ein Pratchett, mit ihm komme ich immer sehr gut klar. Tiffany Weh gefällt mir zwar als Charakter etwas weniger als der Tod oder Rincewind, aber spaßig sind die Hexen allemal!


    Und dann noch "Es war einmal". Märchen sind gehörten immer zur Weihnachtszeit. Und meine Oma hatte früher auch so ein Buch, schlichtes Cover mit Goldlettern graviert, aus dem dann vorgelesen wurde. Das hat mich also auch ein bisschen an Weihnachten erinnert. :lol:


  • Oh, man, ich finde einfach nichts mehr, was mich weihnachtlich stimmt :cry: Vielleicht weil ich mich insgesamt nicht so wirklich weihnachtlich gestimmt fühle :-?

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Mein zweites Buch :) : "Mit dem Schlitten auf Wolke Sieben" von Jenny Hale.

    An sich ein schönes Buch, nur hat mich die Protagonistin mit ihren Zweifeln gestört. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Rincewind66

  • Das Buch habe ich letzte Woche gelesen und es brachte mich richtig gut in Weihnachtsstimmung.


    Liste nach Affenkaelte

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Ich mache mit dieser Neuauflage eines alten Weihnachtskrimis weiter.


    Liste nach JessLittrell:



    Nerys Das Gefühl kenne ich, manchmal wird einem das ganze Gedöns einfach zuviel. Nimm doch einfach ein Buch mit Schnee auf dem Cover. Das paßt im Grunde immer. :friends:

  • Nimm doch einfach ein Buch mit Schnee auf dem Cover. Das paßt im Grunde immer.

    Danke, gute Idee, ich werde mal wühlen gehen :friends:Das Blöde ist halt nur, wenn es nur ein paar passende Bücher sind, muss auch noch die Lust, sie zu lesen, dazu kommen. Das passt dann nicht immer. Ach, mal sehen, ich habe ja schon was gelesen und die beiden Bücher waren super :mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Eins habe ich noch.


    Liste nach akhet

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Dieses Hörbuch hat meinen Humor gut getroffen und mir besser gefallen als erwartet. Es ist gleichzeitig ernsthaft beim Thema, wird mit einem Schuss Humor gewürzt und einiger Ironie vorgetragen. Der Autor hat selbst vorgelesen und das gut gemacht.


    Liste nach Gonozal

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Nimm doch einfach ein Buch mit Schnee auf dem Cover. Das paßt im Grunde immer.

    Danke, gute Idee, ich werde mal wühlen gehen :friends:Das Blöde ist halt nur, wenn es nur ein paar passende Bücher sind, muss auch noch die Lust, sie zu lesen, dazu kommen. Das passt dann nicht immer. Ach, mal sehen, ich habe ja schon was gelesen und die beiden Bücher waren super :mrgreen:

    Ich habe mal eben deinen SuB durchgestöbert und da wäre auch "Schnee" mein Tipp. :thumleft:

    Oder........, etwas um die Ecke gedacht:

    Sieht die Kugel nicht ein bisschen wie eine Weihnachtsbaumkugel aus? :-k

    Ich finde schon. :-,

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Oder........, etwas um die Ecke gedacht:

    Sieht die Kugel nicht ein bisschen wie eine Weihnachtsbaumkugel aus? :-k

    Passen würde es auf alle Fälle, sieht absolut aus wie eine Christbaumkugel mit Engelchen drin O:-) Aber es ist leider auch eins der Bücher, auf die ich aktuell so gar keine Lust habe *seufz* Ich glaube, das ist das einzige, was mich gelegentlich bei den Challenges nervt: Da findet man passende Bücher (oder wird netterweise drauf hingewiesen :wink::friends:) … und hat einfach so überhaupt keine Lust drauf. Hm, gibt Schlimmeres in der Welt. Ich habe heute auch ein paar aus dem Regal gekramt, in die ich reinlesen werde, vielleicht passt ja eins davon, inhaltlich und covermäßig. Oder es kommt nächste Woche was passendes dazu … :-,:santa:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Oder........, etwas um die Ecke gedacht:

    Sieht die Kugel nicht ein bisschen wie eine Weihnachtsbaumkugel aus? :-k

    Passen würde es auf alle Fälle, sieht absolut aus wie eine Christbaumkugel mit Engelchen drin O:-) Aber es ist leider auch eins der Bücher, auf die ich aktuell so gar keine Lust habe *seufz* Ich glaube, das ist das einzige, was mich gelegentlich bei den Challenges nervt: Da findet man passende Bücher (oder wird netterweise drauf hingewiesen :wink::friends:) … und hat einfach so überhaupt keine Lust drauf. Hm, gibt Schlimmeres in der Welt. Ich habe heute auch ein paar aus dem Regal gekramt, in die ich reinlesen werde, vielleicht passt ja eins davon, inhaltlich und covermäßig. Oder es kommt nächste Woche was passendes dazu … :-,:santa:

    Nur keinen verzweifelten Krampf daraus machen. :kiss: Nicht das du noch den Spaß an unserer Challenge verlierst. Du musst doch auch nächstes Jahr dabei sein. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Nicht das du noch den Spaß an unserer Challenge verlierst. Du musst doch auch nächstes Jahr dabei sein. :friends:

    Keine Sorge, ich bin viel zu süchtig nach den Challenges, die machen einfach zu viel Spaß :bounce: Und ich bin auch fündig geworden, auch wenn das vielleicht ein bisschen arg den Bogen spannt 8-[ Aber irgendwie erinnert mich das Cover an Kirchen und damit an Gottesdienst = Weihnachtsgottesdienst und zack, bin ich bei Weihnachten ... und im röm. Britannien mit dem 1. Fall von Libertus, einem ehemaligen Sklaven, der Ende des 2. Jh. in Glevum (= Gloucester) als Mosaikleger arbeitet und in inzwischen 18. Bänden immer wieder auch Morde lösen darf/muss. Bd. 2 habe ich irgendwann schon mal gelesen, weil ich Bd. 1 und Bd. 2 vertauscht hatte (und ich bin penetrante Reihenfolgeleserin, darum lag dieser 1. Bd. wohl auch so lange auf Halde :uups:) Nun ist er fällig: The Germanicus Mosaic von Rosemary Rowe.


    Germanicus ist das Mordopfer, ein ehemaliger Centurio, ziemlich reich und ziemlich unbeliebt und eben nun auch tot. Da auch ein Sklave verschwunden ist, scheint der Fall klar, doch als Libertus im Auftrag seines Patrons Marcus Septimus der Sache nachgeht, muss er feststellen, dass nicht so eindeutig ist.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Nerys :totlach: :applause: jetzt denkst Du genau richtig und schaffst es sogar mehrmals um die Ecke.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)