Monats-Challenge-Thread 2019

  • Mein 2. Buch habe ich abwechselnd gelesen und gehört.


    Liste nach akhet:


    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Keine Ahnung, ob das Buch 100%ig zählt... für mich auf jeden Fall.

    Die Haferhorde ist schließlich der Reihentitel. Dementsprechend ist mein erstes Juli-Buch der 2. Band der benannten Reihe: "Volle Mähne!".
    Einfach zu süß und endlich mal keine verkitschte Pferdegeschichte.

  • Mein erstes Challenge-Buch für diesen Monat ist das hier.

    :study: Fynn Haskin - Der Mondmann / Der Mondmann

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 20 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • An diesem Buch habe ich eine ganze Weile herumgekaut. Anfangs war es ganz spannend, der Mittelteil zog sich elendig dahin und teilweise fand ich es unrealistisch und die Hautpfigur etwas nervig. Die Grundidee ist aber sehr interessant und der Showdown war sehr spannend geschrieben, daher gibt es von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: .


    Liste nach Rincewind66:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Hab Buch eins des Monats beendet.


    "Vier füsse für ein Halleluja - kleine Sammlung klerikaler Satire" - Christian von Aster


    Hat keine ISBN wegen Selfpuplisching

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • In diesem Büchlein wird mit Myhten rund ums Sterben aufgeräumt. An einer Fischgräte ersticken? Mit dem Aufzug abstürzen? Von einer Python hypnotisiert? Alles Humbug. 43 Todesarten humorig erklärt und mit schönen Zeichnungen versehen.


    Liste nach Studentine:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Die Monatsaufgabe für Juli bietet eine gute Gelegenheit mit einer neuen Reihe anzufangen.


    Liste nach Amethyst:


    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • ich muss meinen Juni noch nachtragen:



    Juni: Lies ein Buch, dass auf dem Cover etwas abbildet oder ansatzweise zeigt, was auch im Titel geschrieben steht

    Nicholls, David - Drei auf Reisen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Brink, André - Kupidos Chronik :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Moyes, Jojo - Nächte, in denen Sturm aufzieht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Follett, Ken - Der dritte Zwilling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kaminer, Wladimir - Es gab keinen Sex im Sozialismus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kaminer, Wladimir -Meine kaukasische Schwiegermutter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    McGeorge, Chris - Escape Room - Nur drei Stunden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • für Juli fange ich "Terra" an:


    Juli: Lies ein Buch, dessen Titel mit T oder V beginnt.

    Orgel, T. S. - Terra :study:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Mein erstes Juli-Challenge Buch


    Liste nach Bücherhexe13

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Ich habe auch mein erstes Buch angefangen. Ich habe umdisponiert, da ich das Buch früher aus der Onleihe bekommen habe.


    Liste nach lio

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Liste nach sunny-girl

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich habe mein erstes Julibuch beendet - und darüber bin ich nicht grade traurig.

    Liste nach Gonozal

  • Mein Buch für die Juliaufgabe. Bin mal gespannt wie es ist.


    List nach Susannah

    2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • Weil es sich so schön schnell lesen ließ und der andere Band auch paßt, hänge ich den gleich noch dran.:D Allerdings habe ich den Eindruck, das der deutsche Verlag da mal wieder die Reihenfolge durcheinander gebracht hat.:roll: Zum Glück spielt das hier nur eine untergeordnete Rolle.


    Liste nach Jess Littrell:

  • Juli: Ließ ein Buch, dessen Titel mit T oder V anfängt

    Das Buch "Tomorrow" hatte ich im Juni schon mal als Ebook ausgeliehen, aber es ließ sich auf dem Reader nicht gut lesen. So habe ich es mir als Urlaubslektüre gekauft und fange es jetzt noch mal von vorne an.

    Es geht um die Darstellung von Projekten, die die Welt ein bisschen besser machen.

    :study: Merlin Sheldrake - Verwobenes Leben, wie Pilze unsere Welt formen und unsere Zukunft beeinflussen

    :study: Max Reiter - Erinnere dich!

    :musik: Terezia Mora - Alle Tage

    :musik:Rafik Schmami - Wenn du erzählst, erblüht die Wüste

  • Nummer 2 war Durchschnitt, super Thema aber sehr durcheinander erzählt - trotz journalistischem Background des Autors ziemlich konfuser Stil. :geek::drunken:


    Jetzt brauche ich unbedingt noch ein Monatshighlight, darum greife ich auf Tom Finnek zurück, der mich vor gar nicht allzu langer Zeit total begeistert hat. Mal sehen ob er es wieder schafft ... :lechz:


    Liste nach akhet

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Endlich kann ich auch meinen ersten Beitrag zur Juli-Challenge leisten:

    "Tal der Träume" von Patricia Shaw

    Kein schlechtes Buch - kann aber nicht ganz an den ersten Band anschließen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Mojoh

  • Mit meinem ersten Julibuch bin ich gerade fertig geworden. ich habe knappe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: vergeben; zwischendurch hat es sich in die Länge gezogen und der Showdown war auch nicht so ganz meins. Mal sehen, ob ich diesen Monat noch ein T- oder V-Buch schaffe.


    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).