Monats-Challenge-Thread 2019

  • Ein letztes Weihnachtsbuch noch, das ich im Dezember gekauft habe.

    "Schneeflockenherzen" von Elaine Winter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein sehr schönes und warmherziges witziges Buch!!


    Liste nach lazar

  • Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefeln :study:

    Laudan, Andreas - Das weiße Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Deaver, Jeffery - Die Tränen des Teufels :study:



    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Mein drittes Buch für die Aufgabe


    Liste nach Affenkaelte


    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Januar: Lies ein Buch, dass erst kürzlich bei dir eingezogen ist


    dieses Buch habe ich Anfang aus der Bücherei entliehen und werde es in der nächsten Woche lesen.


    Liste nach JessLittrell


    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Gerade erst Anfang Januar gekauft und schon gelesen: "Der Insasse" von Sebastian Fitzek

    Wie alle Fitzek-Bücher unheimlich schnell zu lesen und einzigartig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Bücherhexe13

  • Ich habe meine 5. Neuanschaffung angefangen. :loool:


    Liste nach Affenkaelte

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Soooo, wie erwartet sind meine Januar Bücher gestern endlich eingetroffen :lechz:

    Somit konnte ich nun auch mit dieser Challenge starten und habe das erst Buch auch schon gelesen.


    Die letzte Plage hatte hier im BT bislang nur einen Leser und erhielt lediglich :bewertungHalb:. Ich fand das Buch nicht so schlecht. Von mir hat es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: erhalten. Ich kann mir aber vorstellen, was der Grund für diesen :bewertungHalb: war: Es gibt schon sehr viel religiöses Geplänkel und Dialoge. Würde man all das streichen, wäre das ohnehin nicht sehr umfangreiche Buch lediglich noch eine klitzekleine Kurzgeschichte :wink: Mich hat's für ein paar Stunden dennoch recht gut unterhalten.


    Liste nach Rincewind66

  • Mein zweites Jännerbuch habe ich zu Weihnachten bekommen.


    Liste nach Zinu:

  • Das Buch habe ich in einer Wühlkiste im Diakonieladen gefunden, als ich dort ein paar Klamotten abgegeben habe. Es ist zwar alt, aber eben erst seit dieser Woche bei mir. Aus meiner Kindheit habe ich es in guter Erinnerung und lese es jetzt mal wieder.


    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Das nächste Buch für die Aufgabe.


    Liste nach Susannah


    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Ich habe ein Buch ausgelesen. "Die Tränen des Teufels" - ein ausgesprochen spannender Thriller. Würde ich gerne weiterempfehlen.


    Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefeln :study:

    Laudan, Andreas - Das weiße Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Deaver, Jeffery - Die Tränen des Teufels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:



    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Noch einen kleinen Neuzugang gelesen, der kurz vor Weihnachten auf meinen Tolino Einzug gehalten hat: "Die 12. Nacht" von Nika Lubitsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach JessLittrell

  • Bin immer noch bei Tombland, aber ich brauche was nebenher, das ist aktuell The Murder Pit von Mick Finlay und da das gerade frisch rausgekommen ist, passt es hier :mrgreen: Ist der 2. Teil der Arrowood-Reihe und Arrowood ist sozusagen das Pendant zu Sherlock Holmes, den er allerdings mit Inbrunst hasst, da er in seinen Augen ein Stümper ist und er selbst, Arrowood, der beste Detektiv. Seine Mitmenschen sehen das leider anders, darum muss er sich mit wenig prestigeträchtigen Fällen rumschlagen. Diesmal soll er verzweifelten Eltern ihre Tochter zurückbringen. Das Mädel, Birdie, ist geistig zurückgeblieben und ihre Eltern vermuten, dass sie von ihrem Mann und dessen Familie daran gehindert wird, mit ihnen in Kontakt zu treten und möglicherweise misshandelt wird. Nur müssen Arrowood und sein Assistent Barnett feststellen, dass auch Birdies Eltern wohl etwas zu verheimlichen haben und der vermeintlich einfache Fall wird immer verzwickter.


    Ich musste lange auf diese Fortsetzung warten, sie sollte eigentlich schon letztes Jahr rauskommen, aber das Warten hat sich gelohnt :lechz:



    Liste nach Affenkaelte

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Das hier habe ich in einer Tauschbörse gefunden. Gestern kam es an, heute begann ich mit lesen. Und was soll ich sagen: Der Autor erschafft mit eher beiläufigen Bemerkungen ein Flair, wie man es aus den alten Miss Marple Filmen kennt, gibt dem ganzen aber einen eigenen Touch. Die Figuren haben mehr Tiefgang und auch eine Vergangenheit, die ihre Handlungen beeinflusst. Auch die Übersetzerin (Renate Orth-Guttmann) macht ihre Sache sehr gut, so dass ich jeden Satz genieße und auskoste. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.


    Inhalt:

    England, 1953. Als Pfarrer des kleinen Städtchens Grantchester hat Sidney Chambers mit seinen Schäfchen alle Hände voll zu tun. Und als wäre das nicht genug, betätigt er sich noch als Privatdetektiv - widerwillig allerdings. Gemeinsam mit seinem Freund Inspector Keating stößt er auf eine Reihe mysteriöser Kriminalfälle: den vermeintlichen Selbstmord eines Anwalts, einen Juwelenraub und einen Kunstfälscherskandal, der Sidneys beste Freundin in Lebensgefahr bringt … Sidney ermittelt

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • 1. Januar - Lies ein Buch, das erst kürzlich bei dir eingezogen ist

    • Stephen King - Erhebung
    • Erika Swyler - Das Geheimnis der Schwimmerin
    • J. Lynn - Wait for you
    • Jenny Han - P.S. I still love you
    • Chris Carter - One Dead
    • J. Lynn - Be with me


    ausgeliehen im Januar.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • 1. Januar - Lies ein Buch, das erst kürzlich bei dir eingezogen ist

    • Stephen King - Erhebung
    • Erika Swyler - Das Geheimnis der Schwimmerin
    • J. Lynn - Wait for you
    • Jenny Han - P.S. I still love you
    • Chris Carter - One Dead
    • J. Lynn - Be with me
    • Gerard Donovan - Winter in Maine


    Das Buch ist im Dezember neu bei mir eingezogen.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • 1. Januar - Lies ein Buch, das erst kürzlich bei dir eingezogen ist

    • Stephen King - Erhebung
    • Erika Swyler - Das Geheimnis der Schwimmerin
    • J. Lynn - Wait for you
    • Jenny Han - P.S. I still love you
    • Chris Carter - One Dead
    • J. Lynn - Be with me
    • Gerard Donovan - Winter in Maine
    • Uwe Rademacher - Der Papiermörder





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefeln :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Laudan, Andreas - Das weiße Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Deaver, Jeffery - Die Tränen des Teufels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Philbrick, Nathaniel - Im Herzen der See :study:


    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster