Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • ...mal wieder einen Teil einer Reihe gelesen. Dieses Mal ging es weiter mit den Elysium-Chronicles von J. A. Souders:


    0.1 Ein dunkles Grab :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: gel. im Januar
    0.2 Rise :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gel. im März
    1. Tiefenrausch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: gel. im April
    2. Revelations

    3. Rebellion

  • Auch beim zweiten Buch der Reihe lag ich mit meinen Vermutungen wer der Mörder war, weit daneben. Bin jetzt zu unaufmerksam beim Lesen, denn alle Hinweise wurden erwähnt - wenn auch nur ganz neben bei.

    Den dritten Teil habe ich schon angefangen und das Grauen greift schon um sich. Mal schauen wie weit ich die kommen Woche komme.


    aktuelle Reihe:

    Cormoran Strike von Robert Galbraith (Pseudonym von J.K. Rowling)

    1. Der Ruf des Kuckucks
    2. Der Seidenspinner
    3. Die Ernte des Bösen:study:
    4. Weißer Tod


    gelesene Reihen


    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:




  • Ich habe wieder ein paar Haken gemacht.

    Gevatter Tod (von Patchett) war großartig :lechz::love:


    Außerdem habe ich den zweiten Teil der Spellforce Reihe "Erben der FInsternis" gelesen, den ersten Teil hatte ich letztes Jahr endlich mal hinter mich gebracht. Damit bleibt da auch nur noch der letzte Teil aus :D Für eine Computerspiel -Bücherreihe sehr unterhaltsam vor allem wenn man eben das Computerspiel kennt. Die gute Dame (Uschi Zietsch) hält aber nicht sonderlich viel davon, sich mit dem Tod von Charakteren oder anderem zu beschäftigen. :lol:


    Und den ersten Teil von der Wayward Pines Reihe haben mein Freund und ich nun auch durch. Und ich bin begeistert !8-[ Der Autor (Blake Crouch) hat es verstanden, den Leser (oder in unserem Fall Hörer) genau wie den Charakter zu behandeln und der Twist zum Ende hin - einfach großartig! Der Klappentext gibt Gott sei Dank auch nicht zu viel Preis von dem Thriller (ich glaube, als das lässt es sich am besten beschreiben), das hat wirklich Spaß gemacht :lol:, Wir sind schon richtig gespannt, wie es weitergeht und haben auch schon mit dem zweiten Teil angefangen. (Verlinkt habe ich mal den deutschen zweiten Teil in Buchform. Ich bin aber immer wieder fasziniert von der sauberen und gut verständlichen Sprechweise des englischen Sprechers!)

  • Mein aktuelles Buch habe ich beendet.:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Würde auch gerne weiter empfehlen, ein spannender Thriller. :thumleft:

    Und auf jeden Fall würdiger Auftakt der Serie. Ich würde die verfolgen.


    Cashore, Kristin - Die Beschenkte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Löffler, Reiner - Blutsommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Chambers, Becky -Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Westerfeld, Scott - Leviathan - Die geheime Mission :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Cooper, Ellison - Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Und der nächste. :cheers:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • ich starte ein weiteres Buch:


    Cashore, Kristin - Die Beschenkte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Löffler, Reiner - Blutsommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Chambers, Becky -Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Westerfeld, Scott - Leviathan - Die geheime Mission :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Cooper, Ellison - Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertungHalb:

    James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern :study:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Beendete Serien in 2019:


    - Zorn und Schröder - Serie: 8 von 8 Büchern gelesen

    - Hugs & Fucks Serie: 2 von 2 Büchern gelesen

    - David Hunter Serie: 6 von 6 Büchern gelesen


    Begonnene Serien in 2019:


    - Weihnacht - Serie: 1 von 3 Büchern gelesen


    Fortgeschrittene Serien in 2019:


    - Lincoln Rhyme und Amelia Sachs Serie: 7 von 14 Büchern gelesen

    - Winterhimmel Serie: 2 von 3 Büchern gelesen (+ 1 Kurzgeschichte)

    - Aus meiner Kanzler Serie: 5 von 8 Büchern gelesen

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Und wieder eins geschafft.... :D

    Else Ury : Nesthäkchens Jüngste

    Nesthäkchen und ihre Enkel

    Nesthäkchen im weißen Haar

    Linda Castillo : Mörderische Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Grausame Nacht:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Böse Seelen

    Ewige Schuld

    Andreas Föhr : Schwarzwasser:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Andreas Franz : Teufelsbande:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Die Hyäne:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der Fänger:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kalter Schnitt

    Blutwette

    Elisabeth George : Wer Strafe verdient:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nele Neuhaus : Muttertag:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ruth Rendell : Die Tote im Pfarrhaus:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Das wären 16 Bücher (jetzt sind noch 4 nach :D)... mal schauen, obs klappt, und welche Reihen ich dann noch fortführe :


    Katharina Peters : Klippenmord

    Bernsteinmord

    Kathy Reichs : Blut vergißt nicht

    Fahr zur Hölle

    Klaus-Peter Wolf : Ostfriesenmoor

    Ostfriesenfeuer

    Ostfriesenwut

    Ostfriesenschwur

    Camilla Läckberg :Die Töchter der Kälte

    Die Totgesagten


    Das sind noch mal 10 Bücher...

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Und wieder eins fertig :)

    Mal eben eine andere Reihe mit rein schieben. Möchte diese in einer Leserunde lesen (sofern nicht wieder etwas dazwischen kommt :roll:), Schande über mich, dass ich sie noch nicht gelesen habe.

    Die ersten 2 Bände habe ich bereits gelesen, möchte sie aber nochmal re-readen :).


  • Im Moment läuft es sehr gut. Der nächste Band abgeschlossen. :cheers:


    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Band 10 einer Reihe, die ich aufgrund der indigenen Elemente sehr schätze. Leider kam dieser Aspekt dieses Mal zu kurz. Trotzdem war es gut zu lesen.


    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ganz vergessen: den zweiten Band dieser Kinderbuchreihe habe ich ebenfalls beendet. Mehr Bücher aus der Reihe stehen noch nicht im Regal.


    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • In der Harry Hole Reihe ging es auch mal wieder voran. Sehr spannend und gut zu lesen. Mit der Auflösung habe ich nicht gerechnet, hat mich daher überrascht. Auch insofern punktet dieser Fall. Im muss wirklich sagen, dass die Fälle immer besser werden.


    Beendete bzw.vorerst beendete Reihen:



    Begonnene oder fortgesetzte Reihen:

    :study: Fynn Haskin - Der Mondmann / Der Mondmann

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 20 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Pling, zwar keine neue Reihe aber der Entschluß Schwester Fidelma von Tremayne weiterzulesen. Ich muß bloß noch 25 Bände aufholen.:roll:

    Nach gründlicher Durchsicht meiner Reihen habe ich folgende zusätzlich zu denen der Challenge ausgewählt.

    Bei einigen Reihen mit noch vielen ungelesenen Bände (Schwester Fildema, Charlotte Pitt ...) ist das definitv Futter für die Challenge 2020. :loool:

    Die restlichen angefangenen Reihen in meiner Übersicht werde ich gelassen ignorieren. 8)

    Es bleibt abzuwarten, welche Reihen mir im restlichen Jahr noch zulaufen. O:-)Und wenn sie so treuherzig betteln, kann ich sie doch nicht abweisen, oder ? :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)



  • Und noch ein Haken, diesmal bei "Der Totengräbersohn 3" :love: Ich habe mich mittlerweile sogar an den Sprecher gewöhnt und der Teil hat an meinen Nerven und Fingernägeln gezehrt! Wirklich großartig. Geht direkt weiter mit dem 4. Teil :musik: Und dann ist die Reihe auch schon zu Ende :cry:


    Aber für mich weiß ich wenigstens schon, welche Hörbuchreihen dann wieder fortgesetzt werden: Legend of Drizzt und Locke Lamorra :love:

  • "Todeskäfig" habe ich beendet. Hervorragender Thriller:applause:

    Außerdem gelesen habe ich "Dark Palace. Zehn Jahre musst du opfern" - liest sich gut, hält aber keine Überraschungen bereit. Dennoch gute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Cashore, Kristin - Die Beschenkte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Löffler, Reiner - Blutsommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Chambers, Becky -Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Westerfeld, Scott - Leviathan - Die geheime Mission :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Cooper, Ellison - Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Mit Staffel 2 der Warrior Cats bin ich durch. Mal schauen, wann ich mit Staffel 3 weitermache.

    Jetzt ist erstmal Mr. Hornblower an der Reihe.


    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich mache weiter mit Bd. 3 der Romney Marsh Mysteries von A.J. Mackenzie: The Body in the Boat. Mal wieder ein historischer Krimi – mit denen habe ich es irgendwie gerade :| – und er spielt im 18. Jh. an der englischen Küste. Man hat Angst vor der Invasion der Franzosen, aber Cognac, Seide und Tabak hätte man trotzdem gerne von ihnen, darum blüht der Schmuggel. Tja, und manchmal wird auch etwas gemordet, was das ermittelnde Duo in Gestalt von Reverend Hardcastle und Mrs Chaytor auf den Plan ruft. Diesmal scheint der Mord mit dem Schmuggel verstrickt, denn die Schmuggler transportieren ungewöhnliche Fracht: Einen Sarg. Und kurze Zeit später stirbt ein Gast der Geburtstagsfeier der Bankersgemahlin. Aber was ist die Verbindung?



    A.J. MacKenzie – Romney Marsh Mysteries

    1. The Body on the Doorstep
    2. The Body in the Ice
    3. The Body in the Boat :study:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • So ganz nebenbei hab ich zufälligerweise eine Reihe beendet :-,bzw. bin ich gerade dabei das letzte Buch zu lesen. Auch wenn es die Vorgeschichte ist :mrgreen:

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)