Monats-Challenge-Thread 2019

  • Liste nach lio

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • So, ich starte dann endlich auch mal mit einem Buch zur Challenge :)
    Bin sehr gespannt drauf!


    Monatschallenge 2019

    Februar: Lies ein Buch, mit einer Farbe im Titel (gemeint ist, als Wort)

    Der schwarze Dolch - Sean Stewart :study:

  • Liste nach Gonozal:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Heute beendet, gut zu lesende Geschichte, hat mich auch gut unterhalten aber plätscherte irgendwie so dahin.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Leider hab ich einen Abbruch zu vermelden. Dachte es wäre witzige Fantasy, dabei wars einfach nur albern und wirr [-(

    Da hab ich nur bis zur Hälfte durchhalten können leider... naja... so isses dennoch vim SuB...


    Monatschallenge 2019

    Februar: Lies ein Buch, mit einer Farbe im Titel (gemeint ist, als Wort)

    Der schwarze Dolch - Sean Stewart (abgebrochen)

  • Ich habe noch ein Buch angefangen. "Weiße Krähe" ein Gothic Thriller - da bin ich gespannt, wie es so ist

    Simses, Mary -Der Sommer der Blaubeeren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sedgwick, Marcus - Weiße Krähe: Gothic Thriller :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Mein Buch für Februar habe ich gestern Abend beendet. Es hat mir erstaunlich gut gefallen, so dass ich Band zwei auch gleich begonnen habe. Da ist dann auch noch eine Farbe im Titel enthalten :)...

  • cocodrilla Das ist ein sehr berührendes Buch. Hast du schon den Film dazu gesehen? Falls nicht: der ist auch wunderschön! :D

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)

    :montag: Rumi - Die Musik, die wir sind





  • cocodrilla Das ist ein sehr berührendes Buch. Hast du schon den Film dazu gesehen? Falls nicht: der ist auch wunderschön! :D

    Ja als Kind hab ich den mal gesehen, kann mich kaum noch erinnern, aber ich weiss noch, dass er mir gefallen hat und ich ihn sogar mal als Lieblingsfilm in ein Freundebuch geschrieben habe :lol:

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • Ich habe mein zweites Challenge-Buch beendet, es war definitiv lesenswert:


    :arrow:Nicholas Salaman - The White Ship

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Vor einigen Tagen konnte ich mein zweites Buch für die Februar-Aufgabe beenden. Black Mamba Boy von Nadifa Mohamed hat mir ganz gut gefallen und hat auch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von mir erhalten. Eine empfehlenswerte Lektüre :thumleft:


    Zitat

    Jemen 1935. Der kleine Jama, ein halbwilder Straßenjunge, streift mit seinen Freunden durch die Gassen Adens auf der Suche nach Nahrung und ein paar Münzen. Als seine Mutter viel zu jung stirbt, begibt er sich, allein und gefährdet, auf eine Odyssee durch das von Kolonialismus und Faschismus verheerte Ostafrika, nach Somaliland, Dschibuti, Eritrea, in den Sudan, bis nach Ägypten, auf der Suche nach seinem geheimnisvollen, nie gesehenen Vater, dann auf der Suche nach Arbeit und einer Grundlage für ein eigenes Leben. Viele Jahre später führt ihn diese abenteuerliche und verzehrende Reise 1947, Jama ist inzwischen Seemann geworden, schließlich nach England.


    Auf der Grundlage der Erlebnisse ihres Vaters schrieb Nadifa Mohamed diesen schönen, erschütternden und aufwühlenden Roman, ihr Debüt, das in zahlreiche Sprachen übersetzt und mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet wurde.


    Liste nach liesma

  • Ich kann doch noch ein Buch zur Monats-Challenge hinzufügen: "Himmelblau und Rabenschwarz" von Lolly Winston, in dem es darum geht wie es für eine junge Witwe nach dem Tod ihres Mannes weitergeht. Schön geschrieben, aber trauriges Thema. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Zinu

  • :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mein Februar-Buch habe ich jetzt auch durch, hat einige Zeit auf meinem SuB gedümpelt, was ich aber nicht mehr so ganz nachvollziehen kann, denn die Kommissar Wallberg und der "Möchte-gern-Kommissar" Polizeiobermeister Kreuthner haben mich gut unterhalten, ich werde also an der Reihe dranbleiben.

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese