Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Ein Euro ins Schweinderl, aber zu Kai Meyer kann ich halt schlecht nein sagen. Vor allem nicht, wenn akhet mitliest. Wenn das Buch weiter so gut ist wie die ersten Kapitel, dann lesen wir die Reihe den Monat noch fertig. :rambo:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Und weiter geht es mit Bd. 2 der Tom Hawkins-Reihe von Antonia Hodgson: The Last Confession of Thomas Hawkins (dt.: Der Galgenvogel) :bounce:


    Antonia Hodgson – Tom Hawkins

    1. The Devil in the Marshalsea
    2. The Last Confession of Thomas Hawkins :study:
    3. A Death at Fountains Abbey
    4. The Silver Collar (2020)

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Die Jagd hatte heute ein Ende. Ziemlich sicher wechsle ich jetzt Zeit, Ort und Personal und begleite über die Feiertage Mary Russell und Sherlock Holmes. Mir gefallen beide Reihen gerade ausgesprochen gut, deshalb flutscht es bei der Challenge momentan. :)


    Reihen-Bezwinger-Challenge 2019





    Das hat sich nebenbei ergeben.

    Reihen im Wartestand



    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Die Novizin ist auch beendet und es geht direkt mit Die Meisterin weiter.:cheers: Freue mich schon sehr darauf, danach endlich Sonea - Die Hüterin zu lesen und zu erfahren, wie es mit den Charakteren weitergeht.:love:

  • "Kalte Asche "ist mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Sternen gelesen . Großartiger Thriller. :applause:Weiter geht es mit einem Reihen Buch von Kliesch. In dem Fall habe ich Band 2 und 3 schon vor dem ersten gelesen.O:-) Jetzt hole ich es nach.


    Cashore, Kristin - Die Beschenkte 4

    Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid 4

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache 3,5

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes 4,5

    Löffler, Reiner - Blutsommer 4

    Chambers, Becky -Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten 4,5

    Westerfeld, Scott - Leviathan - Die geheime Mission 3

    Cooper, Ellison - Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1) 4,5

    James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern 3,5

    Marly, Michelle - Madame Piaf und das Lied der Liebe 3,5

    McGee, Katharine - Beautiful Liars: Geliebte Feindin 4,5

    Bentow, Max - Der Schmetterlingsjunge 4,5

    Beckett, Simon - Kalte Asche 5

    Kliesch, Vincent - Die Reinheit des Todes :study:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet


  • 1. Teil von Sebastian Bergmann: Check :)


    Der Krimi hat mir wirklich gut gefallen, aus riener Krimi Sicht. Die Charaktere... Naja. :lol: Aber gegen Ende wurde es besser. Ein bisschen...


    1. Teil von Die Verschollene Flotte: Check :)


    Auf Military-SF war ich absolut nicht vorbereitet, und daher war es mir ein bisschen viel Militär, aber das Hörbuch hat mich gut unterhalten :)


    Jetzt kommt der 4. Teil von Drizzt :lechz:

  • Nach langer ungeplanter Abwesenheit (KH-Besuch) melde ich mich wieder hier zurück. Inzwischen habe ich die „Die Gabe“ von Alexander R. Blooom beendet. Ebenso habe ich die Reihe „Valerie Lane“ von Manuela Inusa geschafft. Jetzt ist Agatha Risin drann die Vorgeschichte hab ich schon durch und ich mag Agatha.


    aktuelle Reihe:

    „Agatha Raisin“ von M. C. Beaton

    1. Agatha Raisins erster Fall
    2. Agatha Raisin und der tote Richter:study:
    3. Agatha Raisin und der tote Tierarzt
    4. Agatha Raisin und die tote Gärtnerin
    5. Agatha Raisin und die Tote im Feld
    6. Agatha Raisin und der tote Ehemann
    7. Agatha Raisin und die tote Urlauberin
    8. Agatha Raisin und die Tote im Wasser
    9. Agatha Raisin und der tote Friseur
    10. Agatha Raisin und die tote Hexe
    11. Agatha Raisin und der tote Gutsherr
    12. Agatha Raisin und die tote Geliebte
    13. Agatha Raisin und die ertrunkene Braut
    14. Agatha Raisin und der tote Kaplan
    15. Agatha Raisin und das Geisterhaus



    gelesene Reihen


    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Flinke Feder Ich hoffe, es geht Dir wieder gut. :friends::flower:und schön wieder von Dir zu lesen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bücherjägerin, danke ich muss noch piano machen, aber zum Glück wurde herausgefunden was kaputt ist (ausgebrandte Schilddrüse). Jetzt muss ich halt bis an Lebensende Tabletten nehmen, aber es gibt schlimmeres. Wichtig ist, dass es wieder aufwärts geht und dass ich nicht noch übers WE und den Feiertag im KH bleiben musste. Jetzt werde ich noch etwas lesen und ganz sachte wieder zu arbeiten anfangen. Ich lass mich nicht unterkriegen.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Wieder eine neue Reihe angefangen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Bücherjägerin, danke ich muss noch piano machen, aber zum Glück wurde herausgefunden was kaputt ist (ausgebrandte Schilddrüse). Jetzt muss ich halt bis an Lebensende Tabletten nehmen, aber es gibt schlimmeres. Wichtig ist, dass es wieder aufwärts geht und dass ich nicht noch übers WE und den Feiertag im KH bleiben musste. Jetzt werde ich noch etwas lesen und ganz sachte wieder zu arbeiten anfangen. Ich lass mich nicht unterkriegen.

    Gut wenn es es gefunden wurde und wieder aufwärts geht :friends:Alles gute auf jedenfall erstmal in nächster Zeit!

  • Nach langer ungeplanter Abwesenheit (KH-Besuch) melde ich mich wieder hier zurück.

    schön, dass es gefunden wurde, was dir Kummer bereitet hat. Weiterhin alles Gute und gute Besserung. :friends:




    "Die Reinheit des Todes" war ein großartiger Thriller. Hat von mir:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Sterne bekommen



    Cashore, Kristin - Die Beschenkte 4

    Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid 4

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache 3,5

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes 4,5

    Löffler, Reiner - Blutsommer 4

    Chambers, Becky -Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten 4,5

    Westerfeld, Scott - Leviathan - Die geheime Mission 3

    Cooper, Ellison - Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1) 4,5

    James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern 3,5

    Marly, Michelle - Madame Piaf und das Lied der Liebe 3,5

    McGee, Katharine - Beautiful Liars: Geliebte Feindin 4,5

    Bentow, Max - Der Schmetterlingsjunge 4,5

    Beckett, Simon - Kalte Asche 5

    Kliesch, Vincent - Die Reinheit des Todes 4,5

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich lese gerade Band 2 von Carmen Korns Trilogie über vier Freundinnen, die auf unterschiedlichen Wegen versuchen, ihr Glück zu machen.

    Danach werde ich eine vor Jahrzehnten begonnene Serie wieder aufnehmen und "Die Zauberin vom Märchenmond" (Hohlbein) lesen.

    :study: Merlin Sheldrake - Verwobenes Leben, wie Pilze unsere Welt formen und unsere Zukunft beeinflussen

    :study: Gusel Jachina - Suleika öffnet die Augen

    :musik:Andrea Habeney - Haus der Hüterin 15: Die Flüchtlinge

    :musik:Rafik Schmami - Wenn du erzählst, erblüht die Wüste

  • Bei Liste Nummer 2 habe ich jetzt auch das vierte Buch geschafft : :D

    Katharina Peters : Klippenmord 4,5 Sterne

    Bernsteinmord 4,5 Sterne

    Kathy Reichs : Blut vergißt nicht 4 Sterne

    Fahr zur Hölle 4 Sterne

    Klaus-Peter Wolf : Ostfriesenmoor

    Ostfriesenfeuer

    Ostfriesenwut

    Ostfriesenschwur

    Camilla Läckberg :Die Töchter der Kälte

    Die Totgesagten


    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Irgendwie habe ich beim letzten Post eine Reihe vergessen. Denn während der Krankheit zu Hause und im KH habe ich noch die Reihe „Inselhotel“ von Sandra Lüpkes gelesen. Diese Reihe hat mir sehr gut gefallen. Schade dass Sandra Lüpkes anscheinend die Reihe nicht forsetzen wird. Gerne würde ich wissen wie es Jannike, Mattheuzs, den Zwilligen, der restlichen Familie und den Inselbewohnern weiter ergeht.


    aktuelle Reihe:

    „Agatha Raisin“ von M. C. Beaton

    1. Agatha Raisins erster Fall
    2. Agatha Raisin und der tote Richter:study:
    3. Agatha Raisin und der tote Tierarzt
    4. Agatha Raisin und die tote Gärtnerin
    5. Agatha Raisin und die Tote im Feld
    6. Agatha Raisin und der tote Ehemann
    7. Agatha Raisin und die tote Urlauberin
    8. Agatha Raisin und die Tote im Wasser
    9. Agatha Raisin und der tote Friseur
    10. Agatha Raisin und die tote Hexe
    11. Agatha Raisin und der tote Gutsherr
    12. Agatha Raisin und die tote Geliebte
    13. Agatha Raisin und die ertrunkene Braut
    14. Agatha Raisin und der tote Kaplan
    15. Agatha Raisin und das Geisterhaus



    gelesene Reihen


    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Die Meisterin ist auch beendet und beim zweiten Lesen musste ich jetzt ein halbes Sternchen von meiner vorherigen Bewertung abziehen, weil mich ein paar Kleinigkeiten gestört haben. Trotzdem noch gute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne und es hat sich definitiv gelohnt, die Reihe noch einmal zu lesen. :D