Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Na dann probiere ich es mal. Aber ich werde mir wohl keine vorläufige Liste machen. Im Moment lese ich den 2. Teil der Reihe "Dive Bar" von Kylie Scott und der 3. wird gleich danach gelesen. Dann wäre die Trilogie abgeschlossen.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Während der Weihnachtsfeiertage habe ich diese Reihe weitergelesen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • hier meine Liste für 2019 Reihenbezwinger.

    zwar fehlen mir da noch ein paar Teile, aber vielleicht kommen sie im laufe des nächten Jahres ja dazu.


    - Hanni u. Nanni Band 3,4, 6,7, 8, 13,15,17,18,

    - Saphirblau

    - Rubinrot

    - Smaragdgrün (fehlt)

    - Die Chroniken der Seelenwächter Teil 1-3

    - Reckless 2+3 (fehlt)

    - Silber Teil 3 (fehlt)

    - Zorn - Das Vermächtnis der Wölfe

    - Das Vermächtnis der Wölfe - Zähmung

    - Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verra

    - Die Prophezeiung der Schwestern - Magie und Schicksal (fehlt)

    - Tagebuch eines Vampires ab Teil 9 (fehlen)

    - Gregs Tagebuch Teil 8 -13 (fehlen)

    - Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelzweig

    - Miss Daisy und der Tote im Chelsea Hotel

    - Izara - Stille Wasser

    - Izara - Das ewige Feuer

    - Stella Montgomery und der schaurige See von Wormwood Mire

    - Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

    - Die Tribute von Panem 1-3

    - Fire after Dark - Gefährliche Erfüllung

    - Taberna Libraria - Das Geheimnis von Pamunar

    - Taberna Libraria - der schwarze Novize (fehlt)

    - Die Kinder des Dschinn - Der Spion im Himalaya

    - Ich bin ganz dein Teil 2+3+4 (fehlen)


    :tanzen::study::study:


    Dann sind da noch Reihen wie Septimus Heap, Ostfriesenkrimis, Agatha Christie, Outlander, die Royal Reihe --- wo ich nur ein paar Bände von habe. Aber ich denke, die oben aufgeführten reichen für das Jahr.

  • Das finde ich interessant. Versuche hier mal mitzumachen und zu dokumentieren, welche Reihen ich beginne, fortführe oder beende. :D


    Ich beginne aber tatsächlich erst 2019 mit Ausnahme meiner aktuellen Bücher vielleicht, die ich wahrscheinlich erwähnen werde. :D

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Bei mir geht es weiter mit dem Abschluss des Six-of Crow-Zweiteilers

    Den 1. Teil habe ich auf meinem SUB. Kann man den auch ohne die Grischa-Trilogie lesen?


    Habe den 2. Teil der Arkadien-Reihe beendet. Jetzt lese ich erstmal ein/zwei Einzelbände, bevor ich mich dem letzten Teil widme. Mir vergeht sonst oft die Lust, wenn ich alle Teile hintereinander lese.


    Arkadien-Reihe von Kai Meyer

    1. Arkadien erwacht

    2. Arkadien brennt

    3. Arkadien fällt

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Den 1. Teil habe ich auf meinem SUB. Kann man den auch ohne die Grischa-Trilogie lesen?

    Theoretisch kann man das, weil es eine eigenständige Geschichte ist, die ca. 2 Jahre nach Grisha spielt. Ich würde es aber nicht machen, weil mehrfach auf die Ereignisse eingegangen wird und auch Protagonisten der Trilogie auftauchen.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Theoretisch kann man das, weil es eine eigenständige Geschichte ist, die ca. 2 Jahre nach Grisha spielt. Ich würde es aber nicht machen, weil mehrfach auf die Ereignisse eingegangen wird und auch Protagonisten der Trilogie auftauchen.

    schwarz Lass dich aber nicht von der Grischa-Trilogie abschrecken. Die Autorin legt in "Six of Grows" nochmal dermaßen ordentlich drauf was Schreibstil und Komplexität und Spannung und überhaupt angeht, das habe ich selten erlebt :shock: :love: Ich hatte den ersten "Grischa" gelesen und die Reihe abgebrochen :-,:sleep: Man braucht das Vorwissen nicht unbedingt. Aber falls du Grischa lesen möchtest, dann würde ich das zuerst machen, weil "Six of Crows" so ziemlich alles spoilert, was es zu spoilern gibt.



    @all

    Wenn ich das hier gerade so sehe :-,

    Falls ihr merkt, dass von euch gelesene Bücher oder Bücher auf dem SuB noch nicht bei der zugehörenden Serie gelistet sind (oder die Serie noch gar nicht existiert), dann meldet euch doch gerne kurz per PN bei mir oder im Serien-Thread *klick mich* Danke :applause::pray:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Das finde ich interessant. Versuche hier mal mitzumachen und zu dokumentieren, welche Reihen ich beginne, fortführe oder beende. :D


    Ich beginne aber tatsächlich erst 2019 mit Ausnahme meiner aktuellen Bücher vielleicht, die ich wahrscheinlich erwähnen werde. :D

    Genau das habe ich auch überlegt. Ich werde einfach mal schauen, wie es passt. Reihen sind bestimmt dabei

  • Man braucht das Vorwissen nicht unbedingt. Aber falls du Grischa lesen möchtest, dann würde ich das zuerst machen, weil "Six of Crows" so ziemlich alles spoilert, was es zu spoilern gibt.

    Öhm, nö, in einem sehr entscheidenden Punkt wird man in Six of Crows ziemlich verarscht, wenn man Grisha nicht gelesen hast … so wie du es ganz offensichtlich nicht getan hast, sonst wüsstest du es nämlich :wink:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Man braucht das Vorwissen nicht unbedingt. Aber falls du Grischa lesen möchtest, dann würde ich das zuerst machen, weil "Six of Crows" so ziemlich alles spoilert, was es zu spoilern gibt.

    Öhm, nö, in einem sehr entscheidenden Punkt wird man in Six of Crows ziemlich verarscht, wenn man Grisha nicht gelesen hast … so wie du es ganz offensichtlich nicht getan hast, sonst wüsstest du es nämlich :wink:

    Es fühlte sich in "Six of Crows" für mich so an, als würde man gespoilert werden. Ob/was davon dann in Grischa am Ende tatsächlich passiert ist, weiß ich natürlich nicht. Wie geschrieben habe ich nur Band 1 gelesen und auch das ist schon ein Weilchen her :wink:

    Magst du vielleicht in einen Spoiler packen oder mir eine PN schreiben, was genau du meinst? Ich hatte jetzt tatsächlich überlegt die Reihe weiter zu lesen, aber bei den Hardcover-Preisen :shock:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Also ich fange wirklich erst nächstes Jahr mit den geplanten Krimi-Bücherreihen an... Noch bin ich mit dem Nesthäkchen mehr als beschäftigt, komme während der Feiertage nicht so zum Lesen, da die Kinder, Enkel und sonstige Verwandtschaft da doch vor geht:) Ist ja auch gut so, oder?

    Ich habe mir fest vorgenommen, zumindest erst mal eine Reihe zu beenden, bevor ich eine neue Reihe anfange... Ohne Stress, ohne Druck natürlich. Aber ich mag solche Spielchen, solche selbstauferlegten Regeln sehr. Liegt wohl an meinem kleinen mir eigenen leicht gestörten Selbstkontrollsystem:wink::wink::wink::pale:

    Ich freu mich drauf!

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ich hatte jetzt tatsächlich überlegt die Reihe weiter zu lesen, aber bei den Hardcover-Preisen :shock:

    Ich würde es tun, denn wenn du nur Bd. 1 gelesen hast, hast du Nikolai verpasst :love: Gott, was freu mich darauf, dass er die Hauptfigur des nächsten Zweiteilers wird :bounce: Weniger, dass ich jetzt warten muss, bis beide Teile draußen sind, denn das Mädel liebt ihre gemeinen Cliffhanger. Und womit die bösen Nicht-Trilogie-Leser in die Irre geführt werden ... hm, im Grunde das Gleiche, was am Ende von Crooked Kingdom mit einer der Figuren passiert, nur bei Ruin & Rising mit zweien :wink: Und wie man dann in Six of Crows lesen kann, funktioniert sowas anscheinend ganz gut. Aber mehr verrate ich nicht :-,


    So, ich bin fertig mit dem ersten "Projekt" ... na ja, bis dann im Januar King of Scars erscheint *seufz* Jetzt muss ich wirklich überlegen, was ich als nächstes lese, denn die fünf Bücher waren schon der Hammer, bis auf eine Sache, die hätte echt nicht sein müssen!

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich würde es tun, denn wenn du nur Bd. 1 gelesen hast, hast du Nikolai verpasst :love:

    Jetzt fixt du mich doch noch an :lol: Den dritten Band gäbe es gerade sogar wieder auf Amazon. Aber den zweiten zu bekommen wird spannend 8-[

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Jetzt fixt du mich doch noch an :lol: Den dritten Band gäbe es gerade sogar wieder auf Amazon. Aber den zweiten zu bekommen wird spannend

    Also bevor du jetzt losrennst und die kaufst, leih dir doch erstmal den 2. Band aus oder versuch noch mal den ersten. Im Gegensatz zu dir war ich von Grisha von der 1. Seite an begeistert, während ich bei Six of Crows gut die erste Hälfte des Buches brauchte, bis ich mit den Protagonisten warm wurde. Bei Büchern tickt jeder anders und ich will nicht schuld sein, wenn du dir Bücher anschaffst, die du dann - trotz des göttlichen Nikolai O:-) - blöd findest.


    Zurück zum Thema, ich ignoriere meinen Plan fröhlich weiter und mache mit SF weiter. Ich habe mir gedacht, ein Genrewechsel kann jetzt nicht schaden. Ich möchte endlich die Outer-Earth-Trilogie von Rob Boffard zu Ende bringen. Bd. 1 (Tracer) habe ich vor zwei oder drei Jahren gelesen (ist das wirklich schon wieder so lange her :-?), jetzt geht es weiter mit Teil 2: Zero-G bzw. dt.: Enforcer:


    "Nach einer globalen Katastrophe haben die wenigen Überlebenden auf der Raumstation Außenerde Zuflucht gefunden. Doch nun droht die Raumstation zur tödlichen Falle für ihre Bewohner zu werden: Ein unbekanntes Virus breitet sich mit rasender Geschwindigkeit aus und fordert ein Todesopfer nach dem anderen. Wenn es Riley Hale – Ex-Tracer und jetzt im Enforcer-Team der Raumstation – nicht gelingt, rechtzeitig ein Gegenmittel zu finden, sind die letzten Menschen im Universum zum Tode verurteilt ..." (Amazon)


    Rob Boffard - Tracer

    Rob Boffard - Zero-G :study:

    Rob Boffard - Impact



    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Genau das habe ich auch überlegt. Ich werde einfach mal schauen, wie es passt.

    Genau wie Gaymax und Tiniii werde ich es auch halten.

    Keine Liste, kein Plan, einfach so, wie es passt.

    Genug angefangene und verlockende neue Reihen gibt es, von denen ich 2019 sowieso wieder mehr lesen wollte. Ein Band pro Monat klingt machbar genug, um gleichzeitig auch Motivation zu sein.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • So, mit "Totenmeer" habe ich die Phileasson-Reihe vorläufig beendet.

    Der letzte Band war eine wahre Achterbahnfahrt. Zeitweise war ich versucht, ihn abzubrechen, weil er zu eklig wurde. Aber gegen Ende gab es noch eine Szene, ein Streitgespräch zwischen

    das war so genial, dass es sich auch in der Bewertung wiederspiegelt.


    Phileasson-Saga

    1. Nordwärts

    2. Himmelsturm

    3. Die Wölfin

    4. Silberflamme

    5. Schlangengrab

    6. Totenmeer


    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Weiter geht es mit einem Krimi, der zufällig auch zu einer Serie gehört, "Bluthaus" von Romy Fölck.


    Frida Paulsen

    1. Totenweg

    2. Bluthaus :study:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall