Monats-Challenge-Thread 2019

  • Bei dem Buch "Fliegende Teppiche" von Simone Wiechern beschreibt die Autorin eindrucksvoll, wie sie als Deutsche in das Land der Beduinen eintaucht und dort herzlich empfangen wird und in der Gemeinschaft integriert wird. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Und vorne auf dem Cover ist passenderweise ein Kamel mit abgebildet, zumal es ein wichtiges Fortbewegungsmittel ist.


    Liste nach Lavendel

  • :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Nun habe ich noch eines gelesen mit der berühmtesten Ente der Welt: Donald Duck!!! :applause:

    Ein Hardcover, in dem sich alle Geschichten um das alte Ägypten drehen :love:


    Liste nach Affenkaelte

  • April-Aufgabe gelöst :uups:… mit dem Start zur Nils Trojan-Reihe

    Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines Mordes gerufen wird, erwartet ihn eine grausame Inszenierung: Der jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten, ein zerfetzter Vogel ist auf ihrem Körper platziert. Trojan und sein Team sind entsetzt, doch noch während sie die ersten Ermittlungen einleiten, ereignet sich ein zweiter Mord: Wieder hatte das Opfer lange blonde Haare, und wieder hinterlässt der Federmann einen makabren Gruß in Gestalt eines toten Vogels. Unterstützt von der Psychologin Jana Michels macht sich Trojan an die Lösung des Falls – und befindet sich unvermittelt auf einer Reise in die tiefsten Abgründe einer kranken Seele.

  • Als nächstes habe ich mir dieses Buch vorgenommen. Hier tummeln sich einige Hunde, Krähen und eine Katze auf dem Cover.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Davor hatte es mir dieser Goldfisch angetan. Ich liebe diese Wohlfühlreihe von Kristan Higgins

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Bei diesem schönen Wetter habe ich wieder Sehnsucht nach den Inselbüchern.

    "Leuchtturmliebe" von Lotte Römer war da genau richtig und auf dem Cover sieht man drei Möwen.


    Liste nach Rincewind66

  • :arrow: April: Lies ein Buch, mit einem Tier auf dem Cover

    Bielendorfer, Bastian - Mutter ruft an :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Crichton, Michael - Dragon Teeth – Wie alles begann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Golien, Marie - Cainstorm Island - Der Gejagte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Orwell, George - Farm der Tiere :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Jonasson, Jonas - Die Analphabetin, die rechnen konnte :study:

    Marly, Michelle - Madame Piaf und das Lied der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ich hätte ein Pferd im Angebot :)


    Liste nach Affenkaelte

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Eine Katze ziert die Cover dieser Rätselkrimis von Jens Schumacher und Corinne Harder. Die drei ersten Bände habe ich mit großem Vergnügen übers Wochenende gelesen.



    Liste nach Nerys

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ausgelesen. Erneut sehr spannender Teil. Meiner Meinung nach eine der besseren Reihen von Kai Meyer. Ich hoffe, auch der letzte Teil bleibt so spannend und kurzweilig.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mache jetzt mit diesem hier weiter. Ist eigentlich ein Buch aus meiner Lesewichtelliste, passt aber auch in die hiesige Challenge, schlage daher zwei Fliegen mit einer Klappe :D.

    Auch wenn es nicht so gut zu sehen ist, links unten ist ein Pferd auf dem Cover abgebildet.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • :arrow: April: Lies ein Buch, mit einem Tier auf dem Cover

    Bielendorfer, Bastian - Mutter ruft an :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Crichton, Michael - Dragon Teeth – Wie alles begann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Golien, Marie - Cainstorm Island - Der Gejagte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Orwell, George - Farm der Tiere :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Jonasson, Jonas - Die Analphabetin, die rechnen konnte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Marly, Michelle - Madame Piaf und das Lied der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ende, Michael - Momo :study:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ich habe auch noch eins. :D Nachdem mir meine Schwester seit der Buchmesse davon vorschwärmt, habe ich es gestern endlich auch lesen können. Eine wirklich bezaubernd Geschichte für Kinder über das Anderssein.

    Zitat

    Ein Igel ohne Stacheln hat es nicht leicht.

    Die einen glauben ihm nicht mal, dass er ein Igel ist und die anderen lachen über ihn.

    Weil Stacheln etwas sind, das jeder ordentliche Igel haben sollte. Manche haben sogar Wechselstacheln, Sonntagsstacheln oder Sportstacheln.

    Ignaz hat keine. Gar keine. Und unbestachelt wie er ist, erlebt er ein Abenteuer, wie es noch kein Igel vor ihm erlebt hat.

    Eine Geschichte über das Anderssein.Liste nach Amethyst:


  • Das Buch war ein Zufallsfund dank Challenge: The Pug who bit Napoleon von Mimi Matthews (und der fatale Biss geschah auch noch während seiner Hochzeitsnacht, also der von Napoleon, nicht die vom Mops, der übrigens Fortune hieß. Aua! :shock:). Geht aber nicht nur um das Möpschen, sondern auch noch um andere Vierbeiner berühmter Personen auch z.B. die Bluthunde, die Jack the Ripper finden sollten.


    Liste nach akhet:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich kann auch wieder eines zur Challenge beitragen: "Der Fledermausmann" von Jo Nesbo

    Leider gefiel mir dieser nicht so gut, aber anscheinend hat sich der Autor mit seinen Büchern gesteigert. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Nerys

  • Ich kann auch wieder eines zur Challenge beitragen: "Der Fledermausmann" von Jo Nesbo

    Leider gefiel mir dieser nicht so gut, aber anscheinend hat sich der Autor mit seinen Büchern gesteigert. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Das hat er definitiv, also lohnt sich das dranbleiben. :rambo: Teil 2 war schon besser als 1, hatte aber auch noch Luft nach oben und danach steigert es sich wirklich total. :pray: Harry Hole ist schon ein Wahnsinns-Charakter und die Reihe wirklich super. :thumleft:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Bei mir kommt noch ein Aprilbuch dazu.


    Liste nach Affenkaelte