Monats-Challenge-Thread 2019

  • Ich versuche mich im Juni mal an einem wahrscheinlichen Abbruchkandidaten. Wenn das Buch so langweilig wie die Covenant-Chroniken ist und der Hauptprota genauso auf eine dämliche Sache fixiert wird es so kommen. Ich gebe dem Buch aber mal 50 Seiten.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Eines kann ich auf jeden Fall noch für die Mai-Challenge hinzufügen: "Rückkehr nach Mandalay" von Juliet Hall.

    Ein schönes Buch, das nur kurzzeitig etwas langatmig ist. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Susannah

  • Da ist heute dann wie geplant noch "Sturm über roten Wassern" von Scott Lynch gefallen. Und es war auch wieder großartig :love: Es wurde manchmal ein biiiiiischen viel geredet, aber es hat wieder großen Spaß gemacht, die Gentlemen Bastards auf ihren (ungeplanten) Reisen zu begleiten! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


  • Das erste Mal Buch ist auch gleich der erste Flop. Karen Duve bringt einem den ganzen Dreck und Abschaum, die Frauenfeindlichkeit und das verkrachte Leben so gut nahe, dass ich es nicht ertrage.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich trage noch schnell mein Mai-Buch nach. Ein sehr interessantes Buch über Maria Theresia und deren Leben und Wirken. Sehr anschaulich wird aus ihrer Sicht das höfische Leben mit seinen ganzen Anforderungen, Problemen und Herausforderungen geschildert - z. B. höfische Zeremonien und Alltag, ständig klamme Staatskassen, Territorien verteidigen, die hohe Kunst der Diplomatie, auf mehr oder weniger geeignete Berater hören, 16 Kinder austragen, einige von ihnen früh oder auch später verlieren, Reformen in Verwaltung, Militär und Schulwesen durchsetzen oder die Versorgung von Soldatenfrauen auf den Weg bringen. Maria Theresia war eine sehr disziplinierte, durchsetzungsstarke, dominante, machtliebende und starke Frau, was teilweise auch zu Lasten ihrer Ehe ging. Dennoch liebte sie ihren Gatten von ganzem Herzen und war ihm ihr Leben lang sehr ergeben. Ich fand das Buch sehr informativ und interessant und habe es mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: bewertet.



    Mai-Liste nach Affenkaelte

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich habe auch noch eines für die Mai-Challenge nachzutragen.

    Mit "Ein Weihnachtsbaum unter den Sternen" von Holly Hepburn schließt sich die Reihe, obwohl man sagen muss, dass die Reihe zum Schluss hin besser wird. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Studentine

  • Ich kann für den Mai auch noch ein Hörbuch nachtragen. Damit ich die Reihe endlich mal fortsetzen kann.


    Liste nach Affenkaelte

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Die Stadt auf dem Cover gleicht ziemlich der Beschreibung im Buch selbst :)


    Monatschallenge 2019

    Juni: Lies ein Buch, dass auf dem Cover etwas abbildet oder ansatzweise zeigt, was auch im Titel geschrieben steht

    Die Stadt der Symbionten - James A. Sullivan :montag:

  • Frisch aus dem Urlaub muss ich doch gleich noch zwei Mai-Bücher nachtragen.


    1. Trixie Belden entdeckt das Haus im Moor (Julie Campbell) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Es war mal wieder eine tolle Zeitreise in meine KIndheit. Auch wenn diese Bücher wesentlich älter sind als ich, die alten Schneider-Bücher machen einfach immer wieder Spaß :)

  • Auf diese Aufgabe habe ich mich richtig gefreut, mal sehen, was ich so alles finden werde :bounce: Los geht es mit "Mr Briggs' Hat" von Kate Colquhoun und zu sehen ist ein hübscher Zylinder (oder wie die damals hießen, also auf jeden Fall was Hutiges :mrgreen:). Es Real-Crime aus meiner Lieblingszeit unter Queen Vicki und behandelt den ersten Eisenbahnmord in GB.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Gibts noch keine Juni-Liste? Ich hoffe, ich hab sie nicht übersehen.


    Auf dem Cover "Das Leben ist ein listiger Kater" ist ein Kater abgebildet.


  • Juni: Lies ein Buch, dass auf dem Cover etwas abbildet oder ansatzweise zeigt, was auch im Titel geschrieben steht


    Ich hoffe morgen bin ich fertig damit, vielleicht ja auch schon heute Nacht. :D

    Aber definitiv passt das Buch perfekt für die Aufgabe. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Also, Seide und Schwert lese ich auch, aber das trage ich erst ein, wenn ich fertig bin. Beendet habe ich ein Buch über Mark Twain, das auf einer wahren Begebenheit - nämlich dem Berlin Aufenthalt - beruht, die der Autor aber aufgrund fehlender Information dazu nach eigenem Gutdünken ergänzt hat. Jetzt wäre interessant, was Twain selber über diese Zeit in seinem Tagebuch vermerkt hat, vor allem, warum der deutsche Kaiser ihn nach einem gemeinsamen Abendessen nicht mehr leiden konnte. Wer die Werke von Mark Twain, vor allem "Bummel durch Europa" und seinen verqueren Humor mag, kommt hier voll auf seine Kosten, denn dem Autor gelingt es, diesen Witz genauso trocken rüberzubringen wie Twain selber. Auf dem Cover sieht man Linden und Mark Twain (von hinten).


    Liste nach akhet:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!