Monats-Challenge-Thread 2019

Anzeige

• ich bin mir bei meinem jetzigen Buch nicht sicher, ist hier eine Ortsangabe, oder ist hier keine. "So fern wie nah" :-k:scratch::-k Bin ich echt überfragt... Was meint ihr?

2019: Bücher: 70/Seiten: 28 674
    2018: Bücher: 224/Seiten: 89 626
    ------------------------------

"Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"

Dalai Lama

Lese gerade:

Boyne, John - So fern wie nah

Bentow, Max - Der Schmetterlingsjunge

• ich bin mir bei meinem jetzigen Buch nicht sicher, ist hier eine Ortsangabe, oder ist hier keine. "So fern wie nah" :-k:scratch::-k Bin ich echt überfragt... Was meint ihr?

Ich meine, dass du das ruhig nehmen kannst. Man kann doch ein bisschen kreativ sein :wink:

:study:    Joe Ahlf - Büße deine Schuld

2019: 29 Bücher/ 11.461 Seiten

SUB: 23

• Liste nach Gonozal

:study: Das Buch vom Meer (Morten A. Strøksnes) 45 / 364 Seiten

SUB: 632

• Ich meine, dass du das ruhig nehmen kannst. Man kann doch ein bisschen kreativ sein :wink:

Danke, dann mach ich das auch. :friends:

Mai: Lies ein Buch, mit einer Ortsangabe im Titel (gemeint ist = vor / zurück / neben / hinter / auf / unter usw.)

Baldwin, James - Von dieser Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Sivec, Tara - Zwischen uns die Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Ware, Ruth - Woman in Cabin 10 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Gaiman, Neil - Der Ozean am Ende der Straße :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Finn, A. J. - The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Weiler, Jan - Im Reich der Pubertiere :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Boyne, John - So fern wie nah :study:

1. (Ø)

Verlag: SFV: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

2019: Bücher: 70/Seiten: 28 674
    2018: Bücher: 224/Seiten: 89 626

"Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"

Dalai Lama

Lese gerade:

Boyne, John - So fern wie nah

Bentow, Max - Der Schmetterlingsjunge

• Mein 2. Maibuch hat mir sehr gut gefallen.

• Ich habe mein Challenge-Buch für den Mai heute beendet.

:arrow: Peter Robinson - Sleeping in the Ground

"Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

• Ich kann auch den ersten Teil eines kleinen Büchleins hinzufügen. "Schneeglöckchen unter den Sternen Bd. 1" von Holly Hepburn

War nicht schlecht, aber mal gucken, wie es mit den anderen Teilen weitergeht. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Liste nach Susannah

• Mein Buch für die Mai Aufgabe

Liste nach Affenkaelte

2019
    Gelesen: 21

Gelesene Seiten: 10.321

SUB: 81
    :study:Stephen King - Finderlohn:study:

• Eines habe ich doch geschafft :pale:… Ein Buch, das man lesen kann, aber nicht muss: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

• ... und dann noch dieses

Liste nach Thomson

Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

• Ein sehr ungewöhnliches Fantasybuch, in dem Magie und Technik vorkommen, das mehr Wert auf die Entwicklung der Figuren legt als auf Action, obwohl letzteres auch nicht zu kurz kommt. Die Handlung ist gut aufgebaut und spannend, da machte es auch nichts, dass ich ein paar Dinge schon vorher ahnte. Mir gefiel, wie alles ineinander passte und am Schluss rund war. Am meisten aber mochte ich, dass die Figuren so gut entworfen waren und durch ihre Handlungen lernten und sich veränderten. Hat Spaß gemacht.

Liste nach Bridgeelke:

Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

• Als Buch kann man dieses Heftchen kaum bezeichnen: "Herzklopfen unter den Sternen" von Holly Hepburn ist der zweite Teil einer ebook-Reihe mit gerade einmal 40 Seiten. Aber es passt zu der Challenge. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Liste nach Amethyst

• Ich habe auch endlich ein passendes Buch angefangen:uups:

Liste nach Amethyst

Sub: 5382:twisted: (Start 2017: 5312)

gelesen 2019: 34

gelesen 2018: 80 / 2 abgebrochen / 32745 Seiten

gelesen 2017: 86 / 4 abgebrochen / 33551 Seiten
    gelesen 2016: 101 / 6 abgebrochen / 40098 Seiten

:montag: Andreas Gößling - Wolfswut

:study: Matthias Boll - Mord am Mandela Square

Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

• Für Mai bin ich raus.

Hab auf die rausgesuchten Filme keine Lust! :|

:study:J.R.R.Tolkin - "The Lord of the Rings"

:study:J.K.Rowling - "Harry Potter - and the goblet of fire!"

:study:Sebastian Fitzek - "Der Insasse"

:study:Sascha Korf - "Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam - Heute schon Antworten was ihnen morgen erst einfällt"

:musik:Die 3 ???

:musik:Gruselkabinett

• Ein Buch von Pratchett, das mir nur mittelprächtig gefallen hat, aber da waren auch lauter Kurzgeschichten aus seinem Frühwerk drin, denen es noch am rechten Biss fehlte. Dafür waren sie teilweise recht albern, aber sie waren ja auch ursprünglich für Kinder geschrieben. Einige der Geschichten waren durchaus witzig, aber eben nicht typisch Pratchett.

Liste nach sunny-girl

Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

Anzeige