Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • In der Onleihe konnte ich die letzten zwei Bände des Dämonenzyklus von Peter V. Brett ergattern :bounce:. Das heißt, dass ich auch die Reihe jetzt mal beenden kann. Die ersten drei Bände hatte ich vor -zig Jahren bereits gelesen, da ich aber nicht mehr so viel weiß, mache ich einen Reread von diesen. Band 1 habe ich durch, und bei Band 2 bin ich ungefähr bei der Hälfte.


    Dämonenzyklus

    1. Das Lied der Dunkelheit

    2. Das Flüstern der Nacht :study:

    3. Die Flammen der Dämmerung

    4. Der Thron der Finsternis

    5. Das Leuchten der Magie

    6. Die Stimmen des Abgrunds


    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich fange gerade mit Band 15 der Harry-Dresden-Reihe an. Ich kann gar nicht recht glauben, dass ich schon dermaßen viele Dresden-Bände gelesen habe und mir die Reihe immer noch Spaß macht.

    Außerdem möchte ich bald weitermachen mit der Pendergast-Reihe und den Galbraith-Krimis.

    Manchmal vergesse ich aus unerfindlichen Gründen, mir den nächsten Teil zuzulegen, obwohl ich die Reihen super finde. Seltsame Sache.

  • Oh ja , die drei von novelista genannten Reihen müsste ich auch unbedingt mal wieder weiter lesen. :lechz:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Und wieder eine neue Reihe begonnen. So wird das nicht´s!!!!!!! ](*,) #-o
    Bis zum Monatsende werde ich nur noch Fortsetzungen lesen 8-[


    Luc Verlain von Alexander Oetker (1 von 2)

    :) 01. Retour :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Für mich geht es jetzt an den letzten Teil dieser fabelhaften Steampunk Reihe :love:

  • Ich bin am nächsten Buch einer Reihe dran


    Die Reihen, die ich 2019 aufholen möchte sind u.a.

    1. Die Eve-Dallas Reihe von J.D. Robb

    Da bin ich bei den Büchern bei Band 20. Also hab ich da noch viel vor

    Bei den Hörbüchern bin ich bei Band 7

    Der Tod ist mein (Band 8)

    2. Die Chroniken des eisernen Druiden.

    Da kommt als nächstes der 4. Teil

    3. Die David-Hunter-Reihe

    Da kommt auch als nächstes der 4. Teil

    Verwesung von Simon Beckett

    4. Special-Agent Aloysius Pendergast

    Da habe ich auch erst 3 Bücher gelesen

    5. Land der Schatten

    Da habe ich immerhin schon die ersten 2 Teile von 4 gelesen - das müsste echt zu schaffen sein.

    6. Fools Gold

    Diese Reihe habe ich auch angefangen und noch ganz viele Teile zu Hause - sie müssen nur noch gelesen werden.

    7. Die Fatal-Reihe von Marie Force

    Jenseits der Sünde (Teil 3)


    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • so, das erste Buch ist weg von der Liste und somit endlich eine Reihe abgeschlossen!!!


    hier meine Liste für 2019 Reihenbezwinger.

    zwar fehlen mir da noch ein paar Teile, aber vielleicht kommen sie im laufe des nächten Jahres ja dazu.


    - Hanni u. Nanni Band 3,4, 6,7, 8, 13,15,17,18,

    - Saphirblau

    - Rubinrot

    - Smaragdgrün (fehlt)

    - Die Chroniken der Seelenwächter Teil 1-3

    - Reckless 2+3 (fehlt)

    - Silber Teil 3 -------------------------------------------------------------erledigt im Januar

    - Zorn - Das Vermächtnis der Wölfe

    - Das Vermächtnis der Wölfe - Zähmung

    - Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verra

    - Die Prophezeiung der Schwestern - Magie und Schicksal (fehlt)

    - Tagebuch eines Vampires ab Teil 9 (fehlen)

    - Gregs Tagebuch Teil 8 -13 (fehlen)

    - Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelzweig

    - Miss Daisy und der Tote im Chelsea Hotel

    - Izara - Stille Wasser

    - Izara - Das ewige Feuer

    - Stella Montgomery und der schaurige See von Wormwood Mire

    - Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

    - Die Tribute von Panem 1-3

    - Fire after Dark - Gefährliche Erfüllung

    - Taberna Libraria - Das Geheimnis von Pamunar

    - Taberna Libraria - der schwarze Novize (fehlt)


    - Die Kinder des Dschinn - Der Spion im Himalaya

    - Ich bin ganz dein Teil 2+3+4 (fehlen)



    :tanzen::study::study:



    Dann sind da noch Reihen wie Septimus Heap, Ostfriesenkrimis, Agatha Christie, Outlander, die Royal Reihe --- wo ich nur ein paar Bände von habe. Aber ich denke, die oben aufgeführten reichen für das Jahr.

  • Kannst gut pfeifen :lol: Dir verdanke ich zum Beispiel, dass auf meiner Wunschliste das letzte Buch von Tess Gerritsen steht, ich dachte,mit dem Schneeleoparden war erst mal Schluss gewesen... Mein SUB kann ja gar nicht kleiner werden, wenn die Wunschliste direkt daneben steht :uups:

    Habe mich mal in deinem virtuellen Regal hier umgesehen. :loool: Irgend etwas stimmt da nicht, du hast z. Bsp. Bücher einer Reihe von Andreas Franz (Julia Durant) in deinem Regal aber in der Reihenfunktion werden die gar nicht angezeigt. :-k

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Kannst gut pfeifen :lol: Dir verdanke ich zum Beispiel, dass auf meiner Wunschliste das letzte Buch von Tess Gerritsen steht, ich dachte,mit dem Schneeleoparden war erst mal Schluss gewesen... Mein SUB kann ja gar nicht kleiner werden, wenn die Wunschliste direkt daneben steht :uups:

    Habe mich mal in deinem virtuellen Regal hier umgesehen. :loool: Irgend etwas stimmt da nicht, du hast z. Bsp. Bücher einer Reihe von Andreas Franz (Julia Durant) in deinem Regal aber in der Reihenfunktion werden die gar nicht angezeigt. :-k

    Alles zurück auf Anfang - jetzt habe ich es gerafft#-o - du hast nur ungelesene Bücher in deinem Regal. :shock:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Irgend etwas stimmt da nicht, du hast z. Bsp. Bücher einer Reihe von Andreas Franz (Julia Durant) in deinem Regal aber in der Reihenfunktion werden die gar nicht angezeigt. :-k

    Die Reiehn werden erst angezeigt, wenn zumindest EIN Buch der Reihe aus dem Regal als gelesen markiert wurde. Fridoline hat nur 'ungelesene' Bücher im Regal stehen :wink:

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Irgend etwas stimmt da nicht, du hast z. Bsp. Bücher einer Reihe von Andreas Franz (Julia Durant) in deinem Regal aber in der Reihenfunktion werden die gar nicht angezeigt. :-k

    Die Reiehn werden erst angezeigt, wenn zumindest EIN Buch der Reihe aus dem Regal als gelesen markiert wurde. Fridoline hat nur 'ungelesene' Bücher im Regal stehen :wink:

    Ja, siehe einen Post über deinen. :) Wieder einmal "learning by doing".

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Habe mich mal in deinem virtuellen Regal hier umgesehen. :loool: Irgend etwas stimmt da nicht, du hast z. Bsp. Bücher einer Reihe von Andreas Franz (Julia Durant) in deinem Regal aber in der Reihenfunktion werden die gar nicht angezeigt. :-k

    Alles zurück auf Anfang - jetzt habe ich es gerafft#-o - du hast nur ungelesene Bücher in deinem Regal. :shock:

    Ganz genau... :D Ich habe mein virtuelles Regal genauso aufgebaut wie mein reales Regal... was durch ist muss wech!

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Meine nächsten geplanten Reihen


    Judith Rabbe - Kerstin Gier
    1. Männer und andere Katastrophen
    2. Fishman´s Friend in meiner Koje


    Victor- Tom Wood

    1. Codename Tesseract

    2. Zero Option

    3. Blood Target

    4. Kill Shot

    5. Dark Day

    6. Cold Killing

    7. Die Tage des Jägers


    Jahrhundert-Trilogie - Ken Follett
    1. Sturz der Titanen

    2. Winter der Welt

    3. Kinder der Freiheit


    gelesen

    am lesen

    geplant

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Uhh, ich glaube, hier bin ich genau richtig :shock: Serien / Reihen bezwingen, das steht jedes Jahr aufs neue auf meiner ganz persönlichen Liste und jedes Jahr aufs neue schaffe ich es nicht, weil ich - trotz besseren Wissens - natürlich NOCH eine weitere Reihe beginnen "muss". Na, wem erzähle ich das!


    Mal sehen, welche Projekte stehen denn bei mir für 2019 auf dem Plan?


    Also, als erstes möchte ich die Ostfriesenkrimi-Reihe von Klaus-Peter Wolf beenden.

    Da ich mir diese als Hörbuch vorlesen lasse, sollte ich das zeitlich wohl schaffen. :-k

    01. Ostfriesenkiller

    02. Ostfriesenblut

    03. Ostfriesengrab

    04. Ostfriesensünde

    05. Ostfriesenfalle

    06. Ostfriesenangst

    07. Ostfriesenmoor

    08. Ostfriesenfeuer

    09. Ostfriesenwut

    10. Ostfriesenschwur

    11. Ostfriesentod

    12. Ostfriesenfluch



    Dann steht der aktuell neuste Fall der Taunuskrimi-Reihe von Nele Neuhaus auf meinem Plan.

    09. Muttertag



    Und dann habe ich bereits Ende des vergangenen Jahres damit begonnen, mich (teilweise erneut) durch sämtliche Stephen King Romane zu lesen.

    Das ist jetzt zwar keine Reihe (außer natürlich die Bände rund um den Dunklen Turm), aber ich denke, dieses Projekt passt dennoch ganz gut hier mit rein.

    Also, einen Haken machen kann ich aktuell hinter:

    Dolores

    Carrie

    Sara

    Colorado Kid


  • Meine Liste für die nächsten Tage/Wochen/Monate: :rambo:


    Kate Burkholder - Linda Castillo

    - Böse Seelen (8)

    - Ewige Schuld (9)


    Linda hat sich erst einmal erledigt.:rambo: Die Kurzgeschichten, die es nur als e-book gibt, habe ich mal ganz dreist auf "gelesen" aktualisiert, so dass sie in meiner virtuellen Reihenaufstellung schön grün unterlegt sind. :mrgreen:



    Rizzoli/Isles - Tess Gerritsen

    - Der Schneeleopard (12)

    - Blutzeuge (13) muss noch besorgt werden


    Geraldines - Sabrina Qunaj

    - Der Ritter der Könige (3)

    - Die fremde Prinzessin (4) muss noch besorgt werden

    Das reicht erst einmal, wird garantiert noch Änderungen geben und man will ja schließlich nicht nur Reihen lesen.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)


  • Ich konnte meine erste Reihe auf Stand lesen :love: Bei den Königsmörder Chroniken warte ich jetzt sehnsüchtig auf den letzten Teil :love::love:

    Außerdem ist der letzte Teil der "Auserwählten" gestartet und ich habe mit dem letzten Buch der Doors Reihe angefangen.

  • Ich habe mir dieses nun aus der Onleihe ausgeliehen und mache mit dieser Reihe weiter. Gefällt mir bisher sehr gut :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • In der Onleihe konnte ich die letzten zwei Bände des Dämonenzyklus von Peter V. Brett ergattern :bounce: . Das heißt, dass ich auch die Reihe jetzt mal beenden kann. Die ersten drei Bände hatte ich vor -zig Jahren bereits gelesen, da ich aber nicht mehr so viel weiß, mache ich einen Reread von diesen. Band 1 habe ich durch, und bei Band 2 bin ich ungefähr bei der Hälfte.

    Es gibt eine Aktion zum "Gemeinsamlesen" des Dämonenzyklus. Allerdings gemütlich. Da harre ich jetzt vor Kapitel 12 im ersten Band. Die Reihe hatte ich damals angefangen, als der erste Band raus kam und habe den 2011 sogar zum zweiten Mal gelesen. Hatte damals die Reihe nochmal angefangen, weil der dritte oder vierte Band erschienen war. Und habe abgebrochen. Nun hoffe ich, über das "Gemeinsamlesen" die Reihe zu bewältigen. Habe gestern den Bestand vervollständigt mit den Bänden fünf und sechs sowie dem dritten Kurzgeschichten-Band.

  • Es gibt eine Aktion zum "Gemeinsamlesen" des Dämonenzyklus. Allerdings gemütlich.

    Das hatte ich gesehen und sogar kurz überlegt, mitzumachen. Allerdings bin ich dafür zu schnell unterwegs (ich bin kurz vor Ende des 3. Bandes) :lechz:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Die erste Reihe für dieses Jahr habe ich beendet



    Judith Rabbe - Kerstin Gier
    1. Männer und andere Katastrophen

    2. Fishman´s Friend in meiner Koje



    Victor- Tom Wood

    1. Codename Tesseract

    2. Zero Option

    3. Blood Target

    4. Kill Shot

    5. Dark Day

    6. Cold Killing

    7. Die Tage des Jägers



    Jahrhundert-Trilogie - Ken Follett

    1. Sturz der Titanen

    2. Winter der Welt

    3. Kinder der Freiheit



    gelesen

    am lesen

    geplant

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study: