Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Bin u.a. mit dem Schreibstil nicht warm geworden.

    genau, die zu einfach gehaltene Sprache, war auch mein Problem.

    Eine ganz tolle Reihe. Ich warte schon sehnsüchtig auf den 9. Band, der im Oktober erscheint

    da stimme ich voll und ganz zu :thumleft: Ich habe zum Glück noch das 8. Buch der Reihe vor mir :applause:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich die Reihe lesen soll. Deinen Kommentar nach, sollte ich das wohl :-k:)

    Ich liebe die Harry-Hole-Bücher. Für mich sind das mit die besten und spannendsten Thriller die es gibt. Ich weiß nicht ob Du allgemein skandinavische Krimis/Thrillers magst? Manchmal ist es da schon ein wenig düster. Und der Polizist Harry ist auch ein sehr spezieller Fall ( Alkoholiker) . Aber wenn Du gerne spannende Bücher liest, dann kann ich die Reihe auf jeden Fall empfehlen. Ich finde, sie wird mit jedem Buch besser.:)

  • Hoppla.. ausversehen schon wieder eine neue Reihe angefangen *kaching, aber dafür wirklich gut zu lesen und sehr spannend. Diese Endzeit-Szenarien verursachen bei mir immer wohlige Gänsehaut (und leichten Verfolgungswahn 8-[).

  • Aber ich war auch fleißig und habe eine Serie weitergelesen. Adamsberg, Camille und Danglard haben mich wieder vorzüglich unterhalten.:D


  • Klick... Noch eine neue Reihe begonnen


  • Fertig gelesene Reihen 2019


    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich die Reihe lesen soll. Deinen Kommentar nach, sollte ich das wohl :-k:)

    Ich liebe die Harry-Hole-Bücher. Für mich sind das mit die besten und spannendsten Thriller die es gibt. Ich weiß nicht ob Du allgemein skandinavische Krimis/Thrillers magst? Manchmal ist es da schon ein wenig düster. Und der Polizist Harry ist auch ein sehr spezieller Fall ( Alkoholiker) . Aber wenn Du gerne spannende Bücher liest, dann kann ich die Reihe auf jeden Fall empfehlen. Ich finde, sie wird mit jedem Buch besser.:)

    Ich bin ein Fan skandinavischer Krimis/Thriller :lechz:
    Werde die Reihe auf meine Leseliste setzen. :thumleft:


    Band 4 der Robert Hunter-Reihe gelesen, nun müssen aber flugs die Nachfolgebände auf den SuB. :lechz:

    Auch eine tolle Reihe. Lese gerade den aktuellen Band :D

    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Die nächste Reihenfortsetzung :D


    Stella Montgomery von Judith Rossel (2 von 3)
    ✅ 01. ... und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert
    ✅ 02. ... und der schaurige See von Wormwood Mire :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • So die SUB-Oldies von Charlotte und Thomas Pitt habe ich endlich alle gelesen und bin nun mit Cassandra Palmer beschäftigt.





    Das hat sich nebenbei ergeben.

    Reihen im Wartestand



    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)


  • I'm Back! 8)


    Und habe nichts von dem Versprochenen gehalten. :lol: Mein anderes Hobby hat eine Vollschneise für 1 1/2 Monate gezogen. Sehr, sehr glückliche 1 1/2 Monate :lol:

    ABER jetzt lese ich auch mal wieder. Serienmäßig habe ich eine neue Serie angefangen und eine neue gekauft. Das ist eine gute Bilanz. :-,


    *Ein neues Schwein neben das hoffnungslos überfüllte Sparschwein stell und die erste Münze reinwerf*

  • Den zweiten Goth Girl Band gelesen. Genauso schön. Ich liebe Chris Riddells Zeichnungen, und die Geschichte dazu war köstlich. Voller Anspielungen und versteckter Personen aus Geschichte und TV.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich wechsle für eine Kurzgeschichte zu Dorina Basarab.





    Das hat sich nebenbei ergeben.

    Reihen im Wartestand



    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Band 2 ist auch gelesen. Jetzt muß ich warten bis ich meine Schwester Amethyst das nächste mal sehe, damit ich die weiteren Bände von ihr bekomme. die sie bis dahin hoffentlich gelesen hat.:loool:

  • hier meine Liste für 2019 Reihenbezwinger.

    zwar fehlen mir da noch ein paar Teile, aber vielleicht kommen sie im laufe des nächten Jahres ja dazu.


    - Hanni u. Nanni Band 3,4, 6,7, 8, 13,15,17,18, ----------------erledigt Band 7, 4

    - Saphirblau

    - Rubinrot

    - Smaragdgrün

    - Die Chroniken der Seelenwächter Teil 1-3

    - Reckless 2+3 (3 fehlt)

    - Silber Teil 3 -------------------------------------------------------------erledigt im Januar

    - Zorn - Das Vermächtnis der Wölfe

    - Das Vermächtnis der Wölfe - Zähmung

    - Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat-----------erledigt im Januar

    - Die Prophezeiung der Schwestern - Magie und Schicksal (fehlt)

    - Tagebuch eines Vampires ab Teil 9 (fehlen)

    - Gregs Tagebuch Teil 9 -13 (fehlen) -------------------------------Teil 8 erledigt im Februar

    - Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelzweig

    - Miss Daisy und der Tote im Chelsea Hotel

    - Izara - Stille Wasser

    - Izara - Das ewige Feuer

    - Stella Montgomery und der schaurige See von Wormwood Mire

    - Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

    - Die Tribute von Panem 1-3

    - Fire after Dark - Gefährliche Erfüllung

    - Taberna Libraria - Das Geheimnis von Pamunar ------------------------erledigt im Februar

    - Taberna Libraria - der schwarze Novize (fehlt)

    - Die Kinder des Dschinn - Der Spion im Himalaya ----------------------------- erledigt im Februar

    - Ich bin ganz dein Teil 2+3+4 (fehlen)

  • Bei dieser Reihe bin ich wieder auf dem aktuellen Stand.

  • Die „Peter Grant“-Reihe ist geschafft. Ich hab echt lange gebraucht, um die Teile alle durchzulesen. Obwohl mir zwischenzeitlich die einzelnen Geschichten langatmig vorkammen, freue ich mich schon auf den nächsten Teil.

    Bevor dieser rauskommt, habe ich eine neue Serie begonnen – Wo ist das Threadschweinderl für die neubegonnenen Reihen?


    „Hunters“ von Chris Kuzneski scheint nicht schlecht zu sein. Die Vorgeschichte habe ich durch und die Hauptprotagonisten scheinen einer Privat-Agenten-Truppe anzugehören. Das lässt auf spannenden Bücher hoffen.

    „Hunters“ von Chris Kuzneski

    • Vor dem Sturm
    1. Die Schatzjäger
    2. Das verbotene Grab

    gelesene Reihen


    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce: