Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Victor- Tom Wood

    1. Codename Tesseract

    2. Zero Option

    3. Blood Target

    4. Kill Shot

    5. Dark Day

    6. Cold Killing

    7. Die Tage des Jägers

    8. Blutverrat



    After - Anna Todd
    1. After passion

    2. After truth

    3. After love
    4. After foreve

    5. Before us

    6. Nothing more

    7. Nothing less

    Die Bestimmung - Veronica Roth

    1. Die Bestimmung

    K. Fours Geschichte

    2. Tödliche Wahrheit

    3. Letzte Entscheidung



    Joseph O'Loughlin und Vincent Ruiz

    1. Adrenalin

    2. Amnesie

    3. Todeskampf

    4.Dein Wille geschehe

    5. Todeswunsch

    6. Der Insider

    7. Bis du stribst

    8. Sag, es tut dir leid

    9. Erlöse mich

    10. Der Schlafmacher

    11. Die andere Frau



    gelesen

    am lesen

    geplant

    2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • lazar Witzig, bei dem Band bin ich auch gerade kurz vorm Ende.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • So bei Der Chronik des Eisernen Druiden bin ich jetzt einen Band weiter (Band 4 von 9 Bänden + 2 Zusatzbänden). Jetzt lese ich in meinem Einzelband weiter und dann wende ich mich Mary Russell und Sherlock Holmes zu.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)


  • Eigentlich hätte ich an diesem Wochenende alles mögliche gemacht außer Arbeiten und Hörbücher hören und was mache ich jetzt tatsächlich ?

    Genau! Arbeiten und dabei Hörbücher hören!


    Naja. Das erste Enyador ist damit auch schon durch - und das zweite angefangen. Mir gefiel es sehr gut, manche Sachen fallen unter die Kategorie - wieso tun die Charaktere das?! - Aber ansonsten sehr spannend, abwechslungsreiche Charaktere und interessante Welt. Nicht allzu tiefgründig aber gut zu hören :)


    Und morgen fängt dann auch der dritte Teil der Dämonenreihe an, das trage ich auch schon Mal ein.

  • so geht es mir im Moment auch. Nächstes was ich lesen möchte, ist das 1.Teil der Reihe. Aber was will man machen. :-, Es interessiert mich eben.

    Nö, das ist kein 1. Teil einer Reihe, das ist ein Stand-Alone :-,

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Nö, das ist kein 1. Teil einer Reihe, das ist ein Stand-Alone :-,

    Danke Nerys für die Anmerkung,:friends: ich bin davon ausgegangen, dass es Teil einer Reihe ist.

    Um so besser, brauche ich die Reihe nicht weiter verfolgenO:-)

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Um so besser, brauche ich die Reihe nicht weiter verfolgen O:-)

    Nee, die „Reihe“ wirst du garantiert nicht fortsetzen … es sei denn, die Autorin schreibt sie irgendwann mal :totlach:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Falls ich nach meinem gestrigen Lese-"Marathon" heute was lese, dann beginne ich mit Band 9 der Reihe Mary Russell und Sherlock Holmes

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Victor- Tom Wood

    1. Codename Tesseract

    2. Zero Option

    3. Blood Target

    4. Kill Shot

    5. Dark Day

    6. Cold Killing

    7. Die Tage des Jägers

    8. Blutverrat



    After - Anna Todd
    1. After passion

    2. After truth

    3. After love
    4. After foreve

    5. Before us

    6. Nothing more

    7. Nothing less

    Die Bestimmung - Veronica Roth

    1. Die Bestimmung

    K. Fours Geschichte

    2. Tödliche Wahrheit

    3. Letzte Entscheidung



    Joseph O'Loughlin und Vincent Ruiz

    1. Adrenalin

    2. Amnesie

    3. Todeskampf

    4.Dein Wille geschehe

    5. Todeswunsch

    6. Der Insider

    7. Bis du stribst

    8. Sag, es tut dir leid

    9. Erlöse mich

    10. Der Schlafmacher

    11. Die andere Frau


    Juwel-Amy Ewing

    1. Die Gabe

    K. Das Haus vom Stein

    2. Die Weiße Rose

    K. Garnets Geschichte

    3. Der Schwarze Schlüssel



    gelesen

    am lesen

    geplant

    2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • Die Zeitreise-Reihe von Eva Völler habe ich mehr oder weniger beendet. Allerdings fand ich die ersten drei Teile richtig toll, die Time-School-Reihe weitaus weniger. Den letzten Band, "Auf ewig uns" habe ich sogar nach wenigen Seiten abgebrochen: ich hasse es, wenn die Autoren sich nicht mehr daran erinnern können, was sie in den vorherigen Bänden geschrieben haben :roll:.


    Zeitenzauber - Eva Völler

    1. Die magische Gondel

    2. Die goldene Brücke

    3. Das verborgene Tor

    Timeschool

    Vorgeschichte: Der Anfang

    Vorgeschichte: Fatimas Flucht

    1. Auf ewig dein

    2. Auf ewig mein

    3. Auf ewig uns (abgebrochen)


    Und jetzt ist der neueste Band der "Mutigen Frauen" an der Reihe :love:. Da geht es um Edith Piaf - ich habe heute morgen beim Friseur damit angefangen und habe ihn schon mehr als zur Hälfte durch 8-[.


    Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

    1. Madame Picasso

    2. Die Tochter des Malers (abgebrochen)

    3. Die Tänzerin von Paris

    4. Die Malerin

    5. Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe

    6. Die Muse von Wien

    7. Die Dame in Gold

    8. Marlene und die Suche nach Liebe

    9. Madame Piaf und das Lied der Liebe :study:

    10. Die Malerin des Nordlichts (noch nicht erschienen)


    Der (vorerst) letzte Band erscheint zwar erst am 13.07., aber da ich letztes Jahr schon einen im Sommer erscheinenden Band auf der LBM kaufen konnte, habe ich recht gute Hoffnung :mrgreen:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Die nächste Reihe hat eine Fortsetzung gefunden.

  • Eigentlich wollte ich ja keine neue Reihe anfangen, aber ich bin schon so lange um dieses Buch in der Bücherei rumgeschlichen, jetzt musste es einfach mal mit.


    In Arbeit:


    Gelesen:


    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Eigentlich wollte ich ja keine neue Reihe anfangen, aber ich bin schon so lange um dieses Buch in der Bücherei rumgeschlichen, jetzt musste es einfach mal mit.

    Demnächst bezahlt hier jeder 1 Euro in den Topf, der schon wieder was Neues anfängt ... und am Ende des Jahres gibt eine Paaaarty :bounce::anstossen::tanzen::tanzensolo:


    Zurück zum Ernst des Lebens O:-) Das nächste Buch wollte ich eigentlich noch nicht lesen, zumindest nicht, bis ich weiß, ob der Autor seine Leser wirklich vera****en will und Buch 6 vor Buch 5 rausgebracht hat :-k Denn teilweise ist „The Bleak Midwinter“ von L.C. Tyler als Bd. 6 aufgeführt, wobei der vermeintliche Bd. 5 (Death of a Shipbuilder) erst Anfang 2020 erscheinen soll. Aber ich konnte es jetzt günstig bekommen und gehe einfach davon aus, dass es – egal was Amazon mal wieder behauptet, der Laden spinnt ja immer öfters – Nr. 5 ist!


    Egal was es ist, ich hoffe, es ist so gut wie seine Vorgänger. Die Serie spielt im 17. Jh. und begleitet John Grey, inzwischen Anwalt, durch die Zeit von Commonwealth und Restauration und die Schwierigkeiten mit seiner Familie … und einige Kriminalfälle. Diesmal geht es um Hexerei :vampire:


    L.C. Tyler – John Grey-Reihe

    1. A Cruel Necessity
    2. A Masterpiece of Corruption
    3. The Plague Road
    4. Fire
    5. The Bleak Midwinter :study:
    6. Death of a Shipbuilder (2020??)

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Demnächst bezahlt hier jeder 1 Euro in den Topf, der schon wieder was Neues anfängt ... und am Ende des Jahres gibt eine Paaaarty

    Na da könnte man tatsächlich ne tolle Party schmeißen, da es ja so viele tolle Reihen gibt :loool:

    Allein auf meiner Wunschliste befinden sich bestimmt über 100 :uups:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Demnächst bezahlt hier jeder 1 Euro in den Topf, der schon wieder was Neues anfängt

    Aus welchem Grund denn ? :wink: Wir haben uns doch nur vorgenommen bestimmte Reihen zu beenden, endlich weiterzulesen oder sogar vom SUB zu befreien. :-, Und wenn wir die neuen Reihen auch noch in diesem Jahr bewältigen, bekommen wir Fleißkärtchen. :loool: Und so ne' Trilogie als Häppchen zwischendurch, zählt doch eigentlich gar nicht, oder ? O:-)

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Und wenn wir die neuen Reihen auch noch in diesem Jahr bewältigen, bekommen wir Fleißkärtchen

    Was willst du denn mit Fleißkärtchen, daraus kannst du dann höchstens Konfetti machen 8) Ich bin eindeutig für Party :anstossen: und werf schon mal ... ähm, 4 Euro?? um den Dreh, plus/minus in den Pott :dance:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Das war wieder viel zu schnell gelesen *schnief* und nun heißt es: Warten :cry: Ach, es war wieder schön, das Wiedertreffen mit John und Aminta, spannend, lustig und ein bisschen tragisch, ich liebe dieser Serie!! Nur wäre es nett, wenn endlich mal wieder die gute, alte Tradition des Korrekturlesens eingeführt würde. Dann würde es nicht erst dem Leser auffallen, dass bei einem Prolog, der im Dezember 1668 spielt und einem Epilog, der auch mit Dezember 1668 betitelt ist, aber ein Jahr später spielt, was nicht stimmt. Ich hasse solche dämlichen Fehler, die nicht notwendig wären! Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Band und bin schon sehr gespannt, ob der nun vor oder nach diesem spielt :mrgreen:


    Damit sieht es aktuell bei mir so aus:


    Trilogie:

    Rob Boffard – Outer Earth-Trilogie (Bd. 2+3)

    Erik Axl Sund – Victoria Bergmann-Trilogie (Bd. 2 + 3)

    Kevin Emerson – Chronicles of the Dark Star-Trilogie (Bd. 3)

    Paul Lawrence – Harry Lytle Chronicles-Trilogie


    Vierteiler:

    C.J. Redwine – Ravenspire-Tetralogie


    Alles ab 5 Bde. o. was Serie werden könnte (ohne Gewähr):

    Leigh Bardugo – Grisha-Trilogie/Six-of-Crows-Zweiteiler

    John Flanagan – Brotherband Chronicles (ab Bd. 2-4/5-7 fehlen noch)

    C.J. Tombland – Shardlake-Serie (Bd. 7, auf aktuellem Stand)

    Laura Joh Rowland – Victorian Mystery (Bd. 3, auf aktuellem Stand)

    Laura Joh Rowland – Sano-Ichiro-Mystery (Bd. 3 von 18)

    Bill Pronzini – Carpenter and Quincannon-Mystery (Bd. 7, auf aktuellem Stand)

    Mick Finlay – Arrowood-Mystery (Bd. 2, auf aktuellem Stand)

    James R. Hannibal – Section-13-Reihe (Bd. 3, auf aktuellem Stand)

    Diane Magras – Mad Wolf’s Daughter-Serie (Bd. 2, auf aktuellem Stand)

    L.C. Tyler – John Grey Historical Mystery (Bd. 5, auf aktuellem Stand)

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Weiter geht's, im gleichen Jahrhundert, aber ein bisschen weiter östlich. Ich mache jetzt mit der Sano Ichiro-Reihe von Laura Joh Rowland weiter und zwar mit Bd. 4: The Concubine's Tattoo o. Das Geheimnis der Konkubine.


    "Sano Ichirô, der höchst ehrenwerte Ermittler von Ereignissen, Gegebenheiten und Personen, bereitet sich auf die geplante Hochzeit mit seiner Geliebten Reiko vor. Doch schon bald wird er auf andere Gedanken gebracht: Der Tod der bevorzugten Konkubine des Shogun erregt die Gemüter, und Sano beginnt mit den polizeilichen Untersuchungen. Er bringt den mysteriösen Tod der Konkubine mit einer Tätowierung in Verbindung, mit der sich die Frau kurz vor ihrem Ableben schmückte. Seine Nachforschungen führen ihn in die geheimnisvolle Welt der Geliebten des Shogun, die von Eifersucht, Intrigen und finsteren Machenschaften bestimmt wird." (Amazon)



    Laura Joh Rowland – Sano Ichiro-Reihe

    1. Der Kirschblütenmord
    2. Die Rache des Samurai (Bundori)
    3. The Way of the Traitor
    4. The Concubine’s Tattoo :study:
    5. The Samurai’s Wife
    6. Black Lotus
    7. The Pillow Book of Lady Wisteria
    8. The Dragon King’s Palace
    9. The Perfumed Sleeve
    10. The Assassin’s Touch
    11. The Red Chrysanthemum
    12. The Snow Empress
    13. The Fire Kimono
    14. The Cloud Pavilion
    15. The Ronin’s Mistress
    16. The Incense Game
    17. The Shogun’s Daughter
    18. The Iris Fan

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.



  • Es wird bei mir nicht besser ... dafür komme ich bei den Hörbüchern weiter - Enyador 2 habe ich auch fertig,Jetzt habe ich mit der nächsten Reihe angefangen - The Papermagician / Der Papiermagier.


    Immerhin baue ich weiter ab anstelle neue Serien hinzuzufügen :lol: