Monats-Challenge-Thread 2019

• Ein letztes Weihnachtsbuch noch, das ich im Dezember gekauft habe.

"Schneeflockenherzen" von Elaine Winter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Ein sehr schönes und warmherziges witziges Buch!!

Liste nach lazar

1. (Ø)

Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment

• Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefeln :study:

Laudan, Andreas - Das weiße Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Deaver, Jeffery - Die Tränen des Teufels :study:

2019: Bücher: 6/Seiten: 2 609
    2018: Bücher: 224/Seiten: 89 626
    ------------------------------
    "Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"
    Dalai Lama

Lese gerade:

Irving, John - Garp und wie er die Welt sah

Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefeln

• Mein drittes Buch für die Aufgabe

Liste nach Affenkaelte

• Januar: Lies ein Buch, dass erst kürzlich bei dir eingezogen ist

dieses Buch habe ich Anfang aus der Bücherei entliehen und werde es in der nächsten Woche lesen.

Liste nach JessLittrell

Benjamin Monferat - Welt in Flammen

2019
    Gelesene Bücher: 3

Gelesene Seiten: 1.321

2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

• Gerade erst Anfang Januar gekauft und schon gelesen: "Der Insasse" von Sebastian Fitzek

Wie alle Fitzek-Bücher unheimlich schnell zu lesen und einzigartig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Liste nach Bücherhexe13

• Ich habe meine 5. Neuanschaffung angefangen. :loool:

Liste nach Affenkaelte

Ich :study: gerade:

[-X 2019: SuB 4.709
    gelesen/gehört insgesamt: 5 davon 5 :study: = 1.476 Seiten / 0
    :musik: = 00:00 Stunden (2018 gelesen: 142 B. / 51.327 S. + gehört: 21 HB. / 193:41 Std.)

• Soooo, wie erwartet sind meine Januar Bücher gestern endlich eingetroffen :lechz:

Somit konnte ich nun auch mit dieser Challenge starten und habe das erst Buch auch schon gelesen.

Die letzte Plage hatte hier im BT bislang nur einen Leser und erhielt lediglich :bewertungHalb:. Ich fand das Buch nicht so schlecht. Von mir hat es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: erhalten. Ich kann mir aber vorstellen, was der Grund für diesen :bewertungHalb: war: Es gibt schon sehr viel religiöses Geplänkel und Dialoge. Würde man all das streichen, wäre das ohnehin nicht sehr umfangreiche Buch lediglich noch eine klitzekleine Kurzgeschichte :wink: Mich hat's für ein paar Stunden dennoch recht gut unterhalten.

Liste nach Rincewind66

• Mein zweites Jännerbuch habe ich zu Weihnachten bekommen.

Liste nach Zinu:

• Das Buch habe ich in einer Wühlkiste im Diakonieladen gefunden, als ich dort ein paar Klamotten abgegeben habe. Es ist zwar alt, aber eben erst seit dieser Woche bei mir. Aus meiner Kindheit habe ich es in guter Erinnerung und lese es jetzt mal wieder.

• Das nächste Buch für die Aufgabe.

Liste nach Susannah

1. (Ø)

Verlag: Goldmann Verlag

• Ich habe ein Buch ausgelesen. "Die Tränen des Teufels" - ein ausgesprochen spannender Thriller. Würde ich gerne weiterempfehlen.

Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefeln :study:

Laudan, Andreas - Das weiße Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Deaver, Jeffery - Die Tränen des Teufels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

2019: Bücher: 6/Seiten: 2 609
    2018: Bücher: 224/Seiten: 89 626
    "Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"
    Dalai Lama

Lese gerade:

Irving, John - Garp und wie er die Welt sah

Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefeln

• Noch einen kleinen Neuzugang gelesen, der kurz vor Weihnachten auf meinen Tolino Einzug gehalten hat: "Die 12. Nacht" von Nika Lubitsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Liste nach JessLittrell

• Bin immer noch bei Tombland, aber ich brauche was nebenher, das ist aktuell The Murder Pit von Mick Finlay und da das gerade frisch rausgekommen ist, passt es hier :mrgreen: Ist der 2. Teil der Arrowood-Reihe und Arrowood ist sozusagen das Pendant zu Sherlock Holmes, den er allerdings mit Inbrunst hasst, da er in seinen Augen ein Stümper ist und er selbst, Arrowood, der beste Detektiv. Seine Mitmenschen sehen das leider anders, darum muss er sich mit wenig prestigeträchtigen Fällen rumschlagen. Diesmal soll er verzweifelten Eltern ihre Tochter zurückbringen. Das Mädel, Birdie, ist geistig zurückgeblieben und ihre Eltern vermuten, dass sie von ihrem Mann und dessen Familie daran gehindert wird, mit ihnen in Kontakt zu treten und möglicherweise misshandelt wird. Nur müssen Arrowood und sein Assistent Barnett feststellen, dass auch Birdies Eltern wohl etwas zu verheimlichen haben und der vermeintlich einfache Fall wird immer verzwickter.

Ich musste lange auf diese Fortsetzung warten, sie sollte eigentlich schon letztes Jahr rauskommen, aber das Warten hat sich gelohnt :lechz:

Liste nach Affenkaelte

Infinitus est librorum numerus, tu noli sequi infinita.

(Hugo von St. Viktor)

Jeden Morgen nehme ich mir vor, mich nicht aufzuregen.

Jeden Tag treffe ich Idioten, die das unmöglich machen.

Anzeige