Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Meinen Cussler habe ich nun ausgelesen. Er war wirklich gut.

    Nur jetzt weiß ich nicht, auf was ich nun Lust habe. Es sind einige Reihenbücher auf meinem SuB. Wäre es nur eines, wäre es leichter. :scratch:

    Ich werde heute wohl kein neue Buch mehr anfangen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Und wieder eins......

    Else Ury : Nesthäkchens Jüngste

    Nesthäkchen und ihre Enkel

    Nesthäkchen im weißen Haar

    Linda Castillo : Mörderische Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Grausame Nacht:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Böse Seelen

    Ewige Schuld

    Andreas Föhr : Schwarzwasser:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Andreas Franz : Teufelsbande:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Die Hyäne

    Der Fänger

    Kalter Schnitt

    Blutwette

    Elisabeth George : Wer Strafe verdient

    Nele Neuhaus : Muttertag

    Ruth Rendell : Die Tote im Pfarrhaus


    Das wären 16 Bücher (jetzt sind noch 7 nach :D)... mal schauen, obs klappt, und welche Reihen ich dann noch fortführe :


    Katharina Peters : Klippenmord

    Bernsteinmord

    Kathy Reichs : Blut vergißt nicht

    Fahr zur Hölle

    Klaus-Peter Wolf : Ostfriesenmoor

    Ostfriesenfeuer

    Ostfriesenwut

    Ostfriesenschwur

    Camilla Läckberg :Die Töchter der Kälte

    Die Totgesagten


    Das sind noch mal 10 Bücher...

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Beendete Serien in 2019:


    - Zorn und Schröder - Serie: 8 von 8 Büchern gelesen


    Begonnene Serien in 2019:


    - Weihnacht - Serie: 1 von 3 Büchern gelesen


    Fortgeschrittene Serien in 2019:


    - David Hunter Serie: 5 von 6 Büchern gelesen :study:

    - Lincoln Rhyme und Amelia Sachs Serie: 6 von 14 Büchern gelesen

    - Winterhimmel Serie: 2 von 3 Büchern gelesen (+ 1 Kurzgeschichte)

    - Aus meiner Kanzler Serie: 5 von 8 Büchern gelesen

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ui Fridoline Du warst aber schon fleißig bei der Reihenbewältigung

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich habe mich nun entschieden, was ich weiter lese. Der 5. Teil der Codex Alera - Reihe ist dran.


    Gelesen:


    Elementalassasin - Reihe von Jennifer Estep 11

    Band 10 - Spinnenzeit


    Maurice LaBrea -Reihe - Alexandra von Grote 6

    Band 2 -Tod an der Bastille


    Ev Dallas Reihe - J.D.Robb

    Band 37 - Zum Tode verführt


    Juan Cabrillo - Reihe - Clive Cussler 13

    Band 12 - Im Auge des Taifuns


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ui Fridoline Du warst aber schon fleißig bei der Reihenbewältigung

    Ja das finde ich auch aber vielleicht kannst du das entsprechende Buch immer noch einfügen Fridoline . Habe mal in deine Statistik geschmult aber da führst du deine gelesenen Bücher ja auch nicht. :wink:

    Richtig. gelesene Bücher fliegen eben konsequent aus meinem Regal, darum auch keine Statistik. Tut mir leid, ich hoffe, ich darf trotzdem weiter mitmachen???:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • @all :winken:

    wäre es vielleicht möglich die Bücher, die gerade gelesen werden oder beendet worden sind, auch kurz zu nennen. Wenn bloß die Listen übertragen werden, ist es für die Teilnehmer der Challenge nicht ersichtlich um welches Buch es sich dabei handelt.

    Wäre interessanter für alle, wenn man das aus dem Post entschlüsseln könnte.O:-)




    Ich habe "Der lange Weg zu einem Kleinen zornigen Planeten" beendet. Großartiges Buch. Sehr unterhaltsam.


    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Löffler, Reiner - Blutsommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Chambers, Becky -Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Westerfeld, Scott - Leviathan - Die geheime Mission :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Tut mir leid, ich hoffe, ich darf trotzdem weiter mitmachen???

    Das sollte keine Kritik sein. :friends:Emili hat es gut erklärt. s. u.

    @all :winken:

    wäre es vielleicht möglich die Bücher, die gerade gelesen werden oder beendet worden sind, auch kurz zu nennen. Wenn bloß die Listen übertragen werden, ist es für die Teilnehmer der Challenge nicht ersichtlich um welches Buch es sich dabei handelt.

    Wäre interessanter für alle, wenn man das aus dem Post entschlüsseln könnte. O:-)

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Die Bände 1 - 6 habe ich mir als Hörbuch vorlesen lassen, doch das genügt mir nun nicht mehr. Den 7. Band habe ich nun unbedingt selber lesen wollen und diese Entscheidung war definitiv richtig. So gerne ich auch manchmal Hörbücher mag, aber es geht doch nichts über das eigene Lesen.


    01. Ostfriesenkiller

    02. Ostfriesenblut

    03. Ostfriesengrab

    04. Ostfriesensünde

    05. Ostfriesenfalle

    06. Ostfriesenangst

    07. Ostfriesenmoor

    08. Ostfriesenfeuer

    09. Ostfriesenwut

    10. Ostfriesenschwur

    11. Ostfriesentod

    12. Ostfriesenfluch

    13. Ostfriesennacht

  • Die dritte Reihe läuft recht flott durch beim lesen - es sind ja auch nur 150-160 Seiten im Durchschnitt. Wenn der Brexit nicht wäre, könnte man glatt Lust bekommen, das englische Landleben real und in Farbe zu genießen.


    Im Dritten Band hat sich mein Bauchgefühl während des Lesens der ersten beiden Bände bestätigt. Nathalie trennt sich von ihrem Freund Glenn - nein eigentlich trennen sie sich in Freundschaft. Ich mag nicht dieses theatralische Geschiss aus sich anschreien, sich Vorwürfe machen, Türen zu knallen und Co. nicht. So kann ich mich mit einem breiten Grinsen der Darstellung widmen, wie der Täter überführt wird.


    aktuelle Reihe:

    „Tee? Kaffee? Mord!“ von Ellen Barksdale

    1. Der doppelte Monet
    2. Die letzten Worte des Ian O'Shelley
    3. Die blauen Pudel des Sir Theodore:study:
    4. Der Besuch des lächelnden Belgiers
    5. Der Club der Giftmischer
    6. Tod eines Schneemanns
    7. Arsen und Käsekuchen
    8. Zum Esten, zum Zweiten … und tot
    9. Ein Mörder steht im Walde


    gelesene Reihen

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Ich fange gerade den 10. Band der Mercy-Thompson-Reihe von Patricia Briggs an und komme somit bei der nächsten Reihe an ihr vorläufiges Ende.Land in Sicht...:dance:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mit „Hope and Red“ komme ich momentan nicht wirklich weiter, aber ich habe eine Trilogie beendet und zwar „Chronicle of the Dark Star“ von Kevin Emerson mit dem gerade erschienenen Abschlussband: „The Shores beyond Time“. Eigentlich nicht so mein Genre, nämlich SF, aber ich fand die Idee interessant:


    Die Menschheit hat sich auf den Planeten Mars verkrümelt, nachdem sich die Sonne in Richtung Supernova entwickelte. War von Anfang an ein Projekt auf Zeit, denn irgendwann würde es auch Mars erwischen, darum war die weitere Planung, dass die Menschheit mit riesigen Raumschiffen auf die jahrzehntelange Reise zu einem neuem Planeten namens Aaru geht. Allerdings begann die Menschheit das Projekt „neue Heimat“ mit einem Genozid, nämlich an den Telphons, die auf diesem Planeten lebten und die erste Phase des menschlichen Terraformings nicht überlebten – bis auf ein paar hundert Überlebende, die Rache planen.


    Damit ging es in Bd. 1 los, dem letzten Tag auf Mars und danach ging es weiter mit der Geschichte von Liam (Mensch) und Phoebe (getarnte Telphonin auf Racheaktion) auf ihrer Reise durchs All, hinter der Starship-Flotte her, gejagt von den Telphons und einer anderen Spezies, die so ziemlich alles entsorgen will, das in unserem Universum rumkreucht und fleucht und durchs All fliegt plus Zeitreisen. Der dritte Band war jetzt wirklich der Abschluss – ich hätte mir ein etwas anderes Ende gewünscht, auch wenn es schlüssig war – und wenn mir auch bei dem ganzen Zeitreisekram der Kopf rauchte, war es ein schöner Abschluss und eine empfehlenswerte Trilogie.



    Kevin Emerson – Chronicles of the Dark Star

    1. Last Day on Mars
    2. The Oceans between Stars
    3. The Shores Beyond Time

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Aktuell schließe ich mit dem ebenfalls frisch erschienenen „The Blood Spell“ die Ravenspire-Tetralogie von C.J. Redwine ab. Die ersten drei hatte ich hier ja schon vorgestellt, das sind Geschichten, die sich an bekannten Märchen orientieren. Diesmal sollte es Aschenputtel sein, das ist doch das mit der bösen Stiefmutter und den beiden bösen Stiefschwestern, oder? Ok, man merkt’s, die Grimm-Auffrischung steht noch aus :uups:


    Es geht diesmal jedenfalls um Blue, Alchemistin (mit Faeblut), und Kellan, Kronprinz. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit und verabscheuen sich von Herzen. Blue leidet am Tod ihrer Mutter, den sie hilflos miterleben musste, und hat den Drang, anderen zu helfen, vor allem den vielen Straßenkindern. Dafür versucht sie sich, ganz Alchemistin, an der Umwandlung von Blei in Gold. Und ist stinkig auf Kellan, weil er in ihren Augen zu leichtsinnig ist und unnötige Risiken eingeht, die sie ihm liebend gerne verdirbt. Kellan, frisch zurückkehrt von der Akademie – wo er der Zimmergenosse von Javan war, der einen Hauptfigur des Vorgängerbandes – hat seine eigenen Probleme. Er leidet ebenfalls am Verlust eines Elternteils, nämlich seines Vaters, der ertrankt, als er Klein-Kellan bei einem seiner verrückten Abenteuer retten wollte. Jetzt versucht er krampfhaft, allen Erwartungen an ihn als zukünftigen König gerecht zu werden, wozu auch gehört, dass er sich vor seinem 19. Geburtstag mit einer Tochter aus einem der führenden neun Häusern verloben muss und dabei möglichst verhindern, dass eine der Familien in ihrem Ehrgeiz zu dem Schluss kommt, den Thron lieber gleich ganz und für sich selbst zu bekommen. Seine verrückten Eskapaden sind für ihn ein Weg, mit dem Druck und den Schuldgefühlen klar zu kommen und Blues Einmischungen, die ihm das immer wieder verderben, nerven ihn gewaltig. Doch dann wird Blues Vater – für Kellan eine Art Ersatzvater – ermordet und Blue findet sich plötzlich als Mündel einer intriganten Adeligen wieder, die ihre eigenen finsteren Pläne verfolgt. Damit nicht genug, sehen sich Blue und Kellan auch noch mit magischen Angriffen konfrontiert … und ihrer wachsenden Zuneigung zu einander, die es nicht geben darf und die wegen Kellans anstehender Verlobung mit einem adligen Mädchen hoffnungslos erscheint.


    Ich bin ungefähr zur Hälfte durch und das Buch macht Spaß. Es ist eine schön geschriebene Geschichte, ich liebe Blue und Kellan (und Kellans kleine Schwester Nella, die hoffentlich in der zweiten Hälfte ein bisschen öfters auftaucht) und ihre Handlungen sind durchaus nachvollziehbar. Es ist lustig, traurig, dramatisch und spannend, zugegeben, das Ende dürfte klar sein, aber auch das mag ich. Soweit ich weiß, sind keine weiteren Bücher mehr geplant, ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn sie sich das noch mal überlegt.



    C.J. Redwine – Ravenspire

    1. The Shadow Queen
    2. The Wish Granter
    3. The Traitor Prince
    4. The Blood Spell :study:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich bin mit meinen Reihen auch gut vorangekommen :rambo:.


    Bei der Jessica-Campbell-Reihe von Ann Granger bin auf dem neuesten Stand. Das war mal wieder eine richtig schöne Atmosphäre :drunken:, und es sieht jetzt so aus, als würde auch eine kleine Liebesgeschichte entstehen :love:.


    Ann Granger - Jessica Campbell

    1. Stadt, Land, Mord

    2. Mord hat keine Tränen

    3. Asche auf sein Haupt

    4. Mord mit spitzer Feder

    5. In des Waldes düstren Gründen

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Dann habe ich weitergelesen bei "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe", allerdings habe ich den 2. Band, "Die Tochter des Malers" abgebrochen, weil ich einfach nicht reingekommen bin.

    Jetzt habe ich "Madame Picasso" in Arbeit und bewege mich fasziniert in der Pariser Künstlerszene Anfang des 20. Jahrhunderts :love:.


    Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

    1. Madame Picasso :study:

    2. Die Tochter des Malers (abgebrochen)

    3. Die Tänzerin von Paris

    4. Die Malerin

    5. Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe

    6. Die Muse von Wien

    7. Die Dame in Gold

    8. Marlene und die Suche nach Liebe

    8. Madame Piaf und das Lied der Liebe (noch nicht erschienen)

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Bin mit "Blood Spell" fertig und außer dem etwas irritierenden Dank der Autorin für die Begleitung durch Jesus im Nachwort hat es mir super gefallen. Der aktuelle Stand sieht somit so aus:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.