Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Dass ich bei Sevenwaters noch nicht weiter gekommen bin, liegt auch ein bisschen an einer Trilogie, die ich ebenfalls angefangen habe, die Ancient Earth Trilogie von Ross Lawhead:


    1. The Realms Thereunder :study:
    2. A Hero’s Throne
    3. The Fearful Gates


    Da sind wir wieder mehr oder wenigen bei den keltischen Mythen, allerdings in der Gegenwart – auch mehr oder weniger :wink:. Es ist die Geschichte von Daniel, Freya und Alex. Als Daniel und Freya 13 waren, sind sie bei einem Schulausflug plötzlich verschwunden und nach über 2 Monaten von Alex, der auch noch ein Kind war, gefunden worden. Nun, 8 Jahre später, ist Daniel obdachlos und sieht seltsame Gestalten auf den Straßen von Oxford, wo auch Freya studiert, immer im Kampf mit ihrer Psyche und ihrer Umwelt, während Alex Polizist ist, allerdings auf der Jagd nach nicht ganz normalen Straftätern.


    Es ist nicht schlecht, aber irgendwie komme ich nicht so richtig in die Geschichte rein, die komplizierten Namen und Bezeichnungen machen es auch nicht leichter, vor allem wenn man es nicht in einem Rutsch liest, weil ich mich dadurch immer frage "wer oder was ist das nun schon wieder :-k". Aber noch gebe ich nicht auf.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Puh, damit wäre der aktuelle Stand dieser:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Pling macht es im Thread-Schweinderl und Familie Bischop ermittelt gesellt sich zu den Reihen im Wartestand. Der Tote im Fleet ist ein solider historischer Krimi und die in die Romanhandlung eingearbeiteten realen Geschehnisse sprechen mich als Geschichtsinteressierte an.


    Reihen-Bezwinger-Challenge 2019



    Das hat sich nebenbei ergeben.

    Reihen im Wartestand



    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Dank Urlaub konnte ich einige Reihen beenden.


    Beendete bzw. vorerst beendete Reihen:


    Fortgesetzte oder begonnene Reihen:



    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich hab auch schon wieder das Thread-Schweinderl gefüttert.:-, Und dann auch noch mit einem Reread. Ich hatte Teile der doch recht umfangreichen Serie (alle Bände, die ich damals in der Bücherei ergattern konnte) vor vielen vielen Jahren schon einmal gelesen. Und in letzter Zeit bin ich immer wieder über die Serie gestolpert und habe dann nostalgisch in Erinnerungen geschwelgtO:-). Als ich dann vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt einen ganzen Schwung davon entdeckte, konnte ich nicht widerstehen und habe sie mitgenommen.

  • Diese Serie macht echt süchtig.

  • Euro in den Pott, neue Serie angefangen O:-) ... und wenn das Buch auf diesem Niveau bis zum Ende durchhält, werde ich die weiteren auch lesen :wink: Mal wieder historische Krimis, so viele habe ich davon schon lange nicht mehr gelesen, spielt im 18. Jh. und der Schauplatz ist das berühmt-berüchtigte Schuldnergefängnis Marshalsea in London. In dem landet Tom Hawkins, Sohn eines Geistlichen, in dessen Fußstapfen er auf keinen Fall treten wollte, dafür hat er auch einen zu großen Drang nach Glückspiel, Alkohol und Frauen. Nur kommt dadurch nicht viel auf der Verdienstseite raus und so landete er schließlich im gefürchteten Schuldnerknast. Schon bald lernt er die raue Realität dort kennen, wo der Tod nie weit entfernt ist, aber alles käuflich. Blöd nur, dass er kein Geld hat. Aber die Suche nach einem Mörder bietet ihm eine Chance ... wenn er lange genug überlebt.



    Antonia Hodgson – Tom Hawkins

    1. The Devil in the Marshalsea :study:
    2. The Last Confession of Thomas Hawkins
    3. A Death at Fountains Abbey
    4. The Silver Collar (erscheint 2020)

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • *Ping* - ich werfe auch :-,.


    Ich habe mit der Eve-Dallas-Reihe angefangen und bin gespannt :lechz:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Mittlerweile bin ich bei Band 4 der „Flower-Reihe“ von Teresa Simon angekommen. Ich mag ihre Schreibstil sehr – vor allem die zeitlichen Übergänge innerhalb der Geschichte. Schade finde ich es, dass der Verlag nicht preisgeben will, wer hinter dem Pseudonym sich versteckt, denn ich würde gerne weitere Bücher der Autorin lesen.


    aktuelle Reihe:

    „Flower-Reihe“ von Teresa Simon

    1. Die Frauen der Rosenvilla
    2. Die Holunderschwestern
    3. Die Orleanderfrauen
    4. Die Fliedertochter :study:
    5. Die Lilienbraut (erscheint am 09. März 2020)



    gelesene Reihen


    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Bei mir geht es weiter mit dem 3. Buch der Reihe: Beautiful Liars. Ich mag die Serie sehr gerne


    Cashore, Kristin - Die Beschenkte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Löffler, Reiner - Blutsommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Chambers, Becky -Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Westerfeld, Scott - Leviathan - Die geheime Mission :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Cooper, Ellison - Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Marly, Michelle - Madame Piaf und das Lied der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    McGee, Katharine - Beautiful Liars: Geliebte Feindin :study:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Schade finde ich es, dass der Verlag nicht preisgeben will, wer hinter dem Pseudonym sich versteckt, denn ich würde gerne weitere Bücher der Autorin lesen.

    Das wusste ich gar nicht, ihre Bücher gefallen mir nämlich auch sehr gut, aber zum Glück kann man alles ergoogeln :applause:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Meine erste Liste ist abgearbeitet :D diese Reihen sind alle beendet, also bis zum letzten in deutscher Sprache erschienenen Band gelesen.

    Else Ury : Nesthäkchens Jüngste:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nesthäkchen und ihre Enkel:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nesthäkchen im weißen Haar:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Linda Castillo : Mörderische Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Grausame Nacht:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Böse Seelen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ewige Schuld:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Andreas Föhr : Schwarzwasser:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Andreas Franz : Teufelsbande:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Die Hyäne: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der Fänger: 4 Sterne

    Kalter Schnitt : 4 Sterne

    Blutwette: 4 Sterne

    Elisabeth George : Wer Strafe verdient : 4 Sterne

    Nele Neuhaus : Muttertag : 4,5 Sterne

    Ruth Rendell : Die Tote im Pfarrhaus : 3,5 Sterne


    Das waren die ersten 16 Bücher zum Reihenbezwingen (6 Reihen hab ich vorerst beendet)

    Jetzt mache ich mich an die weitere Abarbeitung...bei diesen Reihen fehlen aber noch ein paar Bücher bis zum Ende :wink: Und es kommen noch einige nach, und wenn ich dann noch all die Reihen sehe, die ich lesen möchte:uups::-, Auf wie viele Jahre ist diese Challenge angelegt?


    Katharina Peters : Klippenmord

    Bernsteinmord

    Kathy Reichs : Blut vergißt nicht

    Fahr zur Hölle

    Klaus-Peter Wolf : Ostfriesenmoor

    Ostfriesenfeuer

    Ostfriesenwut

    Ostfriesenschwur

    Camilla Läckberg :Die Töchter der Kälte

    Die Totgesagten

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Das wusste ich gar nicht, ihre Bücher gefallen mir nämlich auch sehr gut, aber zum Glück kann man alles ergoogeln :applause:

    Leider eben nicht. Der Verlag lässt es sogar aus Foren entfernen, wenn sie enttarnt wird. Solltest Du was finden, wäre ich über eine Info dankbar.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Leider eben nicht. Der Verlag lässt es sogar aus Foren entfernen, wenn sie enttarnt wird. Solltest Du was finden, wäre ich über eine Info dankbar.

    Gib ihren Namen ein und München, dann hast du sie. Ist eine bekannte Histo-Roman-Autorin. Ich finde dieses Getue echt albern.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Das waren die ersten 16 Bücher zum Reihenbezwingen (6 Reihen hab ich vorerst beendet)

    Jetzt mache ich mich an die weitere Abarbeitung...bei diesen Reihen fehlen aber noch ein paar Bücher bis zum Ende :wink: Und es kommen noch einige nach, und wenn ich dann noch all die Reihen sehe, die ich lesen möchte:uups::-, Auf wie viele Jahre ist diese Challenge angelegt?

    Diese Challenge ist befristet ? :shock: Wenn ich das gewußt hätte. 8-[ Und ich dachte, sie würde dem alten Werbespruch für den Käfer folgen: Sie läuft und läuft und....:-,:totlach::totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Auf wie viele Jahre ist diese Challenge angelegt?

    Wie die Challenge ist zeitlich begrenzt? ?(?( Nee das ist nicht euer Ernst. Dann hab ich ja keine Sucht mehr und jeder Mensch sollte mindestens einer Sucht frönen. :lechz::lechz: Ich bin und bleibe Reihensüchtig. :-,


    Nerys Danke für die Info und ich gebe dir Recht, das Getue ist wirklich albern. Von Marketing-Seite eine absolute Fehlentscheidung.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Auf wie viele Jahre ist diese Challenge angelegt?

    Die nächste startet im Jahr 2020. :loool:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Diese Challenge ist befristet ?


    Wie die Challenge ist zeitlich begrenzt?

    Ja, ihr lieben, die Challange heiße nicht umsonst Reihen-Bezwinger Challange 2019 aber keine Angst nächstes Jahr wird weitergesuchtet :lechz:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)