Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Es hat schon etwas gutes, wenn man die Reihe komplett am Stück liest. Mir ist so ein Fehler in der Reihenfolge meiner aktuelle Reihe aufgefallen. So muss das Weihnachtsspecial noch warten.


    aktuelle Reihe:

    „Wenn-Imperium“ von Christina Ross

    1. Unter Feuer I 1-8
    2. Unter Feuer: Weihnachtsspecial
    3. Entfesselt
    4. Unter Feuer II 1-3
    5. Entfacht:study:
    6. Unter Feuer: Weihnachtsspecial 2
    7. Die Rache der Witwe
    8. Unter Feuer III
    9. Unter Feuer: Weihnachtsspecial 3
    10. Entfesselt: Hochzeit


    gelesene Reihen

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Guten Morgen ihr lieben,


    wie ich sehe kommt ihr gut voran. Das ist einfach nur schön zu sehen wie hoch die Motivation ist. Weiter so! :thumleft:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Habe mich jetzt für eine Serie entschieden, von der mir die ersten 3 Bücher letztes Jahr schon den Schlaf geraubt haben, weil ich sie nicht zur Seite legen konnte. Und was soll ich sagen? Bei Band 4 ging es genau so weiter. Gong? Ja, ich bin durch und hatte grade mal knapp 5 Stunden Schlaf danach. Riskiere ich es und fange gleich mit dem nächsten Band an oder gehe ich bald ins Bett, hole Schlaf nach und fange erst morgen an?

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich schließe mich der Challenge auch mal etwas verspätet an.:bounce:


    Habe gestern den letzten Band der Maxton-Hall Trilogie von Mona Kasten beendet. Jetzt ist der Abschlussband der Zeitenzauber-Trilogie von Eva Völler dran und zeitgleich lese ich mich nebenbei langsam durch die Narnia-Bücher. Da bin ich gerade bei Prinz Kaspian, also Band 4 von 7. :D


  • Ein paar Bücher später aktualisier ich mal diese Liste.


    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~


  • So, hier auch mal wieder auf Stand.


    Das Erste Buch des Demon Cycle ist gefallen, fand ich durchaus gut, obwohl ich im nachhinein einige Schwierigkeiten mit dem weiblichen Hauptcharakter hatte, der zweite Teil wurde heute morgen gestartet.

    Außerdem bin ich am Hören des ersten Teils der Gentlemen Bastards :lechz: großartiges Buch, lustig, böse, mitreißend!

    Und natürlich habe ich dann doch noch bei der The Wilds Reihe von D & D weiter gemacht, die ist wieder besser als der zweite Teil, wenn auch nicht so schön wie der erste :lol:

  • Hinter dem sechsten Band kann ich nun auch einen abschließenden Haken machen.


    01. Ostfriesenkiller

    02. Ostfriesenblut

    03. Ostfriesengrab

    04. Ostfriesensünde

    05. Ostfriesenfalle

    06. Ostfriesenangst

    07. Ostfriesenmoor

    08. Ostfriesenfeuer

    09. Ostfriesenwut

    10. Ostfriesenschwur

    11. Ostfriesentod

    12. Ostfriesenfluch

  • Ich bin jetzt etwas irritiert... Ist der Schneeleopard nicht Band 11 und Blutzeuge Band 12? Oder hast Du das Buch "Leichenraub" mit reingezählt?

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Pfft...ich habe gemerkt, daß mir noch zwei Reihen am Rockzipfel hängen.

    Die "Rabenschatten"-Trilogie von Ryan und die dreibändige "Geschichte der Philosophie" von Precht.

    Nun gut, Pläne sind da angepasst zu werden. :roll:

    Ich werde also 2019 folgende Reihen beenden:


    Stadt der Finsternis / Andrews

    11. und letzter Band: Stunde der Macht (ET 28.2.19)

    Schwestern des Mondes / Galenorn

    21. und letzter Band: Blood Bonds (ET 25.4.19)

    Rabenschatten / Ryan

    3. Band: Die Königin der Flammen

    Das Duell der Bösen : Rabenschatten-Geschichten

    Geschichte der Philosophie / Precht

    3. Band: Sei du selbst (ET 18.11.19)

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich bin jetzt etwas irritiert... Ist der Schneeleopard nicht Band 11 und Blutzeuge Band 12? Oder hast Du das Buch "Leichenraub" mit reingezählt?

    Ja ich habe "Leichenraub" mitgezählt, tut mir leid, dass ich dich irritiert habe. :wink: :friends:Ich würde aber fast behaupten, dass das Buch noch vor kurzem als Band soundso im Serienthread (Reihenfolge) verzeichnet war. Aber passt schon besser als lose Erzählung.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich habe mit Helen Grace weitergemacht. Allerdings habe ich Band 5 "Letzter Schmerz" hier nicht direkt eingetragen. So gut die Reihe auch ist, in dem Band gingen mir die Charactere ein wenig sehr auf den Keks. Also gleich mit Band 6 weitergemacht und mich gefreut, dass der wieder besser war. Okay, besser ist falsch ausgedrückt. Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich allen Charakteren etwas um die Ohren hauen bzw einen Teil mit dem Kopf an die Wand wollt, die Geschichte selbst aber gut ist? :scratch::lol:

    So, einen Band habe ich noch, einen weiteren hat er bisher noch veröffentlich wie ich grade rausgefunden habe. Mal sehen, wann ich den in die Finger bekomme.


    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich bin jetzt etwas irritiert... Ist der Schneeleopard nicht Band 11 und Blutzeuge Band 12? Oder hast Du das Buch "Leichenraub" mit reingezählt?

    Ja ich habe "Leichenraub" mitgezählt, tut mir leid, dass ich dich irritiert habe. :wink: :friends:Ich würde aber fast behaupten, dass das Buch noch vor kurzem als Band soundso im Serienthread (Reihenfolge) verzeichnet war. Aber passt schon besser als lose Erzählung.

    Alles klar. Ich hatte mir schon vor zwei Jahren einen Hefter mit meinen Serien angelegt und entsprechende Texte bzw. Auflistungen im Netz gesucht und ausgedruckt. Da war das Buch Leichenraub nämlich nicht mit drin in dieser Serie sondern unter den Medizin Thrillern ("auch mit Maura Isles") eingetragen... Ist aber ja letztendlich auch egal:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ich musste die ganze Zeit an Bretts Reihe denken. Ich habe das 2. Buch nun doch angefangen. :-,


    Vorhaben 2019:


    R. A. Salvatore und der Dämonendämmerung-Reihe

    1. Nachtvogel
    2. Juwelen des Himmels:study:
    3. verwunschene Tal
    4. Straße der Schatten
    5. steinerne Arm
    6. Abtei im Zwielicht
    7. ewige Fluch
    8. brennende Herz


    Trudi Canavan mit ihrer Gilde der Schwarzen Magier-Reihe

    1. Rebellin
    2. Novizin
    3. Meisterin


    Dämonenzyklus-Reihe von Peter V. Brett

    1. Lied der Dunkelheit
    2. Flüstern der Nacht :study:
    3. Flammen der Dämmerung
    4. Thron der Finsternis
    5. Leuchten der Magie
    6. Stimmen des Abgrunds
  • Ich lese gerade den 3. Teil der „Section 13“-(hoffentlich)-Reihe von James R. Hannibal. Nach seinen Angaben schließt das den ersten Abschnitt der Serie mit der Geschichte um Jack und Gwen ab und er würde gerne noch weitere Bücher über andere Section-13-Kids schreiben, aber … abwarten, was der Verlag sagt (und die Antwort kann ich mir denken :roll:). Damit bin ich aber auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand und kann auf weitere hoffen. Wie üblich stirbt die Hoffnung zuletzt.


    James R. Hannibal – Section 13

    1. The Lost Property Office
    2. The Fourth Ruby
    3. The Clockwork Dragon :study:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich habe mich noch gar nicht so richtig mit Reihen Fortsetzung beschäftigt.

    Aber eine neue angefangen habe ich schon :-,O:-)David Hunter Reihe von Beckett.


    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • und weil es so viel Spaü gemacht hat, habe ich gleich den nächsten Band dran gehängt.:study:



  • Rechtzeitig vor Erscheinen von Band 7 bin ich mit der Phileasson-Saga wieder up2date. Als nächstes muss ich mich zwischen den Dämonen von Peter V. Brett und Chris Carter entscheiden :-k


    :musik: Ulf Schiewe - Der Bastard von Tolosa

    Beendete Reihen 2019 (bzw. auf dem aktuellen Stand)

    • Robin Hobb - Erbe der Weitseher
    • Simon Beckett - David Hunter
    • Brandon Sanderson - Sturmlicht-Chroniken
    • Corvus / Hennen - Phileasson-Saga

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Die Bourbon Kid Reihe habe ich mit Band 2 endlich fortgesetzt.


    Reihe beendet:

    Adornetto, Alexandra

    Heaven (3. Band Halo Trilogie)


    Fortgesetzte bzw. begonnene Reihen:

    Anonymus

    Das Buch ohne Staben (2)

    Archer,Jeffrey

    Spiel der Zeit (1)

    Das Vermächtnis des Vaters (2)

    Bardugo, Leigh

    Grischa / Die Hexe von Duwa

    Carter, Chris

    One Dead (Vorgeschichte)

    Der Knochenbrecher (3)

    Castillo, Linda

    Ewige Schuld (9)

    Goldammer, Frank

    Vergessene Seelen (3)

    Hjorth & Rosenfeldt

    Das Mädchen, das verstummte (4)

    Poznanski/Strobel

    Anonym (1)

    Steinborn, Tanja

    Die Legenden Lysistratas/Auf der Suche nach der blauen Blume (1)

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher