Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Darf ich fragen wie sie dir gefallen hat? Ich hab die Trilogie auch noch auf meinem eReader SuB :-k:loool:

    Selbstverständlich darfst du fragen. Die Trilogie hat mir wirklich gut gafallen. Ist recht leichte Kost und die Geschichte an sich ist etwas kurios aber schön.

    Der Schreibstil ist leicht und flüssig, ohne unnörtige Längen. Am Ende habe ich nochmal so richtig mitgefiebert. Die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen.:love:

    Danke dir :) Dann werde ich sie vielleicht auch bald vom SuB befreien.. 3 Bücher sind ja auch überschaubar :loool:


    Ich liebe :love: diese Reihe! Wünsche dir ganz viel Spaß damit!

    Band 1 hat mir wirklich sehr gut gefallen, danke dir :friends:

    Manno.. Ich dachte dieser Thread wäre zum Reihen abbauen gedacht und nicht um meine Wunschliste zu füttern. :totlach::totlach: Verdammt! O:-)



    Ich lese aktuell den 6. Teil der Lincoln Rhyme Reihe in einer MLR

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Ich dachte dieser Thread wäre zum Reihen abbauen gedacht und nicht um meine Wunschliste zu füttern.

    Ist er doch auch, wenn du dir dieses Buch holst, hast du eine neue Reihe die du beenden kannst :totlach:Entschuldige :friends:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Gerade habe ich den ersten Fall von Chris Carter gelesen, One Dead, um die Reihe voranzubringen. War ein kleines feines Büchlein, mit wenigen Seiten, aber dieser Detektive :uups: volle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:-Sterne





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich bin gerade erst über diese Challenge gestolpert - genau die richtige Challenge für mich :applause:Reihen zu beenden versuche ich schon seit 2 Jahren. Die Reihen, die ich weiterlesen möchte, habe ich seitdem in meinem Profil aufgelistet.

    Ich hoffe, ich komme dieses Jahr auch wieder mehr zum Lesen. Letztes Jahr im Februar kam mein 1. Kind zur Welt und seit habe ich kaum gelesen...und noch weniger war ich im Büchertreff aktiv :uups:

  • Wie Buchcafe24 habe ich heute auch die Hunter/Garcia Reihe fortgesetzt. Bei der Reihe stimmt selbst die Kurzgeschichte, mit denen ich meistens nicht viel anfangen kann.


    Folgende Reihen habe ich bisher in 2019 begonnen bzw. fortgesetzt

    Chris Carter

    One Dead


    Jeffrey Archer

    Spiel der Zeit


    Hjorth & Rosenfeldt

    Das Mädchen, das verstummte


    Leigh Bardugo

    Grischa / Die Hexe von Duwa


    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Meine Liste für die nächsten Tage/Wochen/Monate: :rambo:


    Kate Burkholder - Linda Castillo

    - Böse Seelen (8) :study:

    - Ewige Schuld (9)

    - Brennendes Grab (10) Juli 2019


    Rizzoli/Isles - Tess Gerritsen

    - Der Schneeleopard (12)

    - Blutzeuge (13) muss noch besorgt werden


    Geraldines - Sabrina Qunaj

    - Der Ritter der Könige (3)

    - Die fremde Prinzessin (4) muss noch besorgt werden


    Das reicht erst einmal, wird garantiert noch Änderungen geben und man will ja schließlich nicht nur Reihen lesen.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Auch ich habe meine erste neue Reihe angefangen :-,

    Leider war das Buch nicht so der Hit. Vielleicht wird Teil 2 ja besser :|


    Der Gärtner war´s nicht (Konny & Kriemhild) von Tatjana Kruse :bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Wir alle kannten die Gefahr :twisted::lol:

    :totlach: du bist gut


    Letztes Jahr im Februar kam mein 1. Kind zur Welt und seit habe ich kaum gelesen...

    ist doch verständlich, dass man da nicht all zu viel Zeit übrig zum Lesen hat :friends: Dein Kleines ist bald ein Jahr, vielleicht kommt langsam die Lesezeit wieder zurück, aber das Kind und die gemeinsame Zeit ist wichtiger:drunken: Vielleicht schaffst du es hier ein Paar Reihen Bücher abzubauen. Wünsch ich dir:friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Der Reihenauftakt der Sarah-Brandt-Reihe, "Mord in Greenwich Village", war an sich ganz in Ordnung, hatte ein reichlich überzogenes und unglaubwürdiges Ende. Mir gefiel die charakterliche Tiefe der Figuren, kam allerdings mit dem männlichen Protagonisten nicht klar. Nachdem Nerys mir zum Glück verraten hat, dass im zweiten Band die Auflösung fehlt (wie kann ein Verlag so etwas tun?) und die ganze Reihe im Original 22 Bände hat 8-[, habe ich beschlossen, dass ich die Reihe nicht weiterlesen werde. So kommt man auch zum SUB-Abbau :loool:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Als nächstes lese ich die gute Daisy Dalrymple. Da kann ich drei Bände lesen, bevor ich an eine Lücke in der Reihenfolge stoße. Es sind sogenannte Cozys, aber genau das brauche ich im Moment.


    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Nächste neue Reihe :-,:pale:


    Cherringham Reihe von Matthew Castello/Neil Richards

    :) 01. Mord an der Themse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Und die nächsten Reihenteile in Arbeit:


    :study: Oliver Pötzsch - Der Hexer und die Henkerstochter

    :musik: Brandon Sanderson – Der Ruf der Klingen

    Beendete Reihen 2019 (bzw. auf dem aktuellen Stand)

    • Robin Hobb - Erbe der Weitseher
    • Simon Beckett - David Hunter

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Jippie, erste Reihe beendet:


    Alexandra Adornetto

    Heaven (3. Band Halo Trilogie)


    Fortgesetzte bzw. begonnene Reihen:


    Chris Carter

    One Dead


    Jeffrey Archer

    Spiel der Zeit


    Hjorth & Rosenfeldt

    Das Mädchen, das verstummte


    Leigh Bardugo

    Grischa / Die Hexe von Duwa

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • 1.Band von Metro 2033 beendet! Jetzt geht's zur Leviathan Trilogie! Zurück zum Steampunk ! :)

  • Ich habe mein erstes Buch für die Challenge gelesen. :bounce: Teil 3 der Reihe hab ich ausgelesen. Leider lässt die Reihe nach, ich fand es nicht mehr so berauschend, wie die ersten zwei Bücher


    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster