Monats-Challenge-Thread 2019

  • Weil mich der erste Teil so gepackt hat, habe ich mir am Samstag direkt Teil 2 gekauft und gestern angefangen zu lesen.


    Liste nach Isa-Moonlight


    "There are shortcuts to happiness, and dancing is one of them."


    :study:

  • 1. Januar - Lies ein Buch, das erst kürzlich bei dir eingezogen ist

    • Stephen King - Erhebung
    • Erika Swyler - Das Geheimnis der Schwimmerin
    • J. Lynn - Wait for you
    • Jenny Han - P.S. I still love you


    Erst im Januar ausgeliehen, damit ich die Reihe für die Challenge beenden kann. Eine absolute Empfehlung von mir.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Dieses Buch habe ich mir Ende Dezember aus der Bibliothek geholt.


    Liste nach Sandy98


    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Mit angehängtem Buch bin ich in die Monats-Challenge gestartet. :lol: Eine Geschichte aus Tierperspektive über die Einsamkeit der Außenseiter, Wiedergeburt, unsterbliche Liebe, Selbstvertrauen, Verzeihen, Sehnsucht, Stärke... Wirkte manchmal ein klein wenig ziellos und das Ende war etwas too much. Andererseits sind mir die tierischen Figuren so richtig ans Herz gewachsen, so dass sie die Schwächen mehr als wett machen. :love:



    Liste nach sunny-girl

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hier geht es weiter mit "Dark Dogs", habe mir im Dezember ausgeliehen. "Vollendet" habe ich beendet. Sind 3,5 Sterne geworden. Für mehr bin ich nicht zu haben, der Roman zog sich in die Länge.


    Stratton, Allan - Dark Dogs :study:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:



    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • 1. Januar - Lies ein Buch, das erst kürzlich bei dir eingezogen ist

    • Stephen King - Erhebung
    • Erika Swyler - Das Geheimnis der Schwimmerin
    • J. Lynn - Wait for you
    • Jenny Han - P.S. I still love you
    • Chris Carter - One Dead


    Erst im Januar ausgeliehen, damit ich die Reihe fortsetzen kann.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Vielen Dank für die tollen Aufgaben für das neue Jahr, da mache ich gerne wieder mit und beginne mit "Ewige Schuld" von Linda Castillo.


    Liste nach Studentine

  • Ich bin zwar immer noch bei meinem Dezember-Buch schiebe aber jetzt ein kleines Kinderbuch ein. Es ist vermutlich schon seit ca. 30 Jahren in meinem Besitz aber ich habe es erst im Dezember vom Dachboden meiner Eltern gerettet und somit zähle ich es zu meinem neu SuB


    Liste nach Teufelsweib


  • Mein zweites Challenge-Buch, gestern gekauft und gleich ausgelesen.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Irgendwie habe ich diesen Eintrag erst JETZT gesehen :totlach:

    Vielen lieben Dank jetzt etwas verspätet, das Hilft natürlich ungemein. An Drizzt hatte ich jetzt gar nicht gedacht, aber eigentlich stimmt es, der müsste nach dem ersten Buch fast dauer- unterwegs sein.


    Und das von dir verlinkte - das konnte ich bisher noch nicht mal einem Genre zuordnen und ist dadurch auch Regaltechnisch einfach nach hinten gerückt. Das war ein Geschenk meines Bruders :uups: der hat immer ... interessante Sachen für mich auf Lager. Aber wenn das ja zu dem Thema passt, vielleicht nehme ich mir das dann einfach mal vor :D

  • Mein 2. Januar-Challenge-Buch ist auch ein Weihnachtsgeschenk


    Liste nach ninchen

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Ich habe mir gestern das erste Weihnachtsgeschenk aus dem Regal gegriffen und teste jetzt erstmal diese Agentenserie.


    Liste nach lio:

  • Ich habe mir mal meine Lesestatistiken der letzten Jahre genauer angeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass ich durchschnittlich mehr als doppelt so viele Bücher lese, wenn ich an Challenges teilnehme, als wenn ich ein Lesejahr ohne Challenge habe :shock: Ich werde mich daher in diesem Jahr nach Langem wieder einmal u.a. an dieser Challenge hier versuchen :rambo:


    Die erste Aufgabe hat mich allerdings gleich vor eine ziemliche Herausforderung gestellt. "Kürzlich" ist bei mir leider kein neues Buch eingezogen. Natürlich blieb mir in der Not nichts anderes übrig, als für Neuzugang zu sorgen :uups: Die Bestellung ging heute raus :lol: Wenn alles trotz Schneechaos klappt (wir haben hier gut 30 cm Schnee und es schneit ununterbrochen weiter…), dann sollten die Bücher spätestens Anfang nächste Woche bei mir eintreffen, so dass auch ich endlich mit der Challenge starten kann.

  • Ich habe mein Challengebuch für den Januar beendet :)

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Mein nächstes Buch wird dann wohl auch das letzte im Januar sein, weil es etwas ... ähm, umfangreicher ist: Tombland von C.J. Sansom. Einer der letzten Neuzugänge 2018, laut Amazon am 19. Nov. 2018 gekauft. Wie nett, dass die mich an sowas immer erinnern :-, Na ja, war ein Schnäppchen, gerade mal 4 Eurönchen für den fetten Wälzer und die Serie ist nicht so verkehrt :mrgreen:



    Liste nach akhet:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich lese weiter Manga. Nagelneu von heute. Ein kleines Dankeschön meiner Schwester für Paketannahmen und Blumengießen während ihres Urlaubs.


    Liste nach Nerys

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein zweites Buch für diesen Monat, ebenfalls im Dezember aus der Bücherei ausgeliehen:


    Liste nach Gonozal:

  • Mein erstes Monats-Challenge-Buch habe ich beendet "Renate Bergmann - Ich bin nicht süss, ich hab bloss Zucker". Es hat mich sehr gut unterhalten und war ziemlich lustig.


    Als nächstes werde ich mit diesem hier beginnen. Das ist erst seit ein paar Wochen bei mir.

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • Auch in diesem Jahr werde ich mich an der Monatschallenge beteiligen und bedanke mich bei Rincewind66 und allen anderen für die wieder sehr interessanten Aufgaben. :applause:

    Für Roadtrip und Weihnachtsstimmung habe ich noch keine Idee, kommt aber sicherlich noch ...


    Ansonsten ist es schon fast eine kleine Tradition, dass ich Anfang des Jahres immer eine eventuelle Leseliste für die Aufgaben aufstelle, zusammengestellt aus in erster Linie SuB aber auch WuLi.


    Ich starte in die Challenge mit dem zweiten Band der Gereon Rath Reihe, nachdem ich im letzten Jahr sehr angetan vom Auftakt war. Momentan schaue ich die Verfilmung, weil ich bei Premiere noch nicht bereit war (Buch noch nicht gelesen) und so meilenweit weg sie auch vom Buch ist, sie hat auch ihren Reiz.


    Liste nach Lavendel

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ich mache auch dieses Jahr wieder bei der Challenge mit. Ich danke Dir, Rincewind66 für die tollen neues Aufgaben und freue mich schon darauf, passende Bücher rauszusuchen.


    Dieses Buch lese ich gerade, es ist geliehen und dementsprechend neu. Ich habe etwa die Hälfte gelesen und es ist spannend, erschreckend und super zu lesen. Wie es in der Psychiatrie vor gut hundert Jahren zuging, das hat mich richtig schockiert :shock: und ich bin sehr gespannt, ob Jori nun wirklich die Operation an Runa durchführen wird.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt