Reihen-Bezwinger Challenge 2019



  • Der kleine Hobbit: Check! Wenn Schreibstil und Beschreibungen ähnlich zu dem Buch sind, werde ich es mal mit Der Herr der Ringe versuchen! Vielleicht aber als Hörbücher :lol:


    In der Hoffnung, dass ich den 2. Teil von Locke Lamorra dann morgen auch noch schaffe! Sind (leider nur) noch 3 Stunden, das sollte für morgen machbar sein.

  • Im Juni werden nur Fortsetzungen gelesen :-,

    Hmmm, aber sicher doch...So machen wir es doch alle. O:-)


    Nein, eigentlich nicht :wink:. Ich lese zwar auch Fortsetzungen der Reihen, aber auch einzelne Romane, so wie es mir gerade gefällt. Ich komme nicht jeden Monat dazu ein Reihenbuch zu lesen, aber es stört mich nicht weiter, denn am Wichtigsten ist mir der Spaß am Lesen. Und manchmal passen Reihenbücher einfach nicht zu der gegenwärtigen Stimmung. O:-)

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Bei den "Chroniken von Azuhr" bin ich jetzt auf dem aktuellen Stand. Und weil ich mit Bernhard Hennen gerade so wohlgefühlt habe, schiebe ich gleich noch einen Elfen-Band als Hörbuchversion hinterher.
    Und dann habe ich eher versehentlich noch eine weitere Reihe angefangen: Mara Billinsky von Leo Born. Dabei wollte ich doch nur mal einen Thriller zwischen all der Fantasy lesen...:roll:


    :study: Leo Born - Blinde Rache

    :musik:Bernhard Hennen - Elfenlicht


    Außerdem ist gestern mit "Lost Stories" der letzte noch fehlende Teil der Nicholas Flamel Reihe bei mir eingezogen, so dass ich dann auch diese irgendwann beenden kann.


    Beendete Reihen 2019 (bzw. auf dem aktuellen Stand)

    • Robin Hobb - Erbe der Weitseher
    • Simon Beckett - David Hunter
    • Peter V. Brett - Dämonenzyklus
    • Ulf Schiewe - Montalban

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Emili Meine Anmerkung war so wenig ernst gemeint wie die von Lilias. :wink:

    Ups, schon bin ich beim nächsten Band. Ich wollte nur mal spicken, wie er anfängt und schon hatte ich mich festgelesen und ich bin gestern heute ins Bett. :-, Bloß gut, daß ich Urlaub habe.


    Reihen-Bezwinger-Challenge 2019



    Das hat sich nebenbei ergeben.

    Reihen im Wartestand



    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Meine Anmerkung war so wenig ernst gemeint wie die von Lilias. :wink:

    meine musst du ebenfalls nicht so ernst nehmen, war auch nicht so gemeint :friends: Ist nur Konversation... O:-)

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • gelesen

    am lesen

    geplant

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Heute gekauft, gelesen und für die Challenge abgehakt: der neueste Band von Tee? Kaffee? Mord!. Ich finde es immer schade, daß die Bände so wenig Seiten umfassen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. :lechz:


    Reihen-Bezwinger-Challenge 2019



    Das hat sich nebenbei ergeben.

    Reihen im Wartestand



    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)



  • Es ist nicht nur "Sturm über roten Wassern" heute beendet worden, sondern auch der zweite Teil von Wayward Pines :applause:

    Beide Teile waren großartig, aber Wayward endet mit einem fiesen Cliffhanger und wie sich die Dinge entwickeln ich könnte :wuetend::lol:


    Gleichzeitig darf ich dann wieder was in die Kasse werfen - ich starte mit der Sebastian Bergmann Reihe von dem Kollegen :lol:

  • ich habe ein weiteres Reihen Buch angefangen. David Hunter Reihe


    Cashore, Kristin - Die Beschenkte 4

    Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid 4

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache 3,5

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes 4,5

    Löffler, Reiner - Blutsommer 4

    Chambers, Becky -Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten 4,5

    Westerfeld, Scott - Leviathan - Die geheime Mission 3

    Cooper, Ellison - Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1) 4,5

    James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern 3,5

    Marly, Michelle - Madame Piaf und das Lied der Liebe 3,5

    McGee, Katharine - Beautiful Liars: Geliebte Feindin 4,5

    Bentow, Max - Der Schmetterlingsjunge 4,5

    Beckett, Simon - Kalte Asche :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Habe 2 weitere Reihen fortgesetzt. Die Grimm Chroniken und die Grischa Verse. „Das Lied der Krähen“ habe ich in erster Linie für meine Leseliste Challenge gelesen, aber hier passt es auch hin.


    Beendete bzw. vorerst beendete Reihen:

    Begonnene bzw. fortgesetzte Reihen:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Heute einen spannenden und interessanten Band von Mary Russell und Sherlock Holmes beendet. Nur noch zwei Bände, ich sollte mich vielleicht bremsen. :-k Ein neuer Band kommt frühestens 2020. Ach was, die Reihen gehen mir so schnell nicht aus.


    Reihen-Bezwinger-Challenge 2019



    Das hat sich nebenbei ergeben.

    Reihen im Wartestand



    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bei Liste Nummer 2 habe ich jetzt auch das dritte Buch geschafft : :D

    Katharina Peters : Klippenmord 4,5 Sterne

    Bernsteinmord 4,5 Sterne

    Kathy Reichs : Blut vergißt nicht 4 Sterne

    Fahr zur Hölle

    Klaus-Peter Wolf : Ostfriesenmoor

    Ostfriesenfeuer

    Ostfriesenwut

    Ostfriesenschwur

    Camilla Läckberg :Die Töchter der Kälte

    Die Totgesagten


    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Dank Lesenacht und einem lesenderweise auf meiner Loggia verbrachten Tages habe ich meinen Einzelband schon ausgelesen. Also wird das nächste gelesene Buch Erwischt aus der Reihe Die Chronik des Eisernen Druiden. Ähm...ich hätte jetzt fast das "s" beim Titel weggelassen. :uups: :totlach:


    Reihen-Bezwinger-Challenge 2019



    Das hat sich nebenbei ergeben.

    Reihen im Wartestand



    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)


  • Und da bin ich schon wieder mit einem Pling Die verschollene Flotte wird angefangen :lechz: Ich bin schon mega gespannt.

  • Diesmal muss ich nichts reinwerfen, denn mit Bd. 12 bringe ich eine Serie auf den aktuellen Stand: Tess Gerritsen - I Know a Secret = Rizzoli & Isles-Reihe. Und, wow, das hat nur knapp über ein Jahr auf dem SuB gelegen :shock: Ist aber nett von Amazon, dass die einen so lieb daran erinnern :uups:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Das Tess Gerritsen-Buch ging fix, war auch wieder super spannend, mit kleinen Abstrichen und ganz ehrlich: Wenn sie für ihr nächstes ein Mordopfer sucht, ich hätte einen Vorschlag: Männlich, schon ein paar Bücher dabei und hat die Initialen D.B.


    Aktuell lese ich nichts aus einer Reihe, darum Zeit für ein Update:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Dem nächsten Sammelband sei Dank.:D Ich konnte eine Serie um 5 Bände weiterlesen.:loool:



  • Nachdem Erwischt sozusagen auslief, werde ich jetzt Gejagt. :loool: Ich habe meine Challenge jetzt um 5 Reihen erweitert und dürfte bis Ende des Jahres beschäftigt bleiben.


    Reihen-Bezwinger-Challenge 2019




    Das hat sich nebenbei ergeben.

    Reihen im Wartestand



    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)