Monats-Challenge-Thread 2019

  • Auf dem Buch COver ist ein Vogel, eine Eule und eine Eichsde


    Liste nach Susannah


    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Das Schwein auf dem Cover, das eigentlich gar kein Schwein ist, finde ich nach wie vor total putzig. Es bzw. er hat eine ausgeprägte Persönlichkeit, die der Hauptfigur mal hilft, mal im Wege steht.

    Liste nach JessLittrell


    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Bilderbücher lassen sich schnell lesen :lol:, auch wenn man die Fotografien der Hunde aus dem britschen Königshaus intensiv betrachtet. Tolle Aufnahmen teils offizieller, teils privater Natur. Lediglich die königliche Genealogie bereitete mir Schwierigkeiten, obwohl sich die Autorin redlich bemühte, immer wieder dazuzuschreiben, in welchem Verwandtschaftsverhältnis die portraitierten Menschen zu Queen Victoria standen.


    Liste nach Amethyst:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ganz oben auf dem Wappen habe ich ein kleines Tier entdeckt. :)


    Liste nach Amethyst:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Und nochmal ein Rabe auf dem Cover von "Der Totengräbersohn 4" und damit ist die Reihe auch zu Ende :cry:die Liebesgeschichte(n) waren ein bisschen Arg forciert und unter dem absolut Bösen hätte ich ein bisschen mehr erwartet, trotzdem ein würdiger Abschluss! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


  • Gestern stieß ich rein zufällig auf das Regal mit den Katzen- und Tierbüchern (mein kleiner Zeh tut auch gar nicht mehr weh). Warum ich das dreiviertel vom Monat ignoriert habe, weiß ich auch nicht. Zum Ausgleich habe ich dann halt gestern gleich drei dünne Büchlein gelesen.


    Das erste fand ich nicht so prickelnd, es beschreibt 7 verschiedene Katzentypen. Für Menschen, die kurze Geschichtchen über Katzen mögen. Ergänzt werden die Storys durch eine Punkteliste typischer Charaktereigenschaften des beschriebenen Typen sowie eine Reihe "typischer" Namen für männliche und weibliche Katzen und ein paar nette Bildchen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Von Oatmeal hatte ich im Netz schon ein paar Comics gelesen. Da fand ich ihn deutlich witziger. Kann aber auch an der wirklich miesen Übersetzung liegen. ("Ich nehme ein Nickerchen."#-o Da wunder es nicht, dass der Übersetzer nirgends erwähnt wird.) Aber auch der Humor war grobschlächtig und sagte mir nicht zu.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Zufällig ist heute Welt-Pinguintag. Da hatte ich doch gleich das passende Büchlein in der Hand. Es hat zwar nur 64 Seiten, enthält ein paar richtig schöne Bilder und sogar Informationen, die ich noch gar nicht kannte.


    Liste nach liesma:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Dieses Jahr gibt es endlich was Neues von Juliet Marillier :love:und das ist für mich der Anlass, endlich ihre Sevenwater-Reihe zu lesen. Der erste Teil Daughter of the Forest behandelt eine Variation des Märchens um die sechs (oder waren es sieben?) Brüder, die in Schwäne verwandelt werden:


    "Im 9. Jahrhundert nach Christus müssen die keltischen Fürsten ihr Land gegen den Ansturm der Briten verteidigen. Fern der Schlachtfelder wächst die junge Sorcha gemeinsam mit ihren sechs Brüdern auf - doch ihr behütetes Leben findet ein jähes Ende, als ein Fluch die Familie trifft. Allein auf sich gestellt, muss das Mädchen nach einem Gegenzauber suchen und mehr als einmal sein Leben riskieren." (Amazon zur dt.Ausgabe/Tochter der Wälder)



    Liste nach Amethyst:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich beginne jetzt mit meinem vermutlich letzten Buch für diesen Monat


    Liste nach Nerys


  • Habe auch ein Buch für die Challenge gelesen. :)


    Liste nach ninchen


    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe auch nochmal eines angefangen. Das ist der erste Teil einer Kinderbuchserie und wenn es sich weiterhin so vergnüglich liest wie bisher, dann werde ich die beiden anderen Bände, die hier herumstehen, wohl auch noch dran hängen. Das schöne daran ist: die haben alle Tiere auf dem Cover!:D


    Liste nach Gaymax:

  • Und noch eines:


    Liste nach akhet:

  • Und gleich mit Band 2 weiter gelesen.8)


    Liste nach Lavendel:

  • Ich werde auch noch ein 3. Aprilbuch lesen und zwar den letzten Teil einer Jugendbuchreihe, der schon länger auf meinem Stapel liegt


    Liste nach akhet

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Liste nach aida2008

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Doch noch ein zweites Buch für diese Monatsaufgabe geschafft :) Insomnia von Jilliane Hoffman war recht spannend, kam für mich aber nicht ganz an den Vorgänger ran. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Gonozal:


    Zitat

    Sein Kopf fühlt sich an, als sei er in einen Schraubstock gezwängt. Er kann nicht essen, er kann nicht schlafen. Dann kehren die bösen Gedanken zurück. Und es gibt nur eines, was er tun kann, um sie loszuwerden...

    Verstört und mit Schnittwunden übersät taumelt Mallory Knight in eine Biker-Bar in Süd-Florida. Zwei Tage lang war die 17-jährige Schülerin spurlos verschwunden. Sie behauptet, dem „Hammermann“ entkommen zu sein, einem Serienkiller, der bereits über ein Dutzend Teenagermädchen entführt und mit seinen schrecklichen Werkzeugen zu Tode gequält hat. Aber als Special Agent Bobby Dees Mallory befragt, verstrickt sie sich in Widersprüche. Kurz darauf wird ein weiteres Mädchen vermisst, und Mallory muss erkennen, dass ihre Aussage fatale Folgen hat...

  • Bei meinem 8. Buch sind ein Frosch und ein Wolf auf dem Cover abgebildet.


    Liste nach Zinu:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Läuft echt gut diesen Monat, habe wohl echt viele Tiere auf dem SuB. :)


    Edit: ich habe so gar keine Idee für den nächsten Monat :roll: vielleicht könnt ihr mal auf meinen SuB schauen und mir einen Vorschlag machen?O:-)



    Liste nach Rincewind66

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • vielleicht könnt ihr mal auf meinen SuB schauen und mir einen Vorschlag machen? O:-)

    Du hast sehr interessante Titel auf dem Sub, einige stehen auch auf meiner Leseliste bzw. habe ich schon gelesen.

    Allerdings sind die Titel meist kurz und knackig und ohne 'Ortsangaben'.


    Gefunden habe ich:

    Der Himmel über Darjeeling

    Der Blick auf die Kornfelder

    Nacht über Eden

    Einmal noch nach Hause

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).