Monats-Challenge-Thread 2019

  • Ich mache gleich mit der nächsten Katze weiter und starte mit dieser "Endlosreihe" :roll:


    Liste nach ArisA

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe noch dieses Schafs-Cover. :)


    Liste nach Rincewind66

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich habe in meinem SuB gewühlt und zum Glück etwas kurzes (ist ja schon Monatsmitte :-s) mit einem Tier auf dem Cover gefunden.

    Es ist ein Nachtfalter - nicht schön, aber wichtig !


  • Ähm, das verlinkte Buch ist nicht das Buch, das ich lese – so gut ist mein Spanisch leider nicht –, aber die englische Fassung gibt es bei Amazon nicht, die sieht aber fast genauso aus bzw. es gibt auch dort eine Katze und einen Bären (wobei es bei meiner TB-Ausgabe nur der Kopf des Bären ist, aber egal, ein Vieh reicht ja :mrgreen:). Es ist der 1. Teil der Rogues-Trilogie von Lian Tanner: Accidental Heroes.


    Ich mag die Geschichten von Lian Tanner unheimlich gerne, aber ihre Bücher sind z.T. schwierig zu bekommen, wie auch die von anderen australischen Autoren. Die Globalisierung hat es eindeutig noch nicht auf den Buchmarkt geschafft :roll: Diesmal ist es die Geschichte von Duckling und Pummel (ok, ok, die Namen sind … ähm, blöd, aber die Geschichte ist trotzdem süß). In der Stadt, in der sie leben, gehen seltsame Dinge vor, die magisch erscheinen, aber das kann nicht sein, denn es gibt keine Magie. Trotzdem daran zu glauben, wäre illoyal und illoyal sein, ist gar nicht gesund. Damit zu den beiden Protagonisten. Ducklings Großvater, Lord Rump, hat zu ihrem Leidwesen mal wieder eine krumme Tour vor. Es soll das letzte Mal sein, aber dafür braucht er einen Jungen, den niemand vermissen würde. Auftritt Pummel, Junge vom Land, der Arbeit in der Stadt suchte, um mit dem Geld die heimische Farm zu retten. Aber es ist mehr als Lord Rump’s letzter Coup, der die beiden unwissentlich zusammenführt. Es ist der Kampf gegen einen bösen, alten Feind, der in der Burg der Stadt erwacht und den jungen Herrscher töten will und Duckling und Pummel müssen sich diesem Feind stellen, um sich selbst und den jungen Markgrafen zu retten … mit Magie.


    Liste nach Heuschneider:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Liste nach Nerys

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein erstes April-Buch "Arosa" von Blanca Imboden war ziemlich kurzweilig, deshalb bin ich schon fertig damit. Hat mir gut gefallen, auch wenn es etwas seichte und konstruierte Lektüre ist.


    Als zweites Challenge-Buch beginne ich mit diesem Buch hier

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • Da ich dieses jetzt ganz überraschend schon von der Onleihe bekommen habe, wird es auch gleich für die Challenge gelesen. Ich freue mich schon unheimlich darauf. :lechz:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ein Skorpion ziert diesen Krimi, der zu einer Reihe gehört. Eine Kurzrezension findet sich hier.


    Liste nach Gonozal

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Da habe ich doch glatt ein Buch vergessen. Hier sind zwei Tiere zu sehen: eine Katze und ein Vögelchen. Beide spielen auch eine wichtige Rolle im Buch.


    Liste nach Amethyst :D

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mein nächstes Buch für den April wird folgendes....


    Liste nach Amethyst

  • Ich habe auch noch eins für diesen Monat.

    Dieses Buch ist nichts für mich. Ich bin kein Gefühls- sondern ein Vernunftsmensch. Und Vernunft und Logik findet man in diesem Buch nicht. Für mich ein einziges großes Fragezeichen. Mich tröstet nur, dass es anderen Lesern nicht viel besser geht, wie ich im Rezensionsthread lesen konnte.

    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liste nach Amethyst

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Da irgendwo vorher Drachen schonmal als Tiere deklariert wurden :-,, nehme ich den Drachen auf dem Cover von Spellforce (Shaikan Zyklus) - Erben der Finsternis (Was ein Titel!) ebenfalls mit auf :) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Zusätzlich dazu habe ich einen Raben auf dem Cover von "Der Totengräbersohn 3" :applause: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


  • Zu Ostern drängte sich mir ein Cover mit einem Hasen förmlich auf. :loool:


    Liste nach Bridgeelke

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • So, nun habe auch ich mein erstes April-Buch mit einem Tier auf dem Cover gelesen. Todesregen von Dean Koontz fand ich ganz unterhaltsam, hatte für meinen Geschmack aber leider auch ein paar Längen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: war mir die Lektüre wert.


    Liste nach Rincewind66:


    Zitat

    Es beginnt mit endlosem Regen. Dann fällt der Fernseher aus, das Telefon, das Internet, schließlich der Strom. Und dann verschwinden Leute. Zu Tausenden und Abertausenden. Hat eine fremde Macht die Erde übernommen?

    Als Molly und Neil vom dauernden Trommeln des Regens aufwachen, ist die Welt nicht mehr wie zuvor. Von überall werden mysteriöse Wetterphänomene gemeldet, dann brechen sämtliche Kommunikationsnetze zusammen. Als auch noch der Strom ausfällt, machen sich Molly und Neil auf den Weg in die Stadt, um ein klareres Bild von der Katastrophe zu bekommen. Geisterhafter Nebel erfüllt die Straßen, es flackern merkwürdige Lichtzeichen, und durch die Stille dringen grausige Schreckensrufe. Eine unendlich böse und den Menschen weit überlegene Macht bedrängt die Erde und beginnt einen grässlichen Vernichtungsfeldzug, dem alles Lebende zum Opfer fällt. Verzweifelt schließen Molly und Neil sich auf der Suche nach einem Ausweg mit anderen Flüchtigen zusammen. Doch wo kann Rettung zu finden sein, wenn das Böse überall lauert?

  • :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • "Farm der Tiere" ist ausgelesen. Ein großartiges Buch :applause:


    :arrow: April: Lies ein Buch, mit einem Tier auf dem Cover

    Bielendorfer, Bastian - Mutter ruft an :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Crichton, Michael - Dragon Teeth – Wie alles begann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Golien, Marie - Cainstorm Island - Der Gejagte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Orwell, George - Farm der Tiere :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Jonasson, Jonas - Die Analphabetin, die rechnen konnte :study:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Weiter gehts mit diesem Sachbuch:


    Liste nach Zinu: