Reihen-Bezwinger Challenge 2019



  • Ich habe festgestellt, dass eines meiner durchs Abo bekommenen Bücher auch eine Reihe ist #-o Königsfall habe ich dann mal hinzugefügt.

    Und gerade habe ich "Die Bibliothek der besonderen Kinder" beendet. Wirklich schön. Einfach schön. Obwohl ich mir ein wenig sorgen mache, was jetzt kommen soll, nach diesem Teil wirkt die Serie einfach so abgeschlossen. Aber ich habe noch eine Vorgeschichte, dann noch den vierten Teil und der 5. erscheint noch dieses Jahr glaube ich. :-s


    Die Themis Files unterhalten mich noch, ich bin aber trotzdem immer noch irritiert von dem Aufbau und es grenzt zeitweise an Verschwörungstheorien :lol:


    Und jetzt fahre ich Hörbuch-technisch mit der Verschollenen Flotte fort! :lechz:

  • Mit "Fackeln der Freiheit" habe ich jetzt auch die Lord-John-Reihe abgeschlossen. Welche Reihe ich als nächstes in Angriff nehme, werde ich dann wohl morgen entscheiden.


    :musik:Bernhard Hennen - Elfenlicht




    Beendete Reihen 2019 (bzw. auf dem aktuellen Stand)

    • Robin Hobb - Erbe der Weitseher
    • Simon Beckett - David Hunter
    • Peter V. Brett - Dämonenzyklus
    • Ulf Schiewe - Montalban
    • Andreas Wilhelm - Projekt
    • Diana Gabaldon - Lord John

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Kein *Pling* sondern Bd. 3 der Damian-Seeker-Reihe von S.D. (= Shona) MacLean: Destroying Angel. Das sind historische Krimis die zu Zeiten Cromwells und des Commonwealth spielen (Mitte 17. Jh.) und es wird Zeit, dass ich weiter komme, jetzt im Juli sollte Bd. 4 erscheinen :lechz:


    S.D. MacLean – Damian Seeker

    1. The Seeker
    2. The Black Friar
    3. Destroying Angel :study:
    4. The Bear Pit (Juli)

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.



  • Fertig gelesene Reihen 2019

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • hier meine Liste für 2019 Reihenbezwinger.

    zwar fehlen mir da noch ein paar Teile, aber vielleicht kommen sie im laufe des nächten Jahres ja dazu.


    - Hanni u. Nanni Band 3, 4, 6, 7, 8, 13,15,17,18, ----------------erledigt Band 7, 8

    - Saphirblau

    - Rubinrot

    - Smaragdgrün

    - Die Chroniken der Seelenwächter Teil 1-3

    - Reckless 2+3 (3 fehlt)

    - Silber Teil 3 -------------------------------------------------------------erledigt im Januar

    - Zorn - Das Vermächtnis der Wölfe

    - Das Vermächtnis der Wölfe - Zähmung

    - Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat-----------erledigt im Januar

    - Die Prophezeiung der Schwestern - Magie und Schicksal (fehlt)

    - Tagebuch eines Vampires ab Teil 9 (fehlen)

    - Gregs Tagebuch Teil 9 -13 (fehlen) -------------------------------Teil 8 erledigt im Februar

    - Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelzweig

    - Miss Daisy und der Tote im Chelsea Hotel

    - Izara - Stille Wasser

    - Izara - Das ewige Feuer

    - Stella Montgomery und der schaurige See von Wormwood Mire

    - Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

    - Die Tribute von Panem 1-3

    - Fire after Dark - Gefährliche Erfüllung

    - Taberna Libraria - Das Geheimnis von Pamunar ------------------------erledigt im Februar

    - Taberna Libraria - der schwarze Novize (fehlt)

    - Die Kinder des Dschinn - Der Spion im Himalaya ----------------------------- erledigt im Februar

    - Ich bin ganz dein Teil 2+3+4 (fehlen)



    irgendwie schaffe ich es nicht meine Reihen abzubauen..... Aber ich habe ja noch ein halbes Jahr vor mir...



  • So, nächstes Hörbuch durch. Der zweite Teil der "Verlorenen Flotte" hat mir sogar noch ein Stück besser gefallen als der erste, unter anderem weil ein Charakter dabei war, dem ich so gern direkt den Schädel eingeschlagen hätte. Manchmal braucht es eben auch "gute" Idioten in einem Buch :uups: Also wenn sie gut inszeniert sind und nicht das Buch dominieren. Das hat mir wirklich gefallen.


    Jetzt geht's dann direkt weiter mit Dina 2 Ich möchte wieder eine Runde kreischen, bevor ich mich wieder dem Militär widme :lol:


    Die Themis Files beschäftigen mich immer noch aktiv, bin aber bald durch. Es gefällt mir zunehmend besser :lol:

  • Trilogie-Abschluss :cheers:: The Dark Days Deceit ist der 3. Teil der Lady-Helen-Trilogie von Alison Goodman. Es ist Regency mit einem gehörigen Schuss Fantasy, denn Lady Helen gehört zwar der High Society an und sollte sich eigentlich bemühen, eine gute Partie zu machen – das dösige Matchmaking-Thema dieser Epoche :puker:. Aber bei ihrem Debüt kommt sie ungeahnt auch mit einer anderen Welt in Kontakt, der der Dämonen in Menschengestalt, die ihren echten Mitmenschen ihre Energien aussaugen und vom Darks Days Club kontrolliert und, wenn nötig, bekämpft werden. Ein Mitglied des Dark Days Club ist der geheimnisvolle Lord Carlston, dem man nachsagt, er habe seine Frau ermordet. Die Frau, die auch ein anderer liebte, nämlich der Duke of Selburn, der sich nun um Helen bemüht. Man ahnt es, es gibt ein nettes kleines Love-Triangle :roll: und mir gefiel Goodmans Eona-Zweiteiler schon etwas besser – Asia-Fantasy, jaaaaa!!!! -, aber vor allem weil diese Geschichte ein bisschen tot recherchiert ist. Ich muss wirklich nicht wissen, wie jedes Fitzelchen eines damaligen Kleidungsstückes hieß. Bin aber trotzdem gespannt, wie die Geschichte ausgeht.



    Alison Goodman - Lady Helen

    1. The Dark Days Club
    2. The Dark Days Pact
    3. The Dark Days Deceit :study:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Beendete Serien in 2019:


    - Hugs & Fucks Serie: 2 von 2 Büchern gelesen

    - David Hunter Serie: 6 von 6 Büchern gelesen


    Begonnene Serien in 2019:


    - Weihnacht - Serie: 1 von 3 Büchern gelesen

    - Naturwissenschaftler Frank Sattler - Serie: 1 von 5 Büchern gelesen

    - Henry N. Brown - Serie: 1 von 2 Büchern gelesen


    Fortgeschrittene Serien in 2019:


    - Lincoln Rhyme und Amelia Sachs Serie: 7 von 14 Büchern gelesen

    - Winterhimmel Serie: 2 von 3 Büchern gelesen (+ 1 Kurzgeschichte)

    - Aus meiner Kanzler Serie: 5 von 8 Büchern gelesen

    - Zorn und Schröder - Serie: 8 von 9 Büchern gelesen

    - Café am Rande der Welt Bücher - Serie: 2 von 3 Büchern gelesen (+ 0 / 2 Kurzgeschichten)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • ich habe zwei neue Reihen angefangen und schon die erste Bücher beendet. Doppel Pling... :wink: Einmal war es das Buch von Barker " The Fourth Monkey" -ausgezeichneter Thriller :applause:und zum anderen ein Buch von Taylor "Ich bin viele" - solide Science Fiction.


    Cashore, Kristin - Die Beschenkte 4

    Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid 4

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache 3,5

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes 4,5

    Löffler, Reiner - Blutsommer 4

    Chambers, Becky -Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten 4,5

    Westerfeld, Scott - Leviathan - Die geheime Mission 3

    Cooper, Ellison - Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1) 4,5

    James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern 3,5

    Marly, Michelle - Madame Piaf und das Lied der Liebe 3,5

    McGee, Katharine - Beautiful Liars: Geliebte Feindin 4,5

    Bentow, Max - Der Schmetterlingsjunge 4,5

    Beckett, Simon - Kalte Asche 5

    Kliesch, Vincent - Die Reinheit des Todes 4,5

    Etzold, Veit -Final Cut 4,5

    Barker, J.D. - The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten 5

    Taylor, Dennis E. - Ich bin viele 3

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich habe in den letzten Wochen vermehrt Einzelbände gelesen, daher nur eine Reihenfortsetzung :roll:


    Max Wolfe von Tony Parsons (3 von 5)

    ✅ 01. Dein finsteres Herz

    ✅ 01.5. Nachtschwärmer (Kurzgeschichte)

    ✅ 02. Mit Zorn sie zu trafen

    ✅ 03. Mit Zorn sie zu trafen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Ein Band eines netten kleinen Cozy Krimis, der in Nordwales spielt. Genau in der Gegend wo ich mit meiner Schwester Amethyst mal im Urlaub war. Weshalb ich immer wieder den Eindruck hatte, daß wir durch den Ort im Buch irgendwann mal durchgefahren sind, obwohl er mit ziemlicher Sicherheit eine Erfindung der Autorin ist.:loool:

  • *pling* :uups: Ich habe in letzter Zeit einige neue Reihen geschenkt bekommen und direkt mit den Olga-Island Krimis angefangen.:loool:

  • Habe soeben den ersten Band der Kinderbuchreihe "Robert und die Ritter" beendet. Vor einiger Zeit hatte ich den vierten Band gelesen, da dieser mir zuerst in die Hände gefallen war. Es macht aber Sinn, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen :-?.

    :study: Merlin Sheldrake - Verwobenes Leben, wie Pilze unsere Welt formen und unsere Zukunft beeinflussen

    :study: Gusel Jachina - Suleika öffnet die Augen

    :musik:Andrea Habeney - Haus der Hüterin 15: Die Flüchtlinge

    :musik:Rafik Schmami - Wenn du erzählst, erblüht die Wüste



  • Dina: Macht des Zaubers: Check.

    Sleeping Giants: Check.


    Beide Bücher haben mir wirklich gut gefallen! Macht des Zaubers wieder, weil ich herzlich am Lachen war - Vampire in Vollplatte die aus Langeweile Call-of_Duty spielen. ich wäre beinahe vom Stuhl gefallen! Und einfach wieder schön lockerflockig fluffig erzählt für Gehirn-Aus- Zeiten.


    Sleeping Giants hingegen war wirklich spannend! Ich hatte ja schon geschrieben das der Schreibstil mich absolut irritiert hat, aber es hat das Buch immer spannender gemacht und es ist einfach so viel auch zwischen den Zeilen geschrieben gewesen! Das Buch hat mir bewiesen, dass es durchaus möglich ist ein Buch fast komplett Beschreibungsfrei zu schreiben. Zwischenzeitlich grenzt es haarscharf an Verschwörungstheorien wo ich nur mit den Augen rollen konnte und dieses ewige "Mein Plan beinhaltete den Plan das der Plan fehlschlägt" ... Meh. Aber insgesamt wirklich sehr spannend und nicht abgehoben trotz "Alienartefakt"!


    Und irgendwie .. Naja ... Ähm ... habe ich schon wieder ne neue Reihe angefangen - Die Merle Trilogie von Kai Meyer. Ab in meine Kindheit! :D Danach kommt dann Thunderhead dran. Versprochen ](*,) *pling*


    Und es geht weiter mit der Verschollenen Flotte, diesmal zum "Fluchtpunkt Ixion" :D

  • Noch eine Reihe fortgesetzt.

  • *pling* Ein Euro ins Thread-Schweinderl, aber ich musste diese Reihe anfangen. 8 Bände stehen im Regal, aber ich wollte erst wissen, ob sie mir überhaupt gefällt, bevor ich die Lücke zwischen 5. und 8. Band schließe. Bin jetzt ungefähr in der Mitte des ersten Bandes und mag die Hauptfigur schon mal sehr gern. Sie wird richtig authentisch geschildert, und auch der Fall, über den sie da gestolpert ist, ist kniffelig. Das heißt, ich werde auf jeden Fall weiterlesen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Außerdem habe ich den nächsten Band der Schwester Fidelma Reihe begonnen. Auch wenn ich das ganze christliche Gepräge nicht mag, so finde ich doch die damalige irische Gesetzgebung interessant und vor allem sehr fortschrittlich. Das wird besonders deutlich, wenn diese mit den Gesetzen der Angelsachsen verglichen wird. Da, wo letztere auf drastische Strafen mit Verlust von Gliedmaßen bis zur Todesstrafe setzte, war die irische Rechtsprechung auf Ausgleich und Versöhnung aus. So wurden zum Beispiel lieber Geldbußen verhängt, die man auch abarbeiten konnte.

    Dieses Mal wird ein taubstummer und blinder Mann des Mordes bezichtigt, und Fidelma hat Zweifel, dass dieser die Tat überhaupt begehen konnte.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich lese als nächstes einen 4. Bd., von dem ich gar nicht erwartet hätte, dass es ihn geben würde: Serafina and the Seven Stars von Robert Beatty. Eigentlich dachte ich, es wäre ein Trilogie, aber ich habe mich sehr gefreut, als ich die Ankündigung von Bd. 4 sah und bislang enttäuscht die Geschichte kein bisschen, es ist super spannend.


    Die Serafina-Serie spielt um die Jahrhundertwende in einem leicht fantastisch angehauchten Amerika, wo es neben der normalen Welt eben auch magische Wesen gibt, gute und böse. Dort wächst in einem riesigen Landhaus die Hauptfigur auf, allerdings – zumindest am Anfang – versteckt im Keller, bei ihrem Papa, der dort so eine Art Hausmeister ist. Serafina ist anders, mit Katzenaugen und langem schwarzen Haar und sie fühlt sich wie eine Art Wächterin für den Besitz und das umliegende Land und in dieser Funktion wird sie in den Büchern auch tätig, unterstützt von Braedon, dem Neffen der Hausbesitzer, den schwerreichen Vanderbilts aus New York.


    In Bd. 4 muss Serafina – inzwischen keine geheime Kellerbewohnerin mehr, aber dafür was anderes, was ich hier nicht verrate :wink: – allerdings allein gegen die neue Gefahr ankämpfen, denn Braedon musste auf Wunsch seines verstorbenen Vaters zurück nach New York, in eine Schule. Nur ist er dort wirklich? Und was für ein Wesen hat eine Gruppe Jäger angegriffen?


    Wenn’s auf diesem Level bleibt, hätte ich auch nichts gegen einen Bd. 5, mal sehen, welche Hinweise das Ende gibt. Die Serie ist bis Bd. 3 auch auf Deutsch erschienen, Bd. 4 noch nicht, aber der ist ja auch gerade erst rausgekommen.



    Robert Beatty – Serafina

    1. Serafina and the Black Coat // Serafina Black und der schwarze Umhang
    2. Serafina and the Twisted Staff // Serafina Black und die Tiere der Nacht
    3. Serafina and the Splinteres Heart // Serafina Black und das Rätsel des Waldes
    4. Serafina and the Seven Stars :study:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Für die aktuelle Reihe brauche ich komischer Weise länger zum Lesen, als bisher.

    Komischer Weise… weil mir die Reihe gefällt und ich eigentlich wissen möchte, wie die jeweilige Geschichte ausgeht. Habt ihr solche Reihen / Bücher auch?


    aktuelle Reihe:

    „Peter Grant“ von Ben Aaronovitch

    1. Die Flüsse von London
    2. Schwarzer Mond über Soho :study:
    3. Ein Wispern unter Baker Street
    4. Der böse Ort
    5. Fingerhut Sommer
      Geister auf der Metropolitan Line
    6. Der Galgen von Tyburn
    7. Die Glocke von Whitechapel
      Der Oktobermann (erscheint am 20.09.2019)



    gelesene Reihen


    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce: