Monats-Challenge-Thread 2019

  • Meine Buchkaufsucht-Therapie hat endlich gegriffen, darum habe ich im Moment nur noch einen Neuzugang 2019 und das ist der Vorgänger von diesem Buch, das ich letztes Jahr gekauft habe, und letztes Jahr gab es auch schon deutlich weniger Neuzugänge als in den Jahren davor. Im Vergleich zu Büchern, die dank jahrelangem Buchzusammenraff-Wahnsinn seit Jahren dümpeln, ist es ein absoluter Frischling :mrgreen:



    Liste nach ninchen


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • ein Buch, das ich soeben ausgeliehen habe, fange ich noch für diesen Monat an

    Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefeln :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Laudan, Andreas - Das weiße Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Deaver, Jeffery - Die Tränen des Teufels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Philbrick, Nathaniel - Im Herzen der See :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Wiseman, Ellen Marie - Die dunklen Mauern von Willard State :study:

    Hock, Andreas - Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann? :study:



    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Dieses Bibliothekbuch habe ich heute angefangen. Da ich mit einer Rüsselpest zu hause bin, werde ich es wohl bald beenden.


    Liste nach Nerys


    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Das habe ich mir letzte Woche gekauft.


    Liste nach sunny-girl

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Gestern habe ich mein drittes Jännerbuch beendet. Es ist zu Weihnachten bei mir eingezogen und entgegen der meisten Beurteilungen, die ich gesehen habe, hat es mir richtig gut gefallen.


    Liste nach Isa-Moonlight:

  • Eins schaffe ich noch. :) Das Buch "Kinder des Winters" bekam ich geschenkt Ende des Jahres :dance: "Die dunkle Mauern..." habe ich übrigens beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Wenn man Romane dieser Art mag, ist das Buch unbedingt empfehlenswert.


    Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefeln :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Laudan, Andreas - Das weiße Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Deaver, Jeffery - Die Tränen des Teufels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Philbrick, Nathaniel - Im Herzen der See :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Wiseman, Ellen Marie - Die dunklen Mauern von Willard State :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hock, Andreas - Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann? :study:

    Montefiore, Simon - Kinder des Winters :study:


    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • 1. Januar - Lies ein Buch, das erst kürzlich bei dir eingezogen ist

    • Stephen King - Erhebung
    • Erika Swyler - Das Geheimnis der Schwimmerin
    • J. Lynn - Wait for you
    • Jenny Han - P.S. I still love you
    • Chris Carter - One Dead
    • J. Lynn - Be with me
    • Gerard Donovan - Winter in Maine
    • Uwe Rademacher - Der Papiermörder
    • Janet Clark - Finstermoos - Im Bann der Vergessenen
    • Robert Galbraith - Die Ernte des Bösen


    Im Januar ausgeliehen, damit ich die Reihe weiterlesen kann.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Januar: Lies ein Buch, das erst kürzlich bei dir eingezogen ist (wir starten das neue Jahr mit neuen Büchern)


    Dieses hier lag an Weihnachten auf dem Gabentisch. Das erste Kapitel war ein Volltreffer, anschließend folgt ein Stilbruch. Mit diesem hatte ich lange Probleme, doch dann legte sich der Schalter um und ich fand es wieder großartig


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Erst letzte Woche aus der Bücherei geliehen:


    Liste nach Susannah:

  • :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Mit STREAM habe ich vor ein paar Tagen noch ein Challenge-Buch beendet. Ein weiteres Buch für die Januar-Aufgabe habe ich leider nicht. Somit geht's dann im Februar für mich weiter hier :)


    Liste nach Lavendel

  • Ich habe heute dieses begonnen, das erst im Dezember eingezogen ist.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich habe heute dieses begonnen, das erst im Dezember eingezogen ist.

    Viel Spaß, mir gefällt die Reihe immer besser, zumal ich die Schauplätze kenne.

    Ich habe gestern das Buch Roter Rabe von der Onleihe zugeteilt bekommen. Das wird mein nächstes Buch.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Danke sunny-girl ich mag die Reihe auch sehr zumal sich hier meine Lieblings Genres Krimi und Historie kombinieren.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Dieses eBundle habe ich mir erst im November gegönnt. :loool: Aber trotzdem empfinde ich es ein wenig geschummelt, denn tatsächlich besitze ich die gebundene Ausgabe bereits seit 2011. :-,

    Naja, zumindest habe ich den den 1. Teil der Reihe endlich gelesen und bin sehr begeistert von der Reihe.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich mache weiter mit einem Buch aus dem "Außenlager" meiner Schwester.:wink:  Amethyst hat es mir erst Ende Dezember mitgebracht. Kommt nicht oft vor, daß sie ein geliehenes Buch dann auch so schnell zurückbekommt.:totlach:


    Liste nach Zinu:


  • Januar: Lies ein Buch, das erst kürzlich bei dir eingezogen ist (wir starten das neue Jahr mit neuen Büchern)


    So mein erstes Buch für den Januar ist ausgelesen. Im November für die Leserunde gekauft.


    Liste nach akhet:


    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Und noch ein Neuzugang von 2019, ist auch tatsächlich, zumindest in dieser TB-Ausgabe, im Januar erschienen: The Traitor Prince von C.J. Redwine und die Serie macht mir so langsam richtig Spaß. Eins kommt noch, im Februar :bounce:


    Liste nach Gaymax:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Für die Januar-Aufgabe habe ich sogar noch ein zweites Buch geschafft, welches ich zu Weihnachten geschenkt bekam nämlich "Römisches Fieber" von Christian Schnalke.


    Liste nach Nerys