Susanne Mischke - Der Muttertagsmörder

  • Ob Muttertag, Nikolaus oder Weihnachten - Bestseller-Autorin Susanne Mischke schafft es in all ihren Psycho-Krimis und Thrillern die menschlichen Abgründe genauso düster darzustellen, wie wir sie am liebsten nie kennenlernen würden…

    In uns allen kommt mal das Böse zum Vorschein. Sei es aus Eifersucht, Rache oder Habgier... Susanne Mischke vereint in ihren Krimi-Kurzgeschichten, was uns alle beschäftigt und macht aus ganz alltäglichen Situationen spannende Kriminalfälle. Hätten Sie Ihre lang gehasste Mutter, nachdem sie Sie mit dem Gürtel verdroschen hat, auch am Muttertag erstochen? Diese und viele weitere hintergründige Krimi-Kurzgeschichten finden Sie in diesem Sammelband von Bestseller-Autorin Susanne Mischke.


    Ein genialer Sammelband mit mehr oder weniger kurzen Kriminalgeschichten. Wie das so ist bei einer Geschichtensammlung, haben mir natürlich nicht alle gleich gut gefallen, aber ich denke das ist wohl normal. Die Geschichten waren sehr unterschiedlich, zum Teil wurde der Weg zum Mord geschildert, was ich besonders toll finde. Die Gedanken die sich der Mörder macht, warum, wieso, weshalb. Total spannend. Bei anderen Geschichten hat man den Toten gefunden und dann wurde ermittelt. Natürlich genauso spannend. Erschreckend welche Motive zum Teil hinter dem Mord stecken. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Motive nicht selten echte Motive bei Morden sind.


    Besonders gefreut habe ich mich, dass in den meisten Geschichten ein kurzer Bezug zu Hannover hergestellt wurde. Die Autorin Susanne Mischke wohnt in Hannover und hat schon diverse Hannover-Krimis veröffentlicht, die mir immer gut gefallen haben. Zwischendurch tauchten sogar besagte Ermittler auf.


    Meine persönliche Top Drei der Geschichten:

    Karlo muss sterben

    Das Geständnis

    Die Vorzeigefamilie


    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: