Liz Sonntag - Karma im Kaffee

  • "Karma im Kaffee" von Liz Sonntag,

    ein Buch voller Yoga, Kaffee, Emotionen und Freundschaften. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Yoga Reise nach Bali. Wir dürfen miterleben, wie die Hauptprotagonistin nicht nur zu sich und dem Yoga findet, wir dürfen auch sehen wie sie langsam erkennt was sie wirklich im Leben will. Neben der Hauptprotagonistin Mona, dürfen wir auch andere Teilnehmer an der Yoga-Lehrer-Ausbildung kennen lernen. Die Persönlichkeiten sind sehr gut dargestellt, der Humor gefällt mir sehr gut.

    Der Schreibstil im Buch gefällt mir sehr gut. Das Buch hat sich sehr fließend lesen lassen. Jede Aktion der Truppe wurde sehr toll beschrieben, auch die Landschaft ist sehr Farbenfroh und Lebhaft beschrieben, teilweise konnte ich das Gefühl gewinnen mit im Taxi oder auf dem Motorrad zu sitzen.

    Auch die Spannung kommt nicht zu kurz in diesem Buch. Die Spannung ist zwar nicht durchgehend, aber immer wieder gut eingebaut. Besonders um die Herzenswirrungen spannt sich etwas die Spannung, denn bis zum Schluss wissen wir als Leser nicht wie das Buch wirklich ausgeht.

    Für mich ein wirklich gutes Buch für zwischendurch, keine schwere kost, so zu sagen.

    Zum Inhalt:

    Von jetzt auf gleich steht Mona ohne Mann und ohne Job da. Ihr Freund Tom hat sie betrogen und ihr Job wird weg rationiert. Bei ihrer besten Freundin findet sie Zuflucht, darf diese aber auch noch Pflegen da sie die Treppe herunter gestürzt ist. Ina wollte eigentlich für eine Yoga Lehrer Ausbildung nach Bali, an ihrer stelle fliegt Mona, die nichts mit Yoga am Hut hat.

    Kaum in Bali geht ihr Leben in einem neuen Takt, schnell wird es mit dem Yoga ernst. Aber mit ihren neuen Freunden entdeckt Mona auch diverse Tempel auf Bali und die Männerwelt ganz neu.

  • Du hast mich überzeugt! Danke für die Vorstellung! Gefällt mir gut und habe ich sofort bestellt :)

  • Hm, kann nan das vielleicht vergleichen mit "Eat Pray Love"...?

    "Ein Mensch, der Ideale hat/
    Der hüte sich, sie zu erreichen!/
    Sonst wird er eines Tags anstatt/
    Sich selber andern Menschen gleichen."
    (Erich Kästner) :):)