Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Ich habe nun auch endlich meine erste Reihe in diesem Jahr beenden können. Die Krone der Sterne von Kai Meyer hat mir gut gefallen. Der Autor zieht darin mal wieder alle Register, so wie er es gerne tut. :)



    Die Krone der Sterne von Kai Meyer


    1. Die Krone der Sterne

    2. Die Krone der Sterne: Hexenmacht

    3. Die Krone der Sterne: Maschinengötter

  • Und (schon) der letzte Teil :cry: Schade, ich würde gerne noch mehr von Harry Lytle lesen. Warum schreiben so viele gute Autoren nur ein Buch oder eine Trilogie, während untalentierte Deppen fröhlich den Markt vollmüllen :-s Andersrum wäre es mir lieber. Na ja, nicht zu ändern, eins habe ich von ihm ja noch.


    Paul Lawrence – Harry Lytle Chronicles

    1. The Sweet Smell of Decay
    2. A Plague of Sinners
    3. Hearts of Darkness :study:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz Reihe, Band 8 ist gelesen. Wie gewohnt sehr gut:thumleft:


    Cashore, Kristin - Die Beschenkte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Löffler, Reiner - Blutsommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Chambers, Becky -Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Westerfeld, Scott - Leviathan - Die geheime Mission :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Tja, ich habe eine neue Reihe angefangen und auch direkt beendet. Sie besteht (Bisher) aus drei Teilen.


    So beendet man auch Reihen. Anfangen und ruckzuck durch :D


    Gelesen

    Elemental assasin - Reihe von Jennifer Estep 11

    Band 10 - Spinnenzeit


    Maurice LaBrea -Reihe - Alexandra von Grote 6

    Band 2 -Tod an der Bastille


    Ev Dallas Reihe - J.D.Robb

    Band 37 - Zum Tode verführt


    Juan Cabrillo - Reihe - Clive Cussler 13

    Band 12 - Im Auge des Taifuns


    Codex Alera- Reihe - Jim Butcher 6

    Band 5 - Die Befreier von Canea

    Weiße Magie Reihe von Steve Hockensmith 3

    Band 1- 3


    Am lesen

    Das Fundament der Ewigkeit von Ken Follett


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?






  • Ich habe den zweiten Teil der Drizzt Reihe fast durch :uups: Aber nachdem ich nochmal angeschaut habe, wird das Projekt mich ein bisschen länger begleiten :totlach:

    Und er schreibt auch noch weiter! Aber mir macht das zweite Buch auch wieder großen Spaß, das kann gerne noch etwas weitergehen.


    Außerdem habe ich den zweiten Teil von Bretts Dämonenreihe durch. Es hatte seine längen, aber ist ein schöner dunkler Kontrast zur High Fantasy von Drizzt.


    Und das merke ich zumindestens schonmal an: Als nächstes starte ich mit der Enyador Reihe. Hab ja soooo lange nichts neues mehr angefangen :totlach:

  • Die Hasenjagd ist beendet :thumleft:



    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Vorerst ist die Reihe beendet, da Band 9 erst im Mai raus kommt. Jetzt habe ich erst einmal eine Einzelroman (ca. 670 Seiten) eingeschoben. Wenn das so weiter geht, dann habt ihr nicht lange vor mir Ruhe :mrgreen:


    aktuelle Reihe:

    Wird noch gesucht


    gelesene Reihen


    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Passend zum Urlaub fange ich eine neue Reihe an bzw. führe sie fort :cheers:. Wobei es sich bei den ersten drei Bänden um ein Reread handelt.

    Zeitenzauber - Eva Völler

    1. Die magische Gondel :study:

    2. Die goldene Brücke

    3. Das verborgene Tor

    Timeschool

    Vorgeschichte: Der Anfang

    Vorgeschichte: Fatimas Flucht

    1. Auf ewig dein

    2. Auf ewig mein

    3. Auf ewig uns

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor Viel Spaß beim Lesen und gute Erholung im Urlaub

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Passend zum Urlaub fange ich eine neue Reihe

    Einen schönen Urlaub, Castor und ganz viel Vergnügen mit all den Büchern , die du vor hast im Urlaub zu lesen.:friends:Geht es auf Reisen, oder bleibst du zu Hause?

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Emili : Nächste Woche geht's zur Buchmesse nach Leipzig,und sonst will ich nur relaxen und lesen, malen, puzzlen :drunken: - und das zwei Wochen lang :love::drunken:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • : Nächste Woche geht's zur Buchmesse nach Leipzig,und sonst will ich nur relaxen und lesen, malen, puzzlen :drunken: - und das zwei Wochen lang :love::drunken: .

    Das klingt sehr gut. :thumleft:Ganz viel Vergnügen dir:friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich habe die Harry Lytle-Trilogie beendet, das war wirklich ein kleines Juwel, das mal wieder jahrelang im SuB schmorrte. Nur am Ende des letzten Teils hat er es für meinen Geschmack ein bisschen mit der künstlerischen Freiheit übertrieben, auch wenn er ganz gut erklärt warum. Trotzdem schade, dass es keine weiteren Bände gibt.


    Aktueller Stand:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • So die Avalon-Reihe habe ich nun beendet.

    Mal sehen mit welcher Reihe ich weiter machen werde.

    Jetzt sind erst einmal meine Bücher aus der Bücherei dran.


    In Arbeit:


    Gelesen:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Hier mal ein Update von mir. Bei Salvatore komme ich gerade nicht weiter. Mr. Brett pausiere ich, weil das alles Bibliotheksbücher sind und ich auch mal wieder am SuB arbeiten möchte. Also griff ich mir eines aus einer anderen Reihe.


    Lisa J. Smith und ihre Vampire-Reihe

    1. Im Zwielicht
    2. Bei Dämmerung
    3. In der Dunkelheit
    4. In der Schattenwelt
    5. Rückkehr bei Nacht
    6. Seelen der Finsternis
    7. Schwarze Mitternacht
    8. Jagd im Abendrot
    9. Jagd im Mondlicht
    10. Jagd im Morgengrauen
    11. Dunkle Ewigkeit
    12. Im Bann der Ewigkeit
    13. Im Licht der Ewigkeit:study:
    14. Am Anfang der Ewigkeit
    15. Nur ein Tropfen Blut
    16. Nebel der Vergangenheit
    17. Schatten des Schicksals
    18. Fluch der Finsternis


    R. A. Salvatore und der Dämonendämmerung-Reihe

    1. Nachtvogel
    2. Juwelen des Himmels:study:
    3. verwunschene Tal
    4. Straße der Schatten
    5. steinerne Arm
    6. Abtei im Zwielicht
    7. ewige Fluch
    8. brennende Herz


    Trudi Canavan mit ihrer Gilde der Schwarzen Magier-Reihe

    1. Rebellin
    2. Novizin
    3. Meisterin


    Dämonenzyklus-Reihe von Peter V. Brett

    1. Lied der Dunkelheit
    2. Flüstern der Nacht
    3. Flammen der Dämmerung
    4. Thron der Finsternis
    5. Leuchten der Magie
    6. Stimmen des Abgrunds
  • Statt Reihenabbau betreibe ich ehr den Reihenaufbau. Ich habe jetzt ein uraltbuch aus dem SUB gekramt und jetzt steht es bei den Reihen. Gut es kommt nur noch ein Teil und den gibt es nicht in deutsch, aber die Reihe steht dadurch unfertig drin. Ich wünsche mir bei der Serienfunktion eine Unterteilung in Beendet, möchte ich nicht mehr weiterverfolgen und möchte weiterlesen.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich wünsche mir bei der Serienfunktion eine Unterteilung in Beendet, möchte ich nicht mehr weiterverfolgen und möchte weiterlesen.

    Ja, das wäre schon nicht schlecht. Bei mir wird ewiglich das Lied von Eis und Feuer drinstehen, was ich definitiv niemals zu Ende lesen werde.


    Das Einzige, was mir einfallen würde wäre in der Reihe die Bücher auf gelesen “Nein“ setzen. In der Bibliothek werden sie dadurch trotzdem noch angezeigt, aber in der Reihenübersicht nicht mehr. Aber das hilft ja nur bei Vollabbrüchen wenn man auch nicht mehr möchte, dass die überhaupt angezeigt wird.

  • Ich bin etwas weiter gekommen.

    Die Wolf-Shadow-Reihe mit dem 2. Teil weitergehört.


    Und jetzt der immerhin 4. Teil von der Druiden-Reihe von Kevin Hearne als HB (ich könnte mich wegwerfen wenn der Sprecher Stefan Kaminski die Rolle des Oberon spricht :lol:)


    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • Statt Reihenabbau betreibe ich ehr den Reihenaufbau.

    so geht es mir im Moment auch. Nächstes was ich lesen möchte, ist das 1.Teil der Reihe. Aber was will man machen. :-,Es interessiert mich eben. O:-)


    Cashore, Kristin - Die Beschenkte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Löffler, Reiner - Blutsommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Chambers, Becky -Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Westerfeld, Scott - Leviathan - Die geheime Mission :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Raven, Lynn - Der Spiegel von Feuer und Eis :study:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster