Monats-Challenge-Thread 2019

  • Ich konnte heute den Folgeband beenden. Zufälligerweise passt der auch zur Aufgabenstellung.


    Liste nach Bücherhexe13

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Liste nach Bücherhexe13

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Das war ein schöner Krimi, der ganz ohne grauenvoll verstümmelte Leichen auskam und bei dem noch die gute alte Ermittlungsarbeit durch einen Laien zählte. Hat Spaß gemacht.


    Liste nach Gonozal

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • dieses hier kommt auch noch dazu


    Mai: Lies ein Buch, mit einer Ortsangabe im Titel (gemeint ist = vor / zurück / neben / hinter / auf / unter usw.)

    Baldwin, James - Von dieser Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sivec, Tara - Zwischen uns die Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ware, Ruth - Woman in Cabin 10 :study:

    Gaiman, Neil - Der Ozean am Ende der Straße :study:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Und dann noch in einer spontanen Leserunde mit meiner schwester Amethyst diesen britischen Krimi mit sympathischen Characteren und einem interessanten Fall.

    Liste nach Amethyst:

  • So, ich nerve das letzte Mal, aber ist DAS hier nicht auch ne Ortsangabe? :!:

    Niemand weiß, dass du hier bist – Nicoletta Giampietro

    Du nervst absolut kein bisschen und ich hoffe sehr, es war nicht Deine letzte Frage. :kiss:

    Für mich ist mit dem Wort "hier" eindeutig eine Ortsangabe erfüllt. :thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • So, ich nerve das letzte Mal, aber ist DAS hier nicht auch ne Ortsangabe? :!:

    Niemand weiß, dass du hier bist – Nicoletta Giampietro

    Du nervst absolut kein bisschen und ich hoffe sehr, es war nicht Deine letzte Frage. :kiss:

    Für mich ist mit dem Wort "hier" eindeutig eine Ortsangabe erfüllt. :thumleft:

    Alles klar! Dann kann ich dieses Rezi-Exemplar nach meinem jetzigen lesen :bounce:

  • Meine Lieben,


    ist "Die Hauptstadt" für euch auch eine Ortsangabe?

    Das tut mir total leid, aber das gilt leider nicht. :cry: Auch Städte oder Länder gehen nicht.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Meine Lieben,


    ist "Die Hauptstadt" für euch auch eine Ortsangabe?

    Das tut mir total leid, aber das gilt leider nicht. :cry: Auch Städte oder Länder gehen nicht.

    Aber das macht ja nichts!

    Ich wollte es nur wissen, hab es aus der Bücherei mitgenommen und wenn es die Challenge gepasst hätte, umso besser.

    Aber meine WuLi gibt genug her :wink:

  • Mein erstes Buch der Monats-Challenge war leider nicht so ganz mein Fall: die Geschichte konnte mich nicht so richtig packen. :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Aber wie der Titel (Eine Liebe in der Bourgogne) schon sagt, spielt sich die Handlung unter anderem in der Bourgogne ab.


    Liste nach akhet

  • Liste nach Affenkaelte

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich mache mit diesem Kinderbuch weiter.

    Zitat

    Dragons have invaded Crumbling Castle, and all of King Arthur’s knights are either on holiday or visiting their grannies. It’s a disaster!

    Luckily, there’s a spare suit of armour and a very small boy called Ralph who’s willing to fill it. Together with Fortnight the Friday knight and Fossfiddle the wizard, Ralph sets out to defeat the fearsome fire-breathers.

    But there's a teeny weeny surprise in store . . .

    Fourteen fantastically funny stories from master storyteller Sir Terry Pratchett, full of time travel and tortoises, monsters and mayhem!

    Liste nach Gonozal:


  • Ich muss sagen, die Reihe gefällt mir von Buch zu Buch besser. Viel Regionales in Sachen Natur, Landschaft, persönlichen Beziehungen und Kulinarischem. Das allein ist so wundervoll beschrieben, dass die Krimihandlung fast zur Nebensache wird. Wer Brunetti liebt, wird meiner Meinung nach auch mit dieser Reihe warm werden.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher