Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Tataa...wieder ein Reihe vorläufig beendet. Ich bin aber ein bißchen traurig. Die drei letzten Bände von Mary Russell und Sherlock Holmes waren spannend, gut geschrieben, mit trockenem Humor und ich mag dieses so ungleiche und sich doch wieder ähnelnde Paar. Möge Mrs. King sich weiterhin guter Gesundheit erfreuen und mich mit neuen Bänden versorgen. :lechz:


    Reihen-Bezwinger-Challenge 2019





    Das hat sich nebenbei ergeben.

    Reihen im Wartestand



    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich habe das vorläufige Reihenende erreicht, bin mir aber recht sicher, dass noch weitere Bände erscheinen werden. Zumindest wünsche ich mir das.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Als Einstieg in die kombinierte Reihenbewältigung von Dorina Basarab und Cassandra Palmer habe ich heute eine Kurzgeschichte gelesen. Ein Appetithäppchen vor den Hauptgängen.


    Reihen-Bezwinger-Challenge 2019





    Das hat sich nebenbei ergeben.

    Reihen im Wartestand



    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mittlerweile ist auch schon der Tierarzt um die Ecke gebracht worden. Das Landleben in England ist echt gefährlich. Aber ich kann es nicht lassen Detektiv zu spielen. Böse Zungen würden eher sagen, ich kann es nicht lasse meine Nase in Dinge zu stecken, die mich nix angehen bzw ich würde nur meine Neugierde befriedigen. Zur Info für die Männer: Neugierde ist ein Gen, welches nur wir Frauen besitzen – Ergo wir können nichts für unsere Neugierde. :mrgreen:


    PS: Ich weiß gerade nicht wer mich süchtig nach Agatha Raisin gemacht hat, aber vielen Dank dafür.


    aktuelle Reihe:

    „Agatha Raisin“ von M. C. Beaton

    1. Agatha Raisins erster Fall
    2. Agatha Raisin und der tote Richter
    3. Agatha Raisin und der tote Tierarzt
    4. Agatha Raisin und die tote Gärtnerin:study:
    5. Agatha Raisin und die Tote im Feld
    6. Agatha Raisin und der tote Ehemann
    7. Agatha Raisin und die tote Urlauberin
    8. Agatha Raisin und die Tote im Wasser
    9. Agatha Raisin und der tote Friseur
    10. Agatha Raisin und die tote Hexe
    11. Agatha Raisin und der tote Gutsherr
    12. Agatha Raisin und die tote Geliebte
    13. Agatha Raisin und die ertrunkene Braut
    14. Agatha Raisin und der tote Kaplan
    15. Agatha Raisin und das Geisterhaus



    gelesene Reihen


    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Habe gestern spontan Kalter Grund von Eva Almstädt vom SUB befreit und es hat sich sehr schnell weggelesen. Ein netter Krimi für zwischendurch, an für mich teilweise bekannten Schauplätzen.:D Das ist der erste Band der Krimireihe um Ermittlerin Pia Korittki, von der dieses Jahr bereits Band 14 erschien. Da hab ich mir ja was vorgenommen.:pale:

  • Und wieder mal ein flotter Wechsel, nun von Vampiren, Dhampiren und Pythias etc. zu Druiden, Göttern, Vampiren und einem drohenden Weltuntergang. Ich lese erst die Geschichten, die zeitlich vor dem nächsten Band liegen und widme mich dann Band 7.


    Reihen-Bezwinger-Challenge 2019





    Das hat sich nebenbei ergeben.

    Reihen im Wartestand



    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)


  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Houe of Night-Reihe bis zum Ende durchhalte. Vor Jahren habe ich diese mal begonnen und dann nach dem 3. Teil aufgehört, da mir die weiteren gefehlt haben. Jetzt habe ich in der Onleihe die Hörbücher dazu entdeckt und mir gedacht ich höre mir die ersten 3 Teile nochmal zur Überbrückung an, bis mein vorgemerktes Hörbuch vorhanden ist. Ich muss sagen, ich hatte die Bücher so viel besser in Erinnerung. Der erste Teil ging ja noch, aber der 2. und 3. sind ziemlich nervig. Wenn ich sie nicht als Hörbücher hören würde, hätte ich sie vermutlich abgebrochen. Ich bin wirklich zwiegespalten, da es mich trotzdem immer wieder interessiert wie es weiter geht.


    Am Lesen:


    House of Night-Reihe, P. C. Cast (2/12)

    Gezeichnet 3,5:bewertung1von5:

    Betrogen 2,5:bewertung1von5:

    :musik:Erwählt

    Ungezähmt

    Gejagt

    Versucht

    Verbrannt

    Geweckt

    Bestimmt

    Verloren

    Entfesselt

    Erlöst



    Das Lied von Eis und Feuer-Reihe, George R. R. Martin (0/10)

    :study:Die Herren von Winterfell

    Das Erbe von Winterfell

    Der Thron der Sieben Königreiche

    Die Saat des goldenen Löwen

    Sturm der Schwerter (noch nicht in Besitz)

    Die Königin der Drachen (noch nicht in Besitz)

    Zeit der Krähen (noch nicht in Besitz)

    Die dunkle Königin (noch nicht in Besitz)

    Der Sohn des Greifen (noch nicht in Besitz)

    Der Tanz mit Drachen (noch nicht in Besitz)



    In Arbeit:


    Luna Chroniken-Reihe, Marissa Meyer (4/4) RE-HEAR

    Wie Monde so silbern 5:bewertung1von5:

    Wie Blut so rot 5:bewertung1von5:

    Wie Sterne so golden 5:bewertung1von5:

    Wie Schnee so weiß 5:bewertung1von5: (Vormerkung Onleihe)








    Gelesen (abgeschlossene Reihen):






    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Flinke Feder Da hast du wohl recht, aber ich tu mich wirklich schwer mit dem Abbrechen :uups: Mal sehen ich höre den Band jetzt noch zu Ende und schau, ob mich der nächste reizt. Imnerhin muss ich bei der Onleihe ja nichts für die Bücher zahlen O:-)

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Houe of Night-Reihe bis zum Ende durchhalte.

    Das ist eine Reihe, die mir mit Band 7 oder 8 dann doch ziemlich zuwider wurde. Habe meine 11 Bände dann weggegeben.

    Anfangs fand ich das Thema ganz nett und spannend, wobei mir die flapsige Jugendsprache von Anfang an aufgestoßen ist und die eher dünne Darstellung der Personen. Irgendwann war dann Schluss mit lustig und weg damit.

  • Ich hab gerade einen Lauf. :loool: Gestern habe ich Zeitenzauber - Das verborgene Tor ausgelesen und somit die Zeitenzauber-Trilogie beendet. Das war das erste mal, dass ich ein Buch sowohl selbst gelesen und dann beim abwaschen etc. einfach weiter gehört habe. Das werde ich (wenn das Hörbuch zur Verfügung steht) jetzt definitiv häufiger so machen.:D

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Houe of Night-Reihe bis zum Ende durchhalte.

    Das ist eine Reihe, die mir mit Band 7 oder 8 dann doch ziemlich zuwider wurde. Habe meine 11 Bände dann weggegeben.

    Anfangs fand ich das Thema ganz nett und spannend, wobei mir die flapsige Jugendsprache von Anfang an aufgestoßen ist und die eher dünne Darstellung der Personen. Irgendwann war dann Schluss mit lustig und weg damit.

    Diese Sprache hat mich auch wirklich schockiert :shock: Das ist mir beim ersten Mal Lesen gar nicht aufgefallen, aber da war ich auch ein paar Jährchen jünger. Diese ganzen Schimpfwörter schon allein. Und dann dieses ganze Beziehungsdrama von Zoey, oh ich könnte die wirklich gegen die Wand knallen ](*,)

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Houe of Night-Reihe bis zum Ende durchhalte

    Ich bin ziemlich am Anfang auf die HB umgestiegen und dabei was anderes machen. Da hat es gepasst. Als bücher, wo man nichts anders nebenbei machen kann, hättee ich mich glaube ich auch gequält.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Houe of Night-Reihe bis zum Ende durchhalte.

    Bloß nicht weiter durch kämpfen :friends:Die Reihe ist doch leicht abzubrechen, einfach keine weitere Bücher lesen - fertig :). Bei einem Buch finde ich es schwierig, da hat man schon das Buch angefangen. :-,Und da habe ich persönlich Schwierigkeiten abzubrechen. Aber bei einer Reihe... Gar nicht.... ich verfolge die, die mir nicht gefallen haben, einfach nicht weiter

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • NatalieTracy die Zeitenzauber-Reihe hat mir echt gut gefallen. Ich hoffe da kommen noch ein paar Bände. :lechz:

    Ist nicht die Time School-Reihe ein direkter Nachfolger von Zeitenzauber? Laut Klappentext geht es auf jeden Fall wieder um Anna und Sebastiano.:D

  • NatalieTracy die Zeitenzauber-Reihe hat mir echt gut gefallen. Ich hoffe da kommen noch ein paar Bände. :lechz:

    Ist nicht die Time School-Reihe ein direkter Nachfolger von Zeitenzauber? Laut Klappentext geht es auf jeden Fall wieder um Anna und Sebastiano.:D

    ja ist der direkte Nachfolger, aber die habe ich auch schon gelesen. Ich hoffe es geht noch weiter.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce: