Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Ich finde es generell seltsam wenn ihr schreibt ihr wollt eine Reihe beenden die noch gar nicht zu Ende ist weil der Autor noch weiterschreibt.
    Die meisten Reihen die ich noch lese sind solche, soll ich die auch einstellen???

    das zu einer Reihe gehört die ich bereits angefangen und nicht zu Ende gelesen habe bzw. auf dem aktuellen Stand bringen bis zum aktuellsten Band.

    Gemeint ist hier einfach bis Band 4 zu lesen auch wenn noch kein 5. auf Deutsch erschienen ist. Ich lese z. B. nicht auf Englisch, daher ist für mich dann bis zum aktuellen Band zu lesen der auf Deutsch erschienen ist. Wenn eine Reihe bereits schon vollständig erschienen ist und es keine Folgebände gibt dann eben diese zu Ende zu lesen.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Mit "beenden" ist wohl generell gemeint, bis zum letzten erschienen Buch. Ist für mich jedenfalls logisch und wenn noch kein neues Buch angekündigt ist hat man in seiner Reihenstatistik erst einmal GRÜN. :wink:

    Genau so meine ich das auch...:D

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ist doch schon fast 2019, da könnten wir doch eigentlich schon loslegen, oder? O:-) Ah, ich mach’s einfach und getreu meinem Lebensmotto „Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern“ gibt es gleich die erste Planänderung und ich fange mit der Grisha-Reihe von Leigh Bardugo an, weil im Januar der 1. Teil eines weiteren Zweiteilers rauskommt, der auch in dieser Welt spielt. Da sollte ich langsam rauskriegen, ob es mir gefällt :wink:



    Grisha-Trilogie

    1. Shadow & Bone :study:
    2. Siege & Storm
    3. Ruin & Rising


    Six of Crows

    1. Six of Crows
    2. Crooked Kingdom

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Six of Crows steht bei mir vollkomen zusammenhangslos schon rum (ne Freundin hatte sich für dad Buch interessiert und es sah einfach klasse aus!)... Ich weiß nicht, ob ich mir die anderen drei noch hole, bin mal auf dein Urteil gespannt O:-)

  • Ich weiß nicht, ob ich mir die anderen drei noch hole, bin mal auf dein Urteil gespannt O:-)

    Da ich mal wieder nicht schlafen konnte, bin ich mit Bd. 1 schon durch und ich muss sagen, es gibt schlechtere Bücher für eine schlaflose Nacht :wink: Ich fand es klasse, toll erzählt, fesselnd, teilweise schnief, aber auch ein bisschen Humor und ich bin heilfroh, dass der Rest schon parat steht. Allerdings komme ich jetzt doch ins Grübeln, ob ich mir das Neue tatsächlich sofort kaufe oder lieber warte, bis beide raus sind, denn wenn sie auf dem Level bleibt, wahrscheinlich 1 Jahr zwischen den Büchern warten müssen ... nee, nicht gut. Wenn's schon zwei oder drei sein müssen, kann man die nicht mal zeitnah rausbringen? Ist doch gemein, diese Warterei!!


    Egal, weiter geht es mit Bd. 2: Siege and Storm bzw. da ich ja artig die deutschen Fassungen posten wollte, sorry, schon wieder vergessen :uups:: Eisige Wellen (und da wundert man sich, dass ich mich dem verweigere, gosh, allein die Titel sind meist schon sowas von bescheuert, die Cover sind auch nicht viel besser, bäh :roll:)



    Grisha-Trilogie

    1. Shadow & Bone
    2. Siege & Storm :study:
    3. Ruin & Rising


    Six of Crows

    1. Six of Crows
    2. Crooked Kingdom

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Gut, dann landen die auch erstmal auf meiner WuLi ganz weit oben und sag der Freundin nochmal bescheid wegen den anderen Büchern :totlach:

  • :lechz: Ahhh, wieso weiß ich nicht, dass es zu dieser Serie eine Buchreihe gibt.

    Die Brennan aus den Büchern hat mit der Bones aus den Filmen aber mal überhaupt nichts gemein und den coolen Booth findest du da auch nicht. Das solltest du wissen, bevor du mit falschen Erwartungen an die Bücher gehst. :wink:

    Ich finde es generell seltsam wenn ihr schreibt ihr wollt eine Reihe beenden die noch gar nicht zu Ende ist weil der Autor noch weiterschreibt.

    Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch wirklich abgeschlossene Reihen hier rumliegen habe. :lol: Aber ansonsten gilt es, die bisher erschienenen Bände mal wegzulesen.


    Ich werde die Challenge mit dem nächsten Band der Henkerstocher beginnen. Mit welchen Reihen es dann weitergeht, werde ich immer nach Lust und Laune entscheiden. Auswahl habe ich genug. :-,

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich fange auch schon mal an und lese einen Perry-Rhodan-Heftroman, die Nr. 2771. Aber da mich die Handlung momentan nicht sonderlich vom Hocker reißt werde ich wohl etwas brauchen für die knapp 142 Seiten.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Gut, dann landen die auch erstmal auf meiner WuLi ganz weit oben und sag der Freundin nochmal bescheid wegen den anderen Büchern :totlach:

    Gibt es Zusatzpunkte für diejenigen, die am Ende des Jahres die WuLis bzw. SuB der anderen am meisten aufgestockt haben O:-):loool: Das wäre doch mal eine Challenge :-,

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Die Brennan aus den Büchern hat mit der Bones aus den Filmen aber mal überhaupt nichts gemein und den coolen Booth findest du da auch nicht. Das solltest du wissen, bevor du mit falschen Erwartungen an die Bücher gehst. :wink:

    Danke für die Info.

    Gut zu wissen, die beiden sind natürlich tolle Charaktere. Werde das Buch vorsichtig testen, aber grundsätzlich mag ich auch einfach die tollen Geschichten und Mordfälle. (Bis ich die Reihe beginne dauert es auch möglichweise noch etwas :lol:)

  • Ist doch schon fast 2019, da könnten wir doch eigentlich schon loslegen, oder? O:-) Ah, ich mach’s einfach und getreu meinem Lebensmotto „Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern“

    In dem Fall schließe ich mich an. Meine erste Reihe ist von P.B. Ryan „Nell Sweeney“

    1. Dunkel wie die Spur des Todes
    2. Dunkel wie der Tod
    3. Blutrot wie die Wahrheit
    4. Schwarz wie das Verhängnis
    5. Eiskalt wie die Sünde
    6. Flammend wie die Lüge

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Sobald ich meine Nesthäkchen-Reihe beendet habe, die Hälfte ist geschafft, lege ich auch los.:D Das wird aber sicher erst im neuen Jahr sein, denke ich:wink::santa:

    Hab meinen Kindern schon zwei Bücher auf meine Geburtstagswunschliste gesetzt:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ich bin... - Ethan Cross

    Die möchte ich 2019 auch endlich anfangen und vom SUB befreien :).


    Hab mir jetzt gerade mal einen Stapel für nächstes Jahr erstellt, mit angefangenen und anzufangenden Reihen... Mal sehen, wie lange ich es schaffe, von dem Stapel zu lesen (es sind ein paar viele Bücher geworden) :pale:

    Gelesen 2019: 34 :study:

    Gehört 2019: 2 :musik:

    SUB: 1.418 :-, (Start 2019: 1.535)


    Gelesen 2018: 75 :montag:

  • So gestern habe ich ein Buch begonnen, welches prima zur Challenge passt :study:


    1. Mondlichtkrieger - Ava Reed (Teil 2)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Weiter geht's mit Teil 3 der Grisha-Trilogie ... so langsam bekomme ich Angst, wer am Ende noch übrig ist 8-[



    Grisha-Trilogie

    1. Shadow & Bone
    2. Siege & Storm
    3. Ruin & Rising :study:


    Six of Crows

    1. Six of Crows
    2. Crooked Kingdom

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich habe auch angefangen, und zwar mit der Phileasson-Reihe von Bernhard Hennen und Robert Corvus.

    Den ersten Band hatte ich vor zwei Jahren als Wichtelbuch bekommen. In den Onleihen konnte ich mir Band 2 - 5 zusammensuchen, so dass ich jetzt mit Kapitän Phileasson und Kapitän Beorn auf Fahrt gehen kann - wer wird "König des Meeres"?


    Phileasson-Saga

    1. Nordwärts :study:

    2. Himmelsturm

    3. Die Wölfin

    4. Silberflamme

    5. Schlangengrab

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall