Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Vor ein paar Tagen habe ich Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer beendet und mir ist gerade klar geworden, dass das ja auch eine Reihe ist. Den zweiten Teil hab ich mir jetzt mal im Bücherbus vorgemerkt.


    Außerdem habe ich gerade den dritten Band von Percy Jackson ausgelesen. :cheers:

    So richtig systematisch gehe ich meine Reihen ja nicht an, aber so komme ich überall immer ein kleines Stückchen weiter voran. :lol: Und bis jetzt habe ich nur eine Reihe neu angefangen, die noch nicht auf meinem SUB lag. :uups:

  • Band 2 der Wolkenvolk-Trilogie war so unglaublich vollgepackt mit Handlung und Enthüllungen und Entwicklungen, dass ich es gestern abend nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wenn sich akhet ein bisschen mit dem Lesen beeilen würde, dann könnte wir gleich mit Band 3 weitermachen. :loool:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe auch mal wieder eine neue Reihe angefangen. :pale:

    Aber der erste Band dieser Reihe hat mir ausgesprochen gut gefallen, so dass ich diese Reihe auf jeden Fall weiterlesen möchte.


    Kai Meyer - Die Alchimistin


    1. Die Alchimistin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Die Unsterbliche

    3. Die Gebannte

  • Die Reihe subt noch bei mir ist aber gerade ein gutes Stück in meiner Leseprio nach oben gerutscht.

    :study: Fynn Haskin - Der Mondmann / Der Mondmann

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 20 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Manno, da fange ich mit diesem Buch an und denke, dass ist ein Einzelkrimi und jetzt sehe ich gerade in der persönlichen Serienanzeige, dass das der erste Teil einer Reihe ist. ](*,)

    So wird das ja nie was mit dem beenden von Reihen, wenn jetzt auch noch wir Teufelchen aus der Kiste neue Reihen an den Start gehen.:wuetend:

    :study: Fynn Haskin - Der Mondmann / Der Mondmann

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 20 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • So - wieder eine Reihe beendet. Die "Projekt"-Trilogie von Andreas Wilhelm ist bewältigt und hat mich gut unterhalten. Und weil es gerade so gut läuft, kommt jetzt der letzte Band der Lord-John-Reihe von Diana Gabaldon dran. Und wenn ich die Elfen fertig gehört habe, steht wieder Fantasy in gedruckter Form auf dem Programm. Irgendwas von Robert Corvus :-k Da hab ich ein paar Kandidaten...


    :musik:Bernhard Hennen - Elfenlicht

    :study: Diana Gabaldon - Die Fackeln der Freiheit




    Beendete Reihen 2019 (bzw. auf dem aktuellen Stand)

    • Robin Hobb - Erbe der Weitseher
    • Simon Beckett - David Hunter
    • Peter V. Brett - Dämonenzyklus
    • Ulf Schiewe - Montalban
    • Andreas Wilhelm - Projekt

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark



  • Und *pling* mit der Reihe "Dina: Hüterin der Tore" angefangen. Danach werde ich aber erstmal auch wieder Reihen fortsetzen ;)

  • Ein 2019-Ziel von mir ist, die Sano-Ichiro-Reihe von Laura Joh Rowland zu lesen. Damit mache ich jetzt weiter, Bd. 9 und damit Halbzeit. Der dt. Titel ist "Der Brief des Feindes":


    "Der Tod des Ratsherrn Makino Marisada bringt Sano Ichirô in arge Bedrängnis. Denn obwohl zwischen den beiden Männern seit jeher eine tiefe Feindschaft herrschte, bittet der Ratsherr den Ermittler in einem letzten Brief, die Umstände seines Todes zu untersuchen. Zunächst deutet alles auf natürliche Umstände hin, doch je länger sich Sano mit der Angelegenheit befasst, umso rätselhafter wird sie." (Amazon)



    Laura Joh Rowland – Sano Ichiro-Reihe

    1. Der Kirschblütenmord
    2. Die Rache des Samurai (Bundori)
    3. The Way of the Traitor
    4. The Concubine’s Tattoo
    5. The Samurai’s Wife
    6. Black Lotus
    7. The Pillow Book of Lady Wisteria
    8. The Dragon King’s Palace
    9. The Perfumed Sleeve :study:
    10. The Assassin’s Touch
    11. The Red Chrysanthemum
    12. The Snow Empress
    13. The Fire Kimono
    14. The Cloud Pavilion
    15. The Ronin’s Mistress
    16. The Incense Game
    17. The Shogun’s Daughter
    18. The Iris Fan

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Gestern konnte ich gleich zwei Bücher beenden. Bei dem einen handelt es sich um den 10. Band der Fethering Mysteries, einer Krimireihe, die ich aufgrund seiner verschrobenen Hauptfiguren - zwei Damen im besten Alter - und das britische Flair, das sich auch mit den Schattenseiten des Lebens in einer Kleinstadt und unter den jeweiligen politischen Bedingungen auseinandersetzt. War nicht enttäuscht.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mit dem 3. Band der Wolkenvolk-Trilogie habe ich eine Reihe beendet :cheers: Darf ich jetzt das Reihen-Schweinchen plündern? Oh, soviel ist da ja gar nicht drin. Da schreit ja förmlich danach, eine neue Reihe anzufangen :totlach:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!



  • 1. Buch von Dina: Check und festgestellt, dass im Englischen bereits 4 Teile erschienen sind. Ist ein bisschen abgedreht alles und eine etwas klischeehafte Dreiecksbeziehung beginnt, aber mit Hirn aus und Girly-Modus geht das Buch wunderbar von der Hand (oder wie in meinem Fall ins Ohr)!


    Und wie versprochen: Jetzt kommt wieder ein Reihenbuch, der dritte Teil der besonderen Kinder :) Und ich setze mir das persönlcihe Ziel, nächsten Monat mindestens zwei Reihen zu beenden (Ich habe nämlich noch ein paar, bei denen nur ein oder zwei Bücher warten und die ich eigentlich auch schon besitze....)!

  • Bei Liste Nummer 2 habe ich jetzt auch das fünfte Buch geschafft : :D Es geht voran!

    Katharina Peters : Klippenmord 4,5 Sterne

    Bernsteinmord 4,5 Sterne

    Kathy Reichs : Blut vergißt nicht 4 Sterne

    Fahr zur Hölle 4 Sterne

    Klaus-Peter Wolf : Ostfriesenmoor 4 Sterne

    Ostfriesenfeuer

    Ostfriesenwut

    Ostfriesenschwur

    Camilla Läckberg :Die Töchter der Kälte

    Die Totgesagten


    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Huch wie schnell die Zeit vergeht. Der Friseur, die Hexe und der Gutsherr sind erfolgreich vom Diesseits in Jenseits befördert worden. Ebenso hat die Gefühlswelt von Agatha Raisin komplett verrückt gespielt.

    Zu anfang des nächsten Bandes läuten für Agatha die Hochzeitsglocken. Ob das wohl gut geht? Warten wir es ab und schauen, wieviele Leichen es diesmal gibt. Im letzten Buch waren es ja nur zwei.

    Als Leser freue ich mich darauf, dass nur noch 4 Bände bis zum vorläufigen Ende bzw der Pause vor mir liegen. Auf Dauer ist die Figur dann doch etwas anstrengend. Aber ich ziehe das jetzt durch und werde mich definitiv als nächstes auf eine Herz-Schmerz-Reihe stürzen.


    aktuelle Reihe:

    „Agatha Raisin“ von M. C. Beaton

    1. Agatha Raisins erster Fall
    2. Agatha Raisin und der tote Richter
    3. Agatha Raisin und der tote Tierarzt
    4. Agatha Raisin und die tote Gärtnerin
    5. Agatha Raisin und die Tote im Feld
    6. Agatha Raisin und der tote Ehemann
    7. Agatha Raisin und die tote Urlauberin
    8. Agatha Raisin und die Tote im Wasser
    9. Agatha Raisin und der tote Friseur
    10. Agatha Raisin und die tote Hexe
    11. Agatha Raisin und der tote Gutsherr
    12. Agatha Raisin und die tote Geliebte:study:
    13. Agatha Raisin und die ertrunkene Braut
    14. Agatha Raisin und der tote Kaplan
    15. Agatha Raisin und das Geisterhaus



    gelesene Reihen


    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Aber ich ziehe das jetzt durch und werde mich definitiv als nächstes auf eine Herz-Schmerz-Reihe stürzen.

    Hat Dich Agatha trotz Hochzeit nicht mit genügend Herz-Schmerz versorgt? :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Aber ich ziehe das jetzt durch und werde mich definitiv als nächstes auf eine Herz-Schmerz-Reihe stürzen.

    Hat Dich Agatha trotz Hochzeit nicht mit genügend Herz-Schmerz versorgt? :lol:

    Absolut nicht, das ewige hin und her ist schlimmer als bei meiner Freundin in den Teenagerzeiten. :mrgreen:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Mein Juni-Vorhaben, keine neue Reihe anzufangen, konnte ich doch glatt einhalten. :dance::bounce:

    Bin selbst überrascht, wo doch so viele, tolle Reihen auf den Lesestart warten. :pale: :-,

    Zwei Reihen konnten ich sogar auf den aktuellen Stand bringen. :D


    Lost in Fuseta von Gil Ribeiro (3 von 3)

    (✔) 01. Lost in Fuseta

    ✅ 02. Spur der Schatten

    ✅ 03. Weiße Fracht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Madame le Commissaire von Pierre Martin (6 von 6)
    (✔) 01. ... und der verschwundene Engländer

    (✔) 02. ... und die späte Rache

    (✔) 03. ... und der Tod des Polizeichefs

    (✔) 04. ... und das geheimnisvolle Bild

    (✔) 05. ... und die tote Nonne

    ✅ 06. ... und der tote Liebhaber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Max Wolfe von Tony Parsons (2 von 5)

    ✅ 01. Dein finsteres Herz

    ✅ 01.5. Nachtschwärmer (Kurzgeschichte)

    ✅ 02. Mit Zorn sie zu trafen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Eine Reihe forgesetzt.