Monats-Challenge-Thread 2019

  • Ich habe mein erstes Maibuch soeben beendet.


    Liste nach akhet:


  • Leider war auch mein zweites Monats-Challenge-Buch "Eines Abends in Paris" von Nicolas Barreau nicht ganz so mein Fall. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Die Geschichte plätscherte immer so dahin, konnte mich aber nicht fesseln.


    Liste nach Susannah

  • Leider war auch mein zweites Monats-Challenge-Buch "Eines Abends in Paris" von Nicolas Barreau nicht ganz so mein Fall. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Der gute Nicolas Barreau ist leider auch nicht mein Fall. :friends:

    Ich habe ein Buch von ihm gelesen, und zwar "Das Lächeln der Frauen" und dachte ich sterbe vor Langeweile.O:-) Leider ganz und gar nicht mein Fall.



    Heute habe ich "Woman in Cabin 10" beendet. Ich habe schon in anderen Threads erwähnt, es hat mir ausgesprochen gut gefallen.



    Mai: Lies ein Buch, mit einer Ortsangabe im Titel (gemeint ist = vor / zurück / neben / hinter / auf / unter usw.)

    Baldwin, James - Von dieser Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sivec, Tara - Zwischen uns die Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ware, Ruth - Woman in Cabin 10 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gaiman, Neil - Der Ozean am Ende der Straße :study:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich starte mit diesem Buch in den Mai:


    Liste nach Affenkaelte

  • Mit Zurück zum Fluss habe ich mein erstes Maibuch beendet.

    Mit der Bewertung tat ich mich ziemlich schwer. Es gab Passagen im Buch, die ich wundervoll fand, ja richtig genossen habe. Aber alles in allem und v.a. auch im Vergleich mit meinen Bewertungen von anderen Büchern, hat es dann leider doch nur für :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: gereicht.


    Liste nach Lavendel:


    Zitat

    Padme ist jung, schön, ehrzeizig: Sie ist Krankenschwester an einer teuren Privatklinik, liiert mit dem Chefarzt und hat ein gutes Verhältnis zu ihren Patienten. Nick Fields, der berühmte Jazzsaxofonist, hat sich nach einer Krebsdiagnose vollständig zurück gezogen. Padme ist die Einzige, die er noch empfängt - ehe er eines Tages plötzliche verschwindet.

    Die Polizei ermittelt. Die einzige Spur ist ein Zettel mit Padmes E-Mail-Adresse. Wider Erwarten findet sie in ihrem selten genutzten Postfach Nachrichten von Nick. Ihr erzählt er von seinem Leben, das geprägt war von unbändiger Leidenschaft, der rastlosen Suche nach der Perfektion seines Saxofonspiels und der brennenden Liebe zur Freundin seines eigenen Sohnes. Nick schildert seinen kometenhaften Aufstieg und das Verglühen am eigenen Feuer, das allein von der Anerkennung anderer genährt wurde. Trotz des Ereignisreichtums kommt er zu dem Schluss: Man kann sterben ohne je gelebt zu haben.

    In der Konfrontation mit dem nahenden Ende durchlebt er eine radikale Wandlung. Er stellt sich die Frage nach dem Sinn seines Lebens. Während die Kunstfigur Nick Fields unausweichlich auf den Tod zugeht, wird der Mensch Nikolaus Feldner neu geboren.

  • Durch den ersten Band der "Duftapotheke" habe ich mich durchgequält, weitere Teile werde ich sicher nicht lesen. Warum es mir nicht gefiel, schreibe ich hier. Da ich noch ein weiteres Buch von der Autorin besitze, das ebenfalls zur Mai-Aufgabe passt, lese ich das als nächstes.


    Liste nach Zinu:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mein erstes Mai-Buch.


    Liste nach Amethyst

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Liste nach liesma

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • "Der Ozean am Ende der Straße" ist gelesen. Ein wundervolles liebevolles Märchen.


    Mai: Lies ein Buch, mit einer Ortsangabe im Titel (gemeint ist = vor / zurück / neben / hinter / auf / unter usw.)

    Baldwin, James - Von dieser Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sivec, Tara - Zwischen uns die Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ware, Ruth - Woman in Cabin 10 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gaiman, Neil - Der Ozean am Ende der Straße :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Mein nächstes Buch: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka:


    "Seit ihrer Kindheit träumt die junge April von einem fernen, magieverheißenden Licht, das sie in die Welt hinauslockt. Doch kaum ist sie ihrem Heimatdorf und der Tyrannei ihres Vaters entkommen, gerät sie an den Fealv Janner. Der junge Söldner ist auf der Suche nach seinen Wurzeln und steckt bis über beide Ohren in Schwierigkeiten. Nachdem die beiden in Notwehr einen einflussreichen Mann getötet haben, werden sie endgültig zu Gesetzlosen und geben sich die Namen ihrer Schwerter. Bald schon sind sie für ihre Taten berüchtigt. Ihre Wege kreuzen sich mit denen Sariks, eines verbannten Zauberers, der sich dem Verebben der Magie entgegenstellt. Keiner von den dreien ahnt, dass sie den Lauf der Welt für immer verändern werden ... ganz, wie es das Licht hinter den Wolken will." (Amazon)


    Hm, nach den ersten 50 Seiten kann ich nicht behaupten, dass es mich vor Begeisterung von Sofa haut, aber kann ja noch kommen :-? Auf jeden Fall ist damit mal wieder eine SuB-Leiche erlöst worden :loool:



    Liste nach Gonozal

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Buch Nr. 02:


    Liste nach Nerys:

  • "Woman in the Windows" ist gelesen. Großartige Unterhaltung. Mir hat es sehr gut gefallen.


    Mai: Lies ein Buch, mit einer Ortsangabe im Titel (gemeint ist = vor / zurück / neben / hinter / auf / unter usw.)

    Baldwin, James - Von dieser Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sivec, Tara - Zwischen uns die Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ware, Ruth - Woman in Cabin 10 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gaiman, Neil - Der Ozean am Ende der Straße :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Finn, A. J. - The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Weiler, Jan - Im Reich der Pubertiere :study:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • "Im Reich der Pubertiere" habe ich gelesen. Hat mir recht gut gefallen, fand ich witzig :D


    Mai: Lies ein Buch, mit einer Ortsangabe im Titel (gemeint ist = vor / zurück / neben / hinter / auf / unter usw.)

    Baldwin, James - Von dieser Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sivec, Tara - Zwischen uns die Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ware, Ruth - Woman in Cabin 10 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gaiman, Neil - Der Ozean am Ende der Straße :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Finn, A. J. - The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Weiler, Jan - Im Reich der Pubertiere :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich kämpfe mich noch durch den Fantasy-Schinken - man, man, was ist der Typ am sülzen ... und ich muss noch über die Hälfte lesen :roll: - aber ich brauche was Vernünftiges nebenher. Dafür habe ich mir "The Devil in the Marshalsea" von Antonia Hodgson ausgesucht. Hab heute gut ein Drittel gelesen und das Mädel kann eindeutig besser schreiben als Herr Plaschka! Der dt. Titel ist "Das Teufelsloch":


    "London, 1727: Tom Hawkins will lieber verdammt sein, als Landpfarrer zu werden wie sein Vater. Er liebt die Frauen, das Bier und das Glücksspiel – und landet eines Nachts im berüchtigten Londoner Schuldgefängnis »The Marshalsea«. Schnell erkennt Tom, dass in diesem "Teufelsloch" nur überlebt, wer sich nützlich machen kann: Er verdingt sich als Ermittler in einem hinterlistigen Gefängnismord – eine Idee, an der sein düsterer Zellengenosse Fleet sogleich Gefallen findet. Doch Tom ist auf der Hut, gilt Fleet doch selbst bei den abgebrühtesten Bütteln des Marshalsea als Ausgeburt der Hölle…" (Amazon)



    Liste nach Lavendel:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich kämpfe mich noch durch den Fantasy-Schinken - man, man, was ist der Typ am sülzen ... und ich muss noch über die Hälfte lesen :roll:

    Wieso bricht du es nicht einfach ab?

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich kämpfe mich noch durch den Fantasy-Schinken - man, man, was ist der Typ am sülzen ... und ich muss noch über die Hälfte lesen :roll:

    Wieso bricht du es nicht einfach ab?

    Ich kann dir auch keine Hoffnung machen. Das Buch bleibt so langatmig und ich fand es nur unteres Mittelmaß.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Wieso bricht du es nicht einfach ab?

    Ich kann dir auch keine Hoffnung machen. Das Buch bleibt so langatmig und ich fand es nur unteres Mittelmaß.

    Na, super :-? Tja, dann hat es wohl doch keinen Sinn, sich weiter durchzukämpfen. Schade, hat so ein schönes Cover :cry:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Dieses Buch passt zu der Challenge und ich möchte endlich mal diese Reihe beenden. Hundert Seiten habe ich schon gelesen und bin jetzt wieder im Geschehen drin. :thumleft:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Liste nach Nerys

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.