Monats-Challenge-Thread 2019

  • ich bin mir bei meinem jetzigen Buch nicht sicher, ist hier eine Ortsangabe, oder ist hier keine. "So fern wie nah" :-k:scratch::-k Bin ich echt überfragt... Was meint ihr?

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • ich bin mir bei meinem jetzigen Buch nicht sicher, ist hier eine Ortsangabe, oder ist hier keine. "So fern wie nah" :-k:scratch::-k Bin ich echt überfragt... Was meint ihr?

    Ich meine, dass du das ruhig nehmen kannst. Man kann doch ein bisschen kreativ sein :wink:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Liste nach Gonozal

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich meine, dass du das ruhig nehmen kannst. Man kann doch ein bisschen kreativ sein :wink:

    Danke, dann mach ich das auch. :friends:


    Mai: Lies ein Buch, mit einer Ortsangabe im Titel (gemeint ist = vor / zurück / neben / hinter / auf / unter usw.)

    Baldwin, James - Von dieser Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sivec, Tara - Zwischen uns die Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ware, Ruth - Woman in Cabin 10 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gaiman, Neil - Der Ozean am Ende der Straße :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Finn, A. J. - The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Weiler, Jan - Im Reich der Pubertiere :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Boyne, John - So fern wie nah :study:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Mein 2. Maibuch hat mir sehr gut gefallen.

  • "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich kann auch den ersten Teil eines kleinen Büchleins hinzufügen. "Schneeglöckchen unter den Sternen Bd. 1" von Holly Hepburn

    War nicht schlecht, aber mal gucken, wie es mit den anderen Teilen weitergeht. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Susannah

  • Mein Buch für die Mai Aufgabe


    Liste nach Affenkaelte

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Eines habe ich doch geschafft :pale:… Ein Buch, das man lesen kann, aber nicht muss: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • ... und dann noch dieses


    Liste nach Thomson

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ein sehr ungewöhnliches Fantasybuch, in dem Magie und Technik vorkommen, das mehr Wert auf die Entwicklung der Figuren legt als auf Action, obwohl letzteres auch nicht zu kurz kommt. Die Handlung ist gut aufgebaut und spannend, da machte es auch nichts, dass ich ein paar Dinge schon vorher ahnte. Mir gefiel, wie alles ineinander passte und am Schluss rund war. Am meisten aber mochte ich, dass die Figuren so gut entworfen waren und durch ihre Handlungen lernten und sich veränderten. Hat Spaß gemacht.


    Liste nach Bridgeelke:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Als Buch kann man dieses Heftchen kaum bezeichnen: "Herzklopfen unter den Sternen" von Holly Hepburn ist der zweite Teil einer ebook-Reihe mit gerade einmal 40 Seiten. Aber es passt zu der Challenge. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Amethyst

  • Ich habe auch endlich ein passendes Buch angefangen:uups:


    Liste nach Amethyst

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Für Mai bin ich raus.


    Hab auf die rausgesuchten Filme keine Lust! :|

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ein Buch von Pratchett, das mir nur mittelprächtig gefallen hat, aber da waren auch lauter Kurzgeschichten aus seinem Frühwerk drin, denen es noch am rechten Biss fehlte. Dafür waren sie teilweise recht albern, aber sie waren ja auch ursprünglich für Kinder geschrieben. Einige der Geschichten waren durchaus witzig, aber eben nicht typisch Pratchett.


    Liste nach sunny-girl

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • So, ich habe mein erstes (von hoffentlich 2) Büchern für diese Challenge durch: Ein Wispern unter Bakerstreet von Ben Aaronovich.

    Hat mir das Spaß gemacht! Es hat von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne bekommen, weil es irgendwie gut getan hat, das Buch zu lesen und es las sich flüßig lockerleicht weg und ist einfach auch herrlich skurril.


  • Mai: Lies ein Buch, mit einer Ortsangabe im Titel (gemeint ist = vor / zurück / neben / hinter / auf / unter usw.)

    Baldwin, James - Von dieser Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sivec, Tara - Zwischen uns die Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ware, Ruth - Woman in Cabin 10 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gaiman, Neil - Der Ozean am Ende der Straße :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Finn, A. J. - The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Weiler, Jan - Im Reich der Pubertiere :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Boyne, John - So fern wie nah :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich habe doch noch ein zweites Buch für die Challenge gelesen. Die Frau nebenan von Yewande Omotoso hat mir gut gefallen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: habe ich vergeben.

    Zitat

    Hortensia und Marion sind Nachbarinnen. Eine ist schwarz, eine weiß. Beide blicken auf beeindruckende Karrieren zurück. Ihre gegenseitige Abneigung pflegen sie mit viel Eifer, aber was wissen sie wirklich voneinander?


    Liste nach Amethyst

  • Ich melde dann auch noch mein letztes Buch für diesen Monat, oder genauer gesagt die letzten vier.:loool: Beim rumkruschteln im Regal entdeckte ich nämlich einen Sammelband mit 5 Hercule Poirot Krimis von Agatha Christie und da vier davon in die Challenge paßten, dachte ich es wäre eine perfekte Gelegenheit ihn endlich zu lesen.:loool: Enthalten sind: 1. Thirteen at Dinner / Dreizehn bei Tisch 2. Murder on the Orient Express / Mord im Orient Express (3. The ABC Murders / Die Morde des Herrn ABC) 4. Cards on the Table / Mit offenen Karten 5. Death on the Nile / Tod auf dem Nil


    Liste nach Zinu: