Monats-Challenge-Thread 2019

  • :huhu: an die Teilnehmer der Challenge.


    Sorry, dass ich mich gerade schon so trefflich aufgeregt habe, aber da hat´s mir echt den Vogel rausgehauen.

    Eigentlich wollte ich fragen, ob ich noch quer einsteigen und ab März mitlesen darf. Ich würde Selfies von meiner Wunschliste wählen - voraussichtlich als Hörbuch.

    Mir ging das mit dem Aufregen gerade auch so. So ein hanebüchener Dreck :wuetend:


    Ja, natürlich kannst du noch einsteigen. Wir freuen uns über jeden Beitrag, denn nur so können unsere Wunschliste und unser SUB wachsen. :D Man erhält hier so viele tolle Anregungen oder merkt, dass ein Buch doch nichts für einen ist, darum ein herzliches Willkommen in unserer fröhlichen Runde.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • ein herzliches Willkommen in unserer fröhlichen Runde

    Vielen herzlichen Dank für das Willkommen in die Runde :winken:


    Ich freue mich gewaltig auf das Mitmachen und die vielen Anregungen, die hier mit Sicherheit warten und bleibe beim Adler-Olsen.

  • Liste nach Zinu


    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • Ich mache jetzt mit diesem hier weiter.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich habe heute mal ein Hörbuch zwischengeschoben. Da konnte ich schön nebenbei Moto GP schauen. :loool:


    Liste nach lazar


    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Wegen des Schneeschauers, der hier gerade runterprasselt, hat sich die Assoziation Couch = Lesen aufgedrängt. Also habe ich meinen "am Lesen Stapel" durchgeschaut und festgestellt: JUHU, ich hab ja sogar ein passendes Buch für die Augen in der Reiß´n...das werfe ich jetzt zusätzlich zum Hörbuch in die Monatschallenge-Runde: ein sehr guter Anlass um es weiterzulesen O:-)

  • Krimi mit übernatürlichem Anteil oder doch eher Cozy Urban Fantasy? :-k Jedenfalls machte es Spaß, das Buch zu lesen. Die Hautpfigur konzentriert sich auf die Aufklärung des Verbrechens und die Verhinderung weiterer Taten, die sich anbahnende Liebesgeschichte war eher so ein "der Verleger will eine Kussszene, na dann küssen die zwei sich halt mal kurz". Mir gefiel's.


    Liste nach Rincewind66

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Liste nach Amthyst

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Liste nach lazar

    So für unerfahrene Quereinsteiger: was hat es mit der Liste auf sich? Trägt da jeder ein, was er für diese Challenge liest? :scratch:

    Richtig

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Buch Nr. 02:


    Liste nach Gonozal:

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • "Sag, es tut mir leid" habe ich gelesen. Ein absolut spannender Thriller. Hat mir gut gefallen.


    März: Lies ein Buch, dessen Titel mit S oder U beginnt.

    Giordano, Paolo - Schwarz und Silber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Browne, S. G. - Schicksal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Da ich in diesem Monat schon viele Reihen fortgesetzt habe, muss ich natürlich auch noch für Nachschub sorgen und eine anfangen. :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mal keine Belletristik: Strange Histories von Darren Oldrige. Der Historiker befasst sich darin mit für uns heute seltsamen Dingen wie der Verurteilung von Tieren oder der Hinrichtung von bereits Toten. Nicht als Freak-Show, sondern damit heutige Leser ein Verständnis für Denken und Realitätsverständnis des Mittelalters bzw. der Frühen Neuzeit bekommen. Ich könnte ihn knutschen für dieses Buch!!



    Liste nach Lavendel:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich habe noch eins angefangen - "Die Sünden meiner Väter"


    März: Lies ein Buch, dessen Titel mit S oder U beginnt.

    Giordano, Paolo - Schwarz und Silber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Browne, S. G. - Schicksal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nugent, Liz - Die Sünden meiner Väter :study:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet