Monats-Challenge-Thread 2019

  • Das Buch "Neun Tage und ein Jahr" habe ich fertig gelesen. Es ist eine leicht zu lesende Lektüre, teilweise etwas kitschig und mit der Hauptprotagonistin wurde ich nicht warm, aber alles in allem eine schöne Geschichte.


    Jetzt beginne ich noch mit diesem hier, das ist auch erst kurz vor Weihnachten bei mir eingezogen.

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • Fitzek hat mir wieder super gefallen und wurde deshalb schnell beendet :lol:. Heute habe ich folgendes begonnen, hab ich erst Mittwoch von meiner Mama bekommen...


    Liste nach Teufelsweib

  • Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefeln :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Laudan, Andreas - Das weiße Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Deaver, Jeffery - Die Tränen des Teufels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Philbrick, Nathaniel - Im Herzen der See :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Wiseman, Ellen Marie - Die dunklen Mauern von Willard State :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hock, Andreas - Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann? :study:

    Crouch, Blake - Psychose

    Montefiore, Simon - Kinder des Winters :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Das hat mir akhet zu Weihnachten geschenkt und wird heute noch angefangen. Ausschnitte daraus kenne ich bereits.

    Das hat irgendwie nicht geklappt. Auf ein Neues

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Und dann lese ich noch eines, das ich im Dezember bei einem Bücherflohmarkt mitgenommen habe. Ist ein Krimi für Jugendliche.


    Liste nach Ninchen:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • "Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?" - habe ich beendet. Fand ich nicht durchgehend interessant, aber dennoch viele unterhaltsame Momente in Sachen deutscher Sprache waren schon dabei.

    Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefeln :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Laudan, Andreas - Das weiße Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Deaver, Jeffery - Die Tränen des Teufels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Philbrick, Nathaniel - Im Herzen der See :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Wiseman, Ellen Marie - Die dunklen Mauern von Willard State :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hock, Andreas - Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann? :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Crouch, Blake - Psychose

    Montefiore, Simon - Kinder des Winters :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Puh, da habe ich doch noch mehr geschafft, als ich gedacht hätte :mrgreen: Eins fange ich noch an, auch wenn ich es garantiert nicht mehr im Januar beenden kann: The Dark Days Pact, der 2. Teil der Lady-Helen-Trilogie von Alison Goodman.


    Auf Alison Goodman bin ich vor gut 10 Jahren aufmerksam geworden, weil sie mit Eon so einen genialen Asia-Zweiteiler geschrieben hat und ich liebe Asia-Fantasy :lechz: Gibt es nur leider viel zu wenig davon. Leider blieb sie nicht in dem SuB-Genre, sondern frönte mit der Lady-Helen-Trilogie ihrer Leidenschaft für die Zeit des Regency und das merkte man dem 1. Buch auch an, es war streckenweise totrecherchiert. Ist auch zugegeben nicht meine Lieblingszeit, zumindest was die Literatur angeht, denn die wurde von Jane Austen dauerhaft vernichtet. Dieses ganze dämliche Matchmaking :puker:Ist echt erbärmlich, wenn man sieht, was die Epoche tatsächlich zu bieten hat. Leider auch hier so ein bisschen, aber daneben versucht der Dark Days Club sogenannte Deceiver auszuschalten und natürlich verliebt sich Lady Helen, durch das Erbe ihrer Mutter Super-Duper-Receiverin wider Willen, in den mysteriösen, dunklen Ober-Reclaimer, aber das geht nicht, wegen seiner finsteren Vergangenheit und dann gibt es den freundlichen, gutherzigen, blonden Duke, der sie heiraten möchte und, und, und. :roll: Ok, teilweise ziemlich dämlich, aber eben auch gut geschrieben, mal sehen, Nr. 3 habe ich schon parat.


    Liste nach Amethyst:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Und noch eins :mrgreen: Gerade frisch eingetrudelt, aber schon lange mit geliebäugelt :lechz: The King is Dead von Suzannah Lipscomb. Darin geht es um den Tod und vor allem um das Testament Henry's VIII., in dem seine Nachfolge geregelt wurde und das - wie könnte es anders sein - bis heute umstritten und heiß diskutiert ist.


    Liste nach Amethyst:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • "Drei Stunden nach Mitternacht" war dann doch eher was für jüngere Kinder. Ich tat mir schwer, die beiden Hauptfiguren (Kinder) oder auch nur eine der Nebenfiguren (Erwachsene) sympathisch zu finden oder mich für ihre Handlungen zu interessieren. Nach 50 Seiten sah ich ein, dass das Buch nichts für mich ist.


    Aber zum Glück wächst der SUB ja jeden Monat an, deshalb habe ich mir auch gleich einen frisch eingetroffenen Krimi gegriffen und angefangen zu lesen. Nach drei Kapiteln stelle ich fest, dass ich bestimmte Menschen überhaupt nicht leiden kann. Die drei Hauptfiguren gehören ganz eindeutig dazu. Menschen, die vor dem Richter landen, weil sie sich darüber streiten, dass der Kater der einen in den Garten der anderen pinkelt, die dritte sich darüber aufregt, weil die zweite ihr Haus renoviert, und die erste (der der Kater gehört) sich über die Musikbeschallung aus dem Haus der dritten aufregt. :roll: Sie wurden jetzt dazu verdonnert, einem Literatur-Club beizutreten und sich über Bücher auszutauschen. Lediglich die vierte im Bunde liest gerne, aber die hat sich auch mit niemandem gestritten. Nach drei Kapiteln wünsche ich mir, dass diese doofe Zicken von einem Bücherregal erschlagen oder von einem Truck überfahren werden. Aber noch haben sie nicht angefangen, etwas zu lesen, also gebe ich ihnen noch ein bisschen.


    Liste nach Nerys:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Letzte Woche aus der Bücherei mitgenommen:


    Liste nach Amethyst:

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • "Psychose" habe ich beendet. Fand ich nur mittelprächtig. Das halbe Buch war der Protagonist nur damit beschäftigt, von jemanden wegzulaufen. :-,


    Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefeln :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Laudan, Andreas - Das weiße Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Deaver, Jeffery - Die Tränen des Teufels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Philbrick, Nathaniel - Im Herzen der See :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Wiseman, Ellen Marie - Die dunklen Mauern von Willard State :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hock, Andreas - Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann? :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Crouch, Blake - Psychose :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Montefiore, Simon - Kinder des Winters :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • So, dieses kurze Büchlein, das im Dezember eingezogen ist, schaffe ich auch noch. Bisher ist es wirklich schön geschrieben.


    Liste nach Lavendel:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Das wird wohl das letzte Buch für diesen Monat werden.

    Auch aus der Bücherei:


    Liste nach Mojoh:

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • :arrow: Januar: Lies ein Buch, dass erst kürzlich bei dir eingezogen ist (wir starten das neue Jahr mit neuen Büchern)

    Theodor Fontane - Herr Ribbeck von Ribbeck

    :arrow: Februar: Lies ein Buch, mit einer Farbe im Titel (gemeint ist, als Wort) - Lieben Dank an Akhet + Gonozal :applause:


    :arrow: März: Lies ein Buch, dessen Titel mit S oder U beginnt.


    :arrow: April: Lies ein Buch, mit einem Tier auf dem Cover - Lieben Dank an Akhet :thumleft:


    :arrow: Mai: Lies ein Buch, mit einer Ortsangabe im Titel (gemeint ist = vor / zurück / neben / hinter / auf / unter usw.) - Lieben Dank an Akhet :friends:


    :arrow: Juni: Lies ein Buch, dass auf dem Cover etwas abbildet oder ansatzweise zeigt, was auch im Titel geschrieben steht


    :arrow: Juli: Lies ein Buch, dessen Titel mit T oder V beginnt.


    :arrow: August: Lies ein Buch, über einen Road-Trip


    :arrow: September: Lies ein Buch von einem Autor, dessen Vor- + Nachname mit dem gleichen Buchstaben endet


    :arrow: Oktober: Lies ein Buch, mit einem Cover in Schwarz- und Grautönen - Lieben Dank an Gonozal :thumleft:


    :arrow: November: Lies ein Buch, dessen Titel mit W oder X/Y/Z beginnt.


    :arrow: Dezember: Lies ein Buch, dessen Cover dich weihnachtlich stimmt (egal womit

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mit einem bin ich soeben noch fertig geworden: "Der stete Lauf der Stunden" von Justin Go, das ich im November als Mängelexemplar gekauft habe.

    Vom Klappentext dachte ich, dass sich das Buch um eine Mount Everest - Besteigung in den 20er Jahren handelt, doch dieser Aspekt ist erst zum Ende hin richtig ein Thema.

    An sich nicht schlecht geschrieben, nur, dass ich mir vom Text her etwas anderes erwartet hätte und am Schluss noch ein paar Fragen offen sind, daher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Lavendel

  • Ich habe auch noch zwei weitere Neuzugangsbücher gelesen.


    Die Bedrohung ist von Anfang Januar und außer lesen konnte ich mit dem Buch nicht wirklich viel anfangen. Die Geschichte war ok, Die Technologie um die es geht unglaubwürdig also eher so :bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.


    Dagegen war The Fanged Crown (Forgotten Realms D & D) ein wunderbarer kleiner Bissen für zwischen durch, High Fantasy ohne große Überraschungen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Affenkaelte

  • So jetzt habe ich hier auch noch mal meine Neuzugänge gelistet. Ich denke November und Dezember 2018 ist für mich noch im Rahmen einer Erwerbsneuheit. :D Das letzte Büchlein ist erst September 2018 gedruckt worden, also definitiv richtig frisch. Und gut. Sehr gut sogar. :love:


    Liste nach Nema

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Eines kann ich noch ganz zum Schluß des Monats hinzufügen: "Tausche Alltag gegen Insel" von Anne Lux. Das ebook gab es zur Weihnachtszeit gratis bei Hugendubel.

    Ein schöner Einstieg in eine Triologie, bei der ich mich schon auf die nächsten Bände freue. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Liste nach Gaymax