B. E. Pfeiffer - Weihnachten mit Hades

Götterherz: Weihnachten mit Hades

5 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Kurzgeschichte der

Verlag: Sternensand Verlag

Bindung: E-Book

ASIN: B07KZNK2K1

Termin: November 2018

• Götterherz (Kurzgeschichte: Weihnachten mit Hades) - B. E. Pfeiffer

Sternensand Verlag

51 Seiten

Fantasy

Ebook only

01. Dezember 2018

:!::!::!: Achtung, bevor ihr zur Lektüre greift, sollte die Hauptstory „Götterherz“ bekannt sein, um Spoiler zu vermeiden :!::!::!:

Inhalt:

Weihnachten ist eine besondere Zeit, erst recht für Pen.

Obwohl Hades nichts mit den Bräuchen anfangen kann und in der Unterwelt mehr als genug Arbeit auf ihn wartet, begleitet er sie zu ihrer Familie. Allerdings ist das Chaos vorprogrammiert und gerade als Pen ihn am meisten braucht, muss Hades sie verlassen und sich um seine Aufgabe kümmern.

Ob es ihnen dennoch gelingt, das Fest der Liebe gemeinsam zu verbringen?

Ein Wiedersehen mit Hades, Pen und ihrer Familie zu einem göttlichen Weihnachtsfest.

Meinung:

Weihnachten steht kurz vor der Tür und um die festliche Stimmung jetzt schon ein wenig zu fördern, schenkt uns B. E. Pfeiffer eine kleine, feine, super kitschige Weihnachtsgeschichte aus dem Götterherz Universum.

Ich habe mich wirklich gefreut Pen und Hades wiederzusehen, aber mit der Story habe ich echt nicht gerechnet.

Sie bedient fast alle Klischees, aber im positiven Sinne, denn während ich sie gelesen habe, habe ich den warmen Kakao gerochen, den glitzernden Schnee gesehen und die Familienwärme gespürt, sprich es war alles super weihnachtlich und schön und hach!

In dieser süßen Kurzgeschichte treffen wir die ganze Familie wieder:

Pen, Vicky, Günter, Hades, Demeter uvm.

Zwar misst die Geschichte nur knappe 50 Seiten, trotzdem ist für genügend Abwechslung gesorgt.

Aufgeteilt auf vier Tage, kann man förmlich spüren wie die Vorfreude wächst und die Spannung ist nahezu greifbar.

Und die weihnachtliche Atmosphäre erfasst einfach jedes Herz!

Fazit:

Habt ihr Lust auf göttliche Pannen, Vanillekipferlduft und schöne Überraschungen?

Auf gutes Essen, Liebe in der Luft und weihnachtliche Stimmung?

Braucht ihr noch eine hübsche Geschichte für Heiligabend, die man bei lauem Kerzenschein und Christbaumkugelglitzerlicht gemeinsam lesen kann?

Herzlichen Glückwunsch, diese Kurzgeschichte bietet all das!

Aber Achtung. Es sind Spoiler zu „Götterherz“ enthalten.

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5)

• Mario

Hat den Titel des Themas von „B. E. Pfeiffer - Kurzgeschichte: Weihnachten mit Hades“ zu „B. E. Pfeiffer - Weihnachten mit Hades“ geändert.