Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Schade, dass ich von dieser Reihe nur zwei Bände habe. Es sind ganz bezaubernde Kinderbücher mit vielen fantastischen Illustrationen und einer witzigen Handlung. Gelesen habe ich sie eigentlich auch nur, weil ich den Platz im Regal dringend für ein anderes Buch brauchte, doch dann war ich ganz entzückt von Ottoline und Mr. Munroe.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Heute im Zug Band 7 der Reihe "Tee, Kaffee, Mord" gelesen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • irgendwas läuft schief, :uups: ich habe noch eine Reihe angefangen :pale:

    ich zitiere mal mich selbst. Denn genau so sieht es im Moment aus. Ich habe schon wieder eine vielversprechende Reihe angefangen. :-,

    und noch eine :pale::uups::pale::uups::pale: Es läuft...:-,


    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Löffler, Reiner - Blutsommer:study:

    Chambers, Becky -Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten :study:

    Cashore, Kristin - Die Beschenkte :study:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet


  • Ich habe zwei Reihen abgeschlossen :tanzensolo: Alice im Wunderland und Die Schafskrimis sind beendet!

    Dafür habe ich es aber geschafft, bei einem Mängelexemplarkauf den 4. Teil der Waringham Family Reihe zu kaufen und den 7. Teil von Young Sherlock #-o beides habe ich fälschlicherweise für Einzelbände gehalten. Naja, rauf auf die Listen.

    Und dann habe ich mit meinem Freund die Hörbücher der Wayward Pines Reihe angefangen (auf Englisch) Unten verlinkt habe ich mal die deutsche Übersetzung.

  • Immer abwechselnd mit der Jessica-Campbell-Reihe von Ann Granger (den ersten Band habe ich beendet; war nicht so wirklich toll, aber ich lese weiter. Erste Bände sind meistens nicht sooo toll) lese ich die Lilienthal-Reihe von Gunnar Kunz, eine historische Krimireihe, die in der Weimarer Republik spielt. Den ersten Band fand ich schon klasse. Dieser spielt im Jahr 1920 in Berlin; in der Krimihandlung sind auch viele historische Ereignisse wie der Mord an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht und der Kapp-Putsch.

    Der zweite Band spielt im Jahr 1922.


    Gunnar Kunz - Weimarer Republik

    1. Dunkle Tage

    2. Organisation C :study:

    3. Inflation!

    4. Zeppelin 126

    5. Ausgeleuchtet

    6. Schwarze Reichswehr

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Eine Reihe fortgesetzt ...


    Cherringham Reihe von Matthew Castello/Neil Richards (2 von 33)

    ✅ 01. Mord an der Themse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    ✅ 02. Das Geheimnis von Mogdon Manor :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    ... und (:compress:Trọmmelwirbel:compress:) ... eine neue Reihe angefangen :lol:


    Amalfi Reihe von Marie Matisek (1 von 2)

    ✅ 01. Ein Sommer wie Limoneneis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das Buch war ganz nett, leider fehlte etwas Tiefgang.

    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Das Ziel ist in Sicht - der letzte Band meiner aktuelle Reihe ist in Arbeit. Dann heißt es erstmal Abschied nehmen, denn so wie es ausschaut, hat die Autorin diese Reihe beendet. :(


    aktuelle Reihe:

    „Wenn-Imperium“ von Christina Ross

    1. Unter Feuer I 1-8
    2. Unter Feuer: Weihnachtsspecial
    3. Entfesselt
    4. Unter Feuer II 1-3
    5. Entfacht
    6. Unter Feuer: Weihnachtsspecial 2
    7. Die Rache der Witwe
    8. Unter Feuer III
    9. Unter Feuer: Weihnachtsspecial 3
    10. Entfesselt: Hochzeit :study:


    gelesene Reihen

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Beendete Serien in 2019:


    - Zorn und Schröder - Serie: 8 von 8 Büchern gelesen


    Begonnene Serien in 2019:


    - Weihnacht - Serie: 1 von 3 Büchern gelesen


    Fortgeschrittene Serien in 2019:


    - David Hunter Serie: 5 von 6 Büchern gelesen

    - Lincoln Rhyme und Amelia Sachs Serie: 6 von 14 Büchern gelesen

    - Winterhimmel Serie: 2 von 3 Büchern gelesen (+ 1 Kurzgeschichte)

    - Aus meiner Kanzler Serie: 5 von 8 Büchern gelesen

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • "Blutsommer" habe ich beendet. Hat mir recht gut gefallen. Ein solider Thriller :thumleft:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Löffler, Reiner - Blutsommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Chambers, Becky -Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten :study:

    Westerfeld, Scott - Leviathan - Die geheime Mission :study:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich aktualisiere hier auch einmal:


    Das sind die gelesenen Bücher ohne weitere Bücher dazukaufen zu müssen. Denn ich möchte erst mal schauen das ich etwas abbaue. Da hab ich ja noch genügend Auswahl. Da nicht alle Reihen aufgelistet wurden. Nur welche die ich bearbeitet habe.


    :!: Harry Potter von Joanne K. Rowling (2 von 2 Büchern) - Reihe beendet

    :study: Argenau von Lynsay Sands (3 von 4 Büchern)

    :study: Zauberkätzchen von Sue Bentley (2 von 4 Büchern)

    :study: Gebieterin der Dunkelheit von Lara Adrian (2 von 12 Büchern)

    :study: Am Meer von Anne Barns (1 von 2 Büchern)

    :study: Weihnachtsromane von Petra Schier (1 von 4 Büchern)

    :!: Gefühlsturbulenzen - Sylvia Filz (1 von 1 Büchern)

    :study: Katze Molly - Melissa Daley (1 von 2 Büchern)

    :!: Seesterne - Frieda Lamberti (1 von 1 Büchern)

    :study: Stephanie Plum - Janet Evanovich (2 von 24 Büchern)

    :study: New York Titans - Poppy J. Anderson (2 von 5 Büchern)

    :study: Fool's Gold - Susan Mallery (5 von 11 Büchern)

    :!: Halisboro - Poppy J. Anderson (2 von 2 Büchern) - Reihe beendet

    :study: Edlyn Hill - Miranda J. Fox (2 von 2 Büchern)

    :!: Zuckergussgeschichten - Emma C. Moore (2 von 2 Büchern gelesen)

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Endlich eine weitere Reihe beendet. Irgendwie rutschen andauernd Reihenanfänge dazwischen. Aber wenn ich es schaffen sollte im Schnitt pro Monat eine Reihe zu beenden, wäre ich sehr zufrieden.


    Reihe beendet:

    Adornetto, Alexandra

    Heaven (3. Band Halo Trilogie)

    Rogers, Morgan Callan

    Einblaue See,endloser Himmel ( 2. Band Florine Dilogie)


    Fortgesetzte bzw. begonnene Reihen:

    Anonymus

    Das Buch ohne Staben (2)

    Archer,Jeffrey

    Spiel der Zeit (1)

    Das Vermächtnis des Vaters (2)

    Bardugo, Leigh

    Grischa / Die Hexe von Duwa

    Carter, Chris

    One Dead (Vorgeschichte)

    Der Knochenbrecher (3)

    Castillo, Linda

    Ewige Schuld (9)

    Goldammer, Frank

    Vergessene Seelen (3)

    Hjorth & Rosenfeldt

    Das Mädchen, das verstummte (4)

    Marklund, Liza

    Weißer Tod (9)

    Poznanski/Strobel

    Anonym (1)

    Steinborn, Tanja

    Die Legenden Lysistratas/Auf der Suche nach der blauen Blume

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich habe gerade den 23. Band der "Miss Daisy"-Reihe beendet. Und damit ein erstes Ziel erreicht: ich bin bei dieser Reihe auf dem neuesten Stand. :dance:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ein super Gefühl oder? :applause: Herzlichen Glückwunsch

    Ja, obwohl die Aufgabe nicht sooo schwierig war. Da fehlte nur noch ein Band. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Buchreihe Nr. 2 ist fertig. Die ganze Zeit habe ich überlegt, welche Reihe als nächstes dran ist. Leider ist es keine Reihe von meinem SUB geworden. (Der wird und wird nicht kleiner. *murmelt*)


    Dank Bücherjägerin geht es hier mit weiter


    aktuelle Reihe:

    „Tee? Kaffee? Mord!“ von Ellen Barksdale

    1. Der doppelte Monet :study:
    2. Die letzten Worte des Ian O'Shelley
    3. Die blauen Pudel des Sir Theodore
    4. Der Besuch des lächelnden Belgiers
    5. Der Club der Giftmischer
    6. Tod eines Schneemanns
    7. Arsen und Käsekuchen
    8. Zum Esten, zum Zweiten … und tot
    9. Ein Mörder steht im Walde


    gelesene Reihen

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • ups...:pale: Flinke Feder ich hatte keinesfalls die Absicht den Schwierigkeitsgrad Deiner Challenge zu erhöhen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • ups...:pale: Flinke Feder ich hatte keinesfalls die Absicht den Schwierigkeitsgrad Deiner Challenge zu erhöhen.

    Du brauchst net rot zu werden und dich verstecken, da es kein Vorwurf von mir war. Ich sehe das sportlich - Hauptsache es ist eine Reihe, die bezwungen wird. Wichtig ist für mich auch der Inhalt, deswegen entscheide ich nicht am Anfang des Jahres, was gelesen wird, sondern lasse mich auch von den Mitkämpfern in der Challenge inspirieren. :wink:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce: