Monats-Challenge-Thread 2019

  • Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Dieses Buch hatte ich Anfang Dezember zu meiner großen Freude und Überraschung auf einem Bücher-Flohmarkt entdeckt und für wenig Geld erworben. Eigentlich war es ein Cover-Kauf, doch schon nach den ersten Seiten war ich auch vom Inhalt ganz bezaubert. Die Autorin erschafft eine tolle Welt und die Geschichte ist - trotz aller Grausamkeiten und einer gewissen Vorhersehbarkeit - gut erzählt. Es war eines dieser Bücher, in die ich völlig eintauche, und bei denen ich nicht möchte, dass sie zu Ende sind. Wie gut, dass es zwei Fortsetzungen gibt. Blöd, das die erst Ende 2018 bzw. Mitte 2019 erscheinen werden. Aber da die sprachliche Qualität der Übersetzung sehr hoch war, nehme ich das gerne in Kauf.


    Liste nach Mojoh

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Dieses Buch habe ich bei vorablesen gewonnen und muss es nun endlich lesen :uups:


    Liste nach Amethyst

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Frischer geht nicht - vor einer Stunde nach der Lesung gekauft:


    Liste nach sunny-girl:

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Mein erstes Jännerbuch ist erst vor kurzem bei uns eingezogen und hat mir sehr, sehr gut gefallen.

    Liste nach Lavendel:

  • Zu Weihnachten habe ich eine Gesamtausgabe von Jane Austen bekommen

    Oh, die ist wunderschön, damit habe ich auch schon immer geliebäugelt. :love:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Und wieder habe ich ein kleines Kinderbuch dazwischen geschoben :uups:


    Liste nach Susannah


  • Ich habe ein Buch für meinen Enkel gesucht und habe es gleich durchgelesen.


    Liste nach ninchen

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Seit Anfang Dezember aus der Bücherei geliehen:


    Liste nach sunny-girl:

  • die zwei Bücher habe ich als EBook diese Woche ausgeliehen


    Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefeln :study:

    Laudan, Andreas - Das weiße Mädchen :study:


    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich habe mein Buch für den Januar 2019 heute abgeschlossen und rezensiert:


    :arrow:Margaret Frazer - The Novice´s Tale

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Zum Glück ist dieses wunderbare, warmherzige Buch nicht lange auf meinem SuB geblieben.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Danach habe ich mit meinem ersten Fitzek angefangen. Das war Anfang Dezember ein eBook-Schnäppchen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • ich habe mein Januar-Buch ruck-zuck durchgelesen, jetzt schaue ich mal, was als nächstes kommt



    :arrow: Januar: Lies ein Buch, dass erst kürzlich bei dir eingezogen ist (wir starten das neue Jahr mit neuen Büchern)

    Töchter einer neuen Zeit - Carmen Korn

    :arrow: Februar: Lies ein Buch, mit einer Farbe im Titel (gemeint ist, als Wort) - Lieben Dank an Akhet + Gonozal :applause:

    :arrow: März: Lies ein Buch, dessen Titel mit S oder U beginnt.

    :arrow: April: Lies ein Buch, mit einem Tier auf dem Cover - Lieben Dank an Akhet :thumleft:

    :arrow: Mai: Lies ein Buch, mit einer Ortsangabe im Titel (gemeint ist = vor / zurück / neben / hinter / auf / unter usw.) - Lieben Dank an Akhet :friends:

    :arrow: Juni: Lies ein Buch, dass auf dem Cover etwas abbildet oder ansatzweise zeigt, was auch im Titel geschrieben steht

    :arrow: Juli: Lies ein Buch, dessen Titel mit T oder V beginnt.

    :arrow: August: Lies ein Buch, über einen Road-Trip

    :arrow: September: Lies ein Buch von einem Autor, dessen Vor- + Nachname mit dem gleichen Buchstaben endet

    :arrow: Oktober: Lies ein Buch, mit einem Cover in Schwarz- und Grautönen - Lieben Dank an Gonozal :thumleft:

    :arrow: November: Lies ein Buch, dessen Titel mit W oder X/Y/Z beginnt.

    :arrow: Dezember: Lies ein Buch, dessen Cover dich weihnachtlich stimmt (egal womit)

  • Gestern Abend habe ich dieses angefangen. Das Buch hab ich am 30.12.18 gekauft - passt also perfekt für den Januar


    Liste nach Lavendel


    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • Januar: Lies ein Buch, dass erst kürzlich bei dir eingezogen ist


    ein weiteres Buch ist erledigt. Habe ich mir erst im Januar neu gekaufr. fehlte mir noch zu meiner Triologie. Jetzt ist sie beendet.

  • Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefeln :study:

    Laudan, Andreas - Das weiße Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Mein zweites Monatschallenge-Buch habe ich beendet: Gipfeltreffen von Blanca Imboden. Eine kurzweilige Geschichte mit vielen tollen Landschaftserklärungen und zusätzlichen Infos zur Schweiz, was ich sehr interessant fand. Die Handlung war etwas vorhersehrbar und kitschig, doch nicht bei allem, ein gewisser Überraschungseffekt blieb.


    Jetzt beginne ich mit diesem Buch, das ist erst kurz vor Neujahr bei mir eingezogen :)

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo