Monats-Challenge-Thread 2019

  • Auch dieses Jahr beginne ich mit dem traditionellen Worten: "Es ist vollbracht". :bounce:


    Ich hoffe, dass euch die neuen Aufgaben gefallen und uns eine ordentlich bunte Mischung gelungen ist, sodass jeder mindestens ein passendes Buch in seinem SuB finden kann. Nach oben gibt es wie immer keine Grenze.


    Und natürlich steht der Spaß, den wir hier zusammen haben, an absolut oberster Stelle. Zum einen dabei, die passenden Bücher im eigenen SuB zu finden und auszusuchen. Aber es ist auch immer wieder spannend zu beobachten, mit welchen Büchern die Anderen die Aufgaben erfüllen.


    Und hier sind sie nun,

    die Aufgaben für 2019:



    :arrow: Januar: Lies ein Buch, dass erst kürzlich bei dir eingezogen ist (wir starten das neue Jahr mit neuen Büchern)

    :arrow: Februar: Lies ein Buch, mit einer Farbe im Titel (gemeint ist, als Wort) - Lieben Dank an Akhet + Gonozal :applause:

    :arrow: März: Lies ein Buch, dessen Titel mit S oder U beginnt.

    :arrow: April: Lies ein Buch, mit einem Tier auf dem Cover - Lieben Dank an Akhet :thumleft:

    :arrow: Mai: Lies ein Buch, mit einer Ortsangabe im Titel (gemeint ist = vor / zurück / neben / hinter / auf / unter usw.) - Lieben Dank an Akhet :friends:

    :arrow: Juni: Lies ein Buch, dass auf dem Cover etwas abbildet oder ansatzweise zeigt, was auch im Titel geschrieben steht

    :arrow: Juli: Lies ein Buch, dessen Titel mit T oder V beginnt.

    :arrow: August: Lies ein Buch, über einen Road-Trip

    :arrow: September: Lies ein Buch von einem Autor, dessen Vor- + Nachname mit dem gleichen Buchstaben endet

    :arrow: Oktober: Lies ein Buch, mit einem Cover in Schwarz- und Grautönen - Lieben Dank an Gonozal :thumleft:

    :arrow: November: Lies ein Buch, dessen Titel mit W oder X/Y/Z beginnt.

    :arrow: Dezember: Lies ein Buch, dessen Cover dich weihnachtlich stimmt (egal womit)


    Jetzt bleibt mir nur noch, uns allen viel Spaß zu wünsche, getreu nach dem Motto: Jedes tolle Buch was den SuB des einen verlässt, wandert direkt auf die WuLi eines anderen. :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Liebe Rincewind66 ,

    vielen Dank für die Erstellung der neuen Aufgaben für 2019! :friends:

    Ich freue mich schon darauf, in den nächsten Tagen die Planung für 2019 in Angriff zu nehmen, selbst wenn es gelegentlich noch zu kurzfristigen Änderungen kommt...

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Liebe Rincewind66 ,

    vielen Dank für die Erstellung der neuen Aufgaben für 2019! :friends:

    Ich freue mich schon darauf, in den nächsten Tagen die Planung für 2019 in Angriff zu nehmen, selbst wenn es gelegentlich noch zu kurzfristigen Änderungen kommt...

    Ich werde am Wochenende meinen SuB auch durch stöbern.:thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich werde am Wochenende meinen SuB auch durch stöbern. :thumleft:

    Im August stehe ich ziemlich blank da, soviel steht schon fest.8-[ Die anderen Aufgaben sollten für mich erfüllbar sein.:wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich schnupper auch mal in die Challenge rein :lol:

    Für Januar muss ich aber auf den 2. Januar warten, da kommt ein frischer Stapel an unbekannten Büchern von meinem Lieblingsbuchladen (ich habe Dystopien angefordert, bin schon gespannt!) :uups:

  • Rincewind66

    Hat den Titel des Themas von „Monats-Challenge-Tread 2019“ zu „Monats-Challenge-Thread 2019“ geändert.
  • Ich schnupper auch mal in die Challenge rein :lol:

    Für Januar muss ich aber auf den 2. Januar warten, da kommt ein frischer Stapel an unbekannten Büchern von meinem Lieblingsbuchladen (ich habe Dystopien angefordert, bin schon gespannt!) :uups:

    Frischer geht es ja wirklich nicht. :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Juchu, die neuen Aufgaben sind da. Lieben Dank an Rincewind66 für die Zusammenstellung und Auswahl der der neuen Aufgaben. :friends:Ick freu mir:bounce:.

    Muss ich gleich mal stöbern gehen was ich im Januar lesen kann. :tanzensolo:

    :study: Vincent Kliesch - Todesrauschen

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 21 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Dankeschön. :lechz: Nach einer diesjährigen Pause wo ich wusste was ich lesen wollte nehme ich die Challenge gerne wieder als Auswahlhilfe. :D:cheers:

  • €nigma , ich habe mal Deinen SUB überflogen und denke, dass Du für den August einige Auswahl hast:

    1. Dan Brown hetzt auch in Origin von einem Schauplatz zum anderen; vielleicht nicht ganz so krass wie im Vorgängerband, aber immerhin ...

    2. Auf meiner Leseliste steht 'Der Pakt der Flößer'. Ich finde, zu dieser Zeit vom Schwarzwald nach Amsterdam ist sowas wie ein Roadtrip.

    3. Das gleiche gilt für die Kreuzzüge, da hast Du ja eine Reihe von Guillou im SUB

    4. Dann wäre noch die Schatzinsel und 'The Way West' (oder so ähnlich) im SUB.

    Wahrscheinlich gibt es noch mehr passendes, aber ich konnte mir nicht so viele merken...

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • So hab nun für jeden Monat ein Buch gefunden!


    Außer das mit dem Road Trip also August! :-k


    Nun ja bis dahin ist ja noch etwas Zeit! :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener