Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Ich habe jetzt mit diesem hier weitergemacht. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Frohe Weihnachten--

    ich habe gestern ein Gutschein von Thalia bekommen. Davon werde ich mir ein paar Bücher zu meiner Reihensammlung holen.

    Mir fehlen von Silber- Teil 3

    Reckless Teil 2+3

    ein paar Ostfriesenkrimis

    Tagebuch eines Vampires ab teil 9

    u....

    mal sehen welche Bücher es werden..

  • Ich beginne auch schon die Challenge und zwar mit folgendem Buch. Der nachfolge Band ist auch bereits auf dem Weg zu mir. Bin sehr gespannt auf die Geschichte.

    das habe ich mir vor einer Weile auch gekauft, aber noch nicht gelesen. Wäre auch ein Buch für nächtes Jahr..

  • Geht es euch auch so, dass ihr euch schwer tut beim lesen, wenn ihr nicht dran bleiben könnt, an einem Buch?

    ich kann es sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ebenso. Wenn ich nicht länger am Stück an einem Buch lesen kann, dann wird es für mich weniger interessant und auch weniger spannend. Für mich muss das Lesen am Stück etwas länger sein, als nur ein Paar Seiten mit Unterbrechung. Sonst ist mein Lesefluss gestört. Wenn man wenig Zeit hat, lässt es sich nicht gut lesen. :friends:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich habe momentan nicht die Ruhe für dicke Bücher, deshalb lese ich Mangas. Die gehören zwar teilweise auch zu Reihen, aber die zähle ich hier nicht mit.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • So, da ich immer 2 Bücher Parallel lese und die Zauberkätzchen so weit gelesen habe, wie ich im Regal stehen habe, lese ich Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind weiter und beginne als nächstes mit folgenden Buch:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Huhu Schnurri1 und der Rest :lol:


    Ich finde die Idee toll:lechz: und werde deshalb mitmachen! Auf meiner aktuellen Leseliste stehen schon einige Reihenbände, die im neuen Jahr zu einem Abschluss kommen sollen.

    Gerade lese ich schon den finalen Band von "Die Drachenjägerin" :study:


    Vorweg: Ich werde nicht nur Reihen weiterlesen, sondern auch neue beginnen. Bitte erschlagt mich nicht dafür:pale:


    Freue mich dabei zu sein:winken:

  • Das ist ja genau das Richtige für mich! Auch ich habe mir vorgenommen, im nächsten Jahr Reihen weiterzulesen und im besten Fall zu beenden. Welche genau das sein werden, weiß ich noch nicht. Das werde ich dann am Januar spontan entscheiden. Genug Auswahl habe ich jedenfalls :-)

  • Vorweg: Ich werde nicht nur Reihen weiterlesen, sondern auch neue beginnen. Bitte erschlagt mich nicht dafür :pale:

    Erschlagen definitiv nicht.:friends: Ich werde auch neue Reihen beginnen. Wenn ich mich zwingen würde erst meine schon angefangenen Reihen vorher komplett zu lesen, würde mir der Spaß vergehen und ich würde kein Stück voran kommen.

  • Vorweg: Ich werde nicht nur Reihen weiterlesen, sondern auch neue beginnen. Bitte erschlagt mich nicht dafür:pale:


    Freue mich dabei zu sein:winken:

    Damit bist du sicher nicht alleine. :friends: Ich werde mich definitiv nicht beherrschen können, neue Reiehen anzufangen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Vorweg: Ich werde nicht nur Reihen weiterlesen, sondern auch neue beginnen. Bitte erschlagt mich nicht dafür:pale:


    Freue mich dabei zu sein:winken:

    Damit bist du sicher nicht alleine. :friends: Ich werde mich definitiv nicht beherrschen können, neue Reiehen anzufangen.

    Stimmt, ich habe heute gerade noch eine angefangen und ein paar andere stehen für das nächste Jahr schon in den Startlöchern. :-,

  • Damit bist du sicher nicht alleine. :friends: Ich werde mich definitiv nicht beherrschen können, neue Reiehen anzufangen.

    Stimmt, ich habe heute gerade noch eine angefangen und ein paar andere stehen für das nächste Jahr schon in den Startlöchern. :-,

    :totlach: Ich auch.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    natürlich dürft ihr auch neue Reihen anfangen. Damti das bei mir nicht überhand nimmt, werde ich auch viele Einzelbände lesen, die ich im Regal stehen habe. Aber auch komme nicht umhin neue Reihen zu beginnen. Schon allein auch deshalb da die lieben Lesewichtel mir eine Leseliste zusammengestellt haben auch mit Reihen die ich noch nicht angefangen habe. :loool:


    Aber es sollten schon mal das ein oder andere Buch aus einer angefangenen Reihe weitergelesen werden. :friends:


    Aber vor allem soll es eines: Spaß machen weiter zu lesen. :lechz:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Vorweg: Ich werde nicht nur Reihen weiterlesen, sondern auch neue beginnen. Bitte erschlagt mich nicht dafür :pale:

    Das werde ich auch tun - genauso wie angefangene Reihen weiterlesen, und dazwischen diverse Einzelbände :drunken:.


    Ich bin weitergekommen mit der Phileasson-Saga:


    Phileasson-Saga

    1. Nordwärts

    2. Himmelsturm

    3. Die Wölfin

    4. Silberflamme :study:

    5. Schlangengrab

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich fange auch schon mal an und lese als erstes den zweiten Teil von Julia Dippel: Izara - Stille Wasser.


    Gelesen 2019: 34 :study:

    Gehört 2019: 2 :musik:

    SUB: 1.418 :-, (Start 2019: 1.535)


    Gelesen 2018: 75 :montag:

  • Vorweg: Ich werde nicht nur Reihen weiterlesen, sondern auch neue beginnen. Bitte erschlagt mich nicht dafür :pale:

    Auch bei mir stehen neue Reihen auf der Liste. Vor allem solche, die ich komplett auf meinem SuB habe und endlich mal lesen möchte.

    Ich bin weitergekommen mit der Phileasson-Saga:

    :shock: Du bist aber schnell. Wenn du so weiter machst, überholst du mich bald. Ich werde "Totenmeer" wohl erst im neuen Jahr beginnen. Und wie gefällt dir die Saga?


    Ich habe mal eine Liste der Bücher zusammengestellt, die ich mir so als nächste vornehmen werde (alle Angaben wie immer ohne Gewähr :totlach:).

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • ich habe erst heute das 1. Buch einer neuen Reihe beendet. Das war so toll, dass ich die Reihe unbedingt fortsetzen möchte. :bounce:Noch eine Reihe mehr in meiner Listen, aber was soll´s. Der Thriller war so gut, dass es sich auf jeden Fall lohnt. :applause:Ich mache in dem kommenden Jahr damit weiterO:-)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • :shock: Du bist aber schnell.

    Gestatten, Castor, Schnellleserin :lol:.

    Und wie gefällt dir die Saga?

    Bis jetzt ganz ok. Manchmal ist es etwas durcheinander, oder es kommt mir so vor :-k.

    Wenn du so weiter machst, überholst du mich bald. Ich werde "Totenmeer" wohl erst im neuen Jahr beginnen.

    Ich überlege noch, ob ich mir "Totenmeer" aus der Onleihe hole, oder ob ich es mir gleich im Anschluss hole :-k. Da bin ich spontan.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Bei mir geht es weiter mit dem Abschluss des Six-of Crow-Zweiteilers :lechz: Wenn ich auch beim 1. Teil etwas länger brauchte, bis ich mit den Protagonisten warm wurde, war es dann genauso fesselnd wie die Grisha-Trilogie. Hörte allerdings mit einem fiesen Cliffhanger auf (aus dem Grund auch keinen kleinen Inhaltsspieker für diesen Teil, das würde zu viel verraten :-,), darum bin ich auch zu dem harten Entschluss gekommen, beim neuen Zweiteiler, dessen 1. Teil im Januar erscheint, zu warten, bis beide Teile raus sind. Das bringt sonst einfach nichts, sowas muss man in einem Rutsch lesen.



    Grisha-Trilogie

    1. Shadow & Bone
    2. Siege & Storm
    3. Ruin & Rising


    Six of Crows

    1. Six of Crows
    2. Crooked Kingdom :study:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)